Lieferzeit Neuwagen S-Max 2,0TDCI; 2,2TDCI

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Hallo Experten,
ich habe mich bei meinem Händler bezüglich der Lieferzeit eines Neuen S-Max nachgefragt: er Sagt ca. 4 Monate (!) es kann aber auch länger dauern (!).
Weiss jemand wo vielleicht neue Wägen auf Halde rumstehen?
Ich will recht zügig einen erwerben und wollte von Euch mal Tipps anfragen.

Danke im Voraus.
CHWI

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Shaddowdancer

Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten...

wenn du das machst, würde es mich freuen, wenn du mal nicht alles in Fettschrift posten könntest, das würde der lesbarkeit zugute kommen...

sagt: Linus

75 weitere Antworten
75 Antworten

Ich habe am 06.03.08 einen C-Max 2,0TDCI bestellt. Man auf mein Bitten im Werk - und den Hinweis auf Schwerbehinderung - die Produktion nun doch vorziehen (!) können, auf den 13.08. Beim Vertragsabschluss sprach man von 8-10 Wochen.... Jetzt sind wir bei ´nem knappen halben Jahr. Es scheinen allerdings nur Fahrzeuge mit PSA-Diesel betroffen zu sein....

Mein Fazit fürs nächste Auto: Egal, bei welcher Marke, nie wieder bestelle ich ein Auto. Es wird nur noch gekauft, was ich beim Händler sehen und anfassen kann.

Ich habe eine S-Max 2.2 Titanium S bestellt. Abgebaut bei Ford in Genk Ende Juni. Steht seit dem bei Zender und der Liefertermin rutscht ständig eine Woche nach hinten. Termin jetzt, 9. August. Und das alles nur wegen Anbauteilen. Wie kann man solche Modelle auflegen, wenn nicht mal die Teileversorgung gewährleistet ist? Soviel zu Just-in-Time Lieferung. So langsam verstehe ich die Welt nicht mehr.

Grüße

holle

Ja, das sehe ich genauso - Zender sollte seinen Namen verkaufen, denn er ist es nicht wert. Auch wenn er solche Teile anbietet muss er sowas immer auf Lager haben. Wenn ich z.B. nach "Penny" gehe um einzukaufen sind die Sachen auch Griffbereit. Und nicht leer - sagen mir dann: Nächste Woche ist wieder was im Regal!!! Eine Schande - der Ford Händler kann auch nichts machen. War heute nochmal da aber nur großes Schulterzucken... mind. 3 Wochen warten bis dann vielleicht irgendwann mal was passiert. Bestellt Anfang April 08 - Gebaut am 24.06. - seitdem Stillstand bei Zender. Selbst diese können noch nicht einmal eine Aussage machen wann die Teile wieder lieferbar sind. Traurig traurig.... - und ich werde dann obendrein noch bestraft weil ich mir einen S-Max Titanium S bestellt habe. Einen einfachen hätte ich schon längst bekommen laut Ford Händler. So langsam liegen meine Nerven blank, ich habe bis jetzt schon lange genug gewartet - wie lange denn jetzt noch???

Zitat:

- und ich werde dann obendrein noch bestraft weil ich mir einen S-Max Titanium S bestellt habe. Einen einfachen hätte ich schon längst bekommen laut Ford Händler. So langsam liegen meine Nerven blank, ich habe bis jetzt schon lange genug gewartet - wie lange denn jetzt noch???

Irrtum,

ich habe einen TDCI 2.2 Titanium ohne S Ende April bestellt und warte auch noch. Laut AB bis Mitte nächsten MOnat....

Ähnliche Themen

Moin,
Titanium S 2,2 TDCI bestellt Ende April, geplanter Liefertermin 12.07., ausgeliefert 19.07. zugelassen wird er hoffentlich morgen....🙂

Grüße aus dem Norden

Dann meinen Glückwunsch - bestimmt einer, der irgendwo noch auf seinen Besitzer gewartet hat. Kann man nur vermuten.... trotzdem nichts für ungut....

Zitat:

Dann meinen Glückwunsch - bestimmt einer, der irgendwo noch auf seinen Besitzer gewartet hat. Kann man nur vermuten.... trotzdem nichts für ungut....

....nee, Händler hat Vororder geändert.

Habe heute meinen weissen Bomber abgeholt...😁

Grüße aus dem Norden

So, jetzt hat es mich auch erwischt.

Werde nächsten Donnerstag nach Frankfurt fahren und meinen Galaxy holen. Ich hoffe das jetzt, so kurz vor dem Ziel, nichts mehr schief geht. Lt. dem Händler ist er schon angemeldet, muss nur noch durch den Auslieferungscheck.

Melde mich dann Freiatg wieder, wenn man mich aus meinem 'Neuen' heraus operiert hat. ;-)

Mr Hasi

Frage: heißt "gebaut" = komplett fertig, bereit zur Abholung oder eher Anbauteile fehlen noch (z.B. Styling Paket (aussen))?
meiner ist nämlich schon seit 3 Wochen gebaut und kommt erst in 2 Wochen.

Nach neuesten Informationen ist mein Galaxy nun doch bereits in der Produktionsplanung erfasst und wird zwischen dem 18.-20.8. ausgeliefert. Ich kann Ihn am 22.8. zugelassen mit eingebauter Handyhalterung abholen!
Das waren dann 16 Wo, nicht gerade schnell, aber deutlich schneller als zwischendurch befürchtet!

Zitat:

Original geschrieben von waschbaer123

Frage: heißt "gebaut" = komplett fertig, bereit zur Abholung oder eher Anbauteile fehlen noch (z.B. Styling Paket (aussen))?
meiner ist nämlich schon seit 3 Wochen gebaut und kommt erst in 2 Wochen.

Dann müsste deiner ja genau Zeitgleich mit meinem gebaut worden sein - 24.06.08 - und habe genau das gleiche Problem mit den Anbauteilen!!! Meine Frage: Woher weißt Du, daß Du ihn in 2 Wochen bekommst??? Hast Du irgendwelche festen Zusagen vom Händler oder so?? Meiner kann mir nämlich garnichts darüber sagen - nur Schulterzucken - Ich wünschte Du hättest recht, denn dann hätte ich auch ein wenig Hoffung!!

das auto ist ein leasingfzg, was über einen großen frankfurter händler bestellt ist. über den habe ich dann auch erfahren, dass der wagen vorr. (!) am 9. kommt. vor 3 wochen hieß es allerdings noch KW31.

wenn er dann KW33 fertig wäre, wäre das allerdings genau die KW, zu der er von anfang an angekündigt war.

Zitat:

Original geschrieben von waschbaer123

das auto ist ein leasingfzg, was über einen großen frankfurter händler bestellt ist. über den habe ich dann auch erfahren, dass der wagen vorr. (!) am 9. kommt. vor 3 wochen hieß es allerdings noch KW31.

wenn er dann KW33 fertig wäre, wäre das allerdings genau die KW, zu der er von anfang an angekündigt war.

Hessengarage ??

Da hole ich meinen am Donnerstag ab. Die Leasingfirma was aber bei auch a bisserl planlos. Da hies es vor 3 Wochen, dass sich der LT von KW30 auf KW37 verzögert. Nach dem Anruf unsere Flottenmanagers hies es dann plötzlich, Ne der ist schon beim Händler, muss nur noch ausgeliefert werden.

An sich bin ich mit den Hessen ganz zufrieden. Ich bekam immer definitive Auskunft und auch den Anruf, dass das Fzg. fertig und abholbereit ist.

Toi toi toi, dss Dein Warten bald ein Ende hat. Jetzt, da der Übergabetermin zum Greifen nahe ist, kann ich nur sagen : Vorfreuide ist die schönste Freude.

Gruß

Mr Hasi

Hallo Leidensgenossen,

war gestern wieder beim FFH in Dresden. Nach Angaben des Computersystems ist mein Mäx (ausgebucht bei Ford Genk 26.06.) nach 4 Wochen (24.07) jetzt bei Zender in der Produktion eingebucht worden.
Nach dem ersten Liefertermin in KW 29 ist jetzt die KW 33 draus geworden. Ich hoffe das es der entgültige ist. Trotzdem habe ich kein Verständnis dafür wie es sich ein Konzern, der finanziell nicht grad rosig dasteht (8 Mrd Verlust) leisten kann ,4 Wochen bares Geld rumstehen zu lassen.
Kann meinem Händler da ja auch kein Vorwurf machen. Im Gegenteil, hat er mir doch einen Wagen kostenfrei (Sprit zahl ich selber) bis zur Anlieferung zur Verfügung gestellt. Ich hoffe das die gute Zusammenarbeit auch in der Zukunft so gut funktioniert.

Viele Grüße aus Sachsen

holle-st

Zitat:

[Man muß sich das einmal so richtig vor Augen halten: Da steht ein Wagen fast fertig da und dann liegt es einfach an solchen Sachen!!! Es ist eine Schande für die Firma ZENDER, denn so macht man sich bestimmt keine guten Freunde!!!

Es ist eine Schande für die Firma FORD, als Erfinder des Fließbandes ein Fahrzeug nach der Montage in dem selbigen an eine Fremdfirma auszuliefern, um es dort wieder demontieren zu lassen für die Montage einer AHK oder sonstigem Zubehör.

Beispiel AHK: Deswegen (Lieferzeit) habe ich meine AHK erst gar nicht "ab Werk" bestellt, sondern gleich von meinem Händler einbauen lassen (der ohne Aufpreis sogar gleich ein Kabel mit Dauerplus verwendet hat, und somit das ganze sogar noch günstiger war, als ab Werk). Deswegen betrug die Lieferzeit für den S-Max 2,2 TDCI incl. Montage der AHK gerade mal etwas mehr als 8 Wochen.

Deine Antwort