Lieferzeit mit 20" Felgen noch länger !!!!

Opel Insignia A (G09)

Hallo,
hier der neuste Stand der Lieferzeiten bei Neubestellung mit 20" Felgen,
wer jetzt bestellt, bekommt sein Auto erst im August !!!!!
Ist für alle interessant, die die Steuerbefreiung noch mitnehmen wollen.
Ahoi Energy 

Beste Antwort im Thema

Also wollte keinen neuen Thread aufmachen wegen Felgen Q60 deshalb hier:

Hatte Heute einen Anruf von meinem FOH er meinte: Sollte ich auf die Felgen Q60 wie bestellt bestehen, würde sich die Auslieferung um 7 Wochen verlängern.

Nun ob 7 Speichen oder 5 Speichen dachten wir uns, machen da nicht den großen Unterschied, haben also die Felgen umbestellt jetzt kommt unser Wagen wieder in der 18 KW -- Aber komisch ist dies schon!
Ich glaube wirklich in Rüsselsheim ist der Teufel los mit so einem Run hat wahrscheinlich selbst Opel nicht gerechnet.

LG
CDTI

194 weitere Antworten
194 Antworten

@Toto666

...nur auf die 18. KW ?
Aus der 14.KW kommend ? Ich mein, ich gönne es Dir ...ehrlich !

Unseren Liefertermin hat man bereits zwei Mal verschoben: von 08. auf 12. Woche und dann auf die 22.KW !

Naja...letztendlich...der Preis für die Inzahlungnahme unseres Gebrauchtwagens steht...ab übernächster Woche verdiene ich Geld !

Ich hoffe nur, dass sich bei unserem Gebrauchten in den nächsten 12 Wochen keine größere Reparatur mehr einstellt...das wäre ärgerlich.

Ralf

Also wir haben letzte Woche einen ST Sport bestellt mit 20"!! Laut Aussage des Händlers ist die Lieferung KW 15!!! Hoffentlich bleibt das auch so.....

Zitat:

Original geschrieben von Vectrafan85

Also wir haben letzte Woche einen ST Sport bestellt mit 20"!! Laut Aussage des Händlers ist die Lieferung KW 15!!! Hoffentlich bleibt das auch so.....

okay...ich hätte damit kein Problem, würde es Euch gönnen. Allerdings würde es auch bedeuten, dass Bestellungen einer Limousine zurückgestellt werden ! (Unsere Bestellung war am 08.12.08)

Fair wäre etwas anderes !

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

Zitat:

Original geschrieben von Vectrafan85

okay...ich hätte damit kein Problem, würde es Euch gönnen. Allerdings würde es auch bedeuten, dass Bestellungen einer Limousine zurückgestellt werden ! (Unsere Bestellung war am 08.12.08)
Fair wäre etwas anderes !

Ralf

oder der EOH hat deinen termin einfach erstmal hoch gesetzt, damit du in zeiten der abwrackprämie ruhe gibst.............souverän ist anders als bei denen im moment 😰

Ähnliche Themen

Also ich hab meinen Insignia 4T Sport mit "20"Zoll am 27.02.09 bestellt.Und gestern wurde ich von meinem FOH informiert das mein Liefertermin Ende April ist.Ich hoffe das bleibt so!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Seppel24

Also ich hab meinen Insignia 4T Sport mit "20"Zoll am 27.02.09 bestellt.Und gestern wurde ich von meinem FOH informiert das mein Liefertermin Ende April ist.Ich hoffe das bleibt so!!!!!!!

...wenn das alles so ist, wie Du es schreibst Seppel24, dann ist das definitiv eine Sauerei von OPEL.

Punkt !

08.12.08 -> Ende Mai ?

Ralf

Wenn ich das hier alles so lese, dann denke ich, dass die Leute die später bzw. jetzt erst bestellen, wirklich nur 6-8 Wochen Lieferzeit haben. Trotz den 20" ern!!!!!

Irgendwie ist das schon komisch. Viele haben im Dezember bestellt, bekommen als Lieferung die KW 20 oder mehr und manche bestellen im Februar und bekommen ihn schon in KW 15 - 18!!!!

Ruf doch einfach mal bei deinem FOH an.
Ich habe das heute gemacht - er hat im System geguckt und mein Liefertermin ist von der 20KW auf die 15 KW gerutscht.... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von djdogma

Ich habe das heute gemacht - er hat im System geguckt und mein Liefertermin ist von der 20KW auf die 15 KW gerutscht.... 🙂

Tja, du bist ein richtiger Glückspilz.

Meine Anfrage hat folgendes ergeben. 🙁

Sehr geehrter Herr XXXXX,

nach Rücksprache mit der Fahrzeugdisposition der Adam Opel GmbH und gleichzeitigem Informationsaustausch mit dem zuständigen Distriktleiter der Adam Opel GmbH, bestätigt sich der Sachverhalt in gleicher Form wie ich Ihnen diesen schon geschildert habe. Das Fahrzeug wird in der 17 KW 2009 produziert. Es ist lückenlos nachvollziehbar, dass bei dem Vertragsabschluß am 30.12.2008 die Produktion in KW 8. 09 sein sollte, somit die Auslieferung in KW 9. 09.

Gerne hätte ich Ihnen eine positivere Information zukommen lassen.

Mit freundlichem Gruss

Autohaus XY

EDIT

Ich bin nun stinke sauer.
Wir wollten eigentlich über Ostern mit dem neuen Insignia im Urlaub fahren,
darauf haben wir uns so gefreut. Wird nun nichts wegen den Felgen 😕

Eine andere Lösung war auch nicht möglich zum Beispiel mit 18Zoll und Winterreifen ausliefern und 20 Zoll nachschicken.
Ein so unflexibles Unternehmen/Händler ist mir echt schleierhaft und das in der heutigen Zeit.

Liefertermin wurde von KW06 nach KW10 und jetzt nach KW18 verschoben.
Eine weitere Lieferverzögerung wird es für mich/uns nicht mehr geben.

Werde nun den Händler per Einschreiben unter Verzug setzten (war Tipp vom Verkäufer)
und mit Rücktritt vom Kaufvertrag drohen.

Das Problem mit den Felgen ist schließlich nicht mein Problem sondern das von Opel ,
außerdem kann ich es auch nicht nachvollziehen das zum einem
Kunden die gerade erst bestellt haben ihr Auto früher bekommen sollen
und anderseits werden Insignia ST produziert mit 20 Zoll Felgen für die Händler-Showräume.

Also sorry Opel, wer so die Kunden vergrault braucht sich nicht über sein schlechtes Image wundern.

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Original geschrieben von djdogma

Tja, du bist ein richtiger Glückspilz.
Meine Anfrage hat folgendes ergeben. 🙁

Sehr geehrter Herr XXXXX,

nach Rücksprache mit der Fahrzeugdisposition der Adam Opel GmbH und gleichzeitigem Informationsaustausch mit dem zuständigen Distriktleiter der Adam Opel GmbH, bestätigt sich der Sachverhalt in gleicher Form wie ich Ihnen diesen schon geschildert habe. Das Fahrzeug wird in der 17 KW 2009 produziert. Es ist lückenlos nachvollziehbar, dass bei dem Vertragsabschluß am 30.12.2008 die Produktion in KW 8. 09 sein sollte, somit die Auslieferung in KW 9. 09.

Gerne hätte ich Ihnen eine positivere Information zukommen lassen.

Mit freundlichem Gruss

Autohaus XY

EDIT

Ich bin nun stinke sauer.
Wir wollten eigentlich über Ostern mit dem neuen Insignia im Urlaub fahren,
darauf haben wir uns so gefreut. Wird nun nichts wegen den Felgen 😕

Eine andere Lösung war auch nicht möglich zum Beispiel mit 18Zoll und Winterreifen ausliefern und 20 Zoll nachschicken.
Ein so unflexibles Unternehmen/Händler ist mir echt schleierhaft und das in der heutigen Zeit.

Liefertermin wurde von KW06 nach KW10 und jetzt nach KW18 verschoben.
Eine weitere Lieferverzögerung wird es für mich/uns nicht mehr geben.

Werde nun den Händler per Einschreiben unter Verzug setzten (war Tipp vom Verkäufer)
und mit Rücktritt vom Kaufvertrag drohen.

Das Problem mit den Felgen ist schließlich nicht mein Problem sondern das von Opel ,
außerdem kann ich es auch nicht nachvollziehen das zum einem
Kunden die gerade erst bestellt haben ihr Auto früher bekommen sollen
und anderseits werden Insignia ST produziert mit 20 Zoll Felgen für die Händler-Showräume.

Also sorry Opel, wer so die Kunden vergrault braucht sich nicht über sein schlechtes Image wundern.

Hallo Cleo,Deinen Ärger kann ich ja durchaus verstehen,aber wenn ich mir den ursprünglichen Liefertermin KW 09 anschaue,den hat Dir doch sicher Dein OH genannt bei der Bestellung,oder ???

Ich habe meinen ST 1.6 Turbo am 15.11.08 bestellt und habe gleich gesagt bekommen,frühestens Ende April,kann auch Mai werden.
Da die Vorstellung ja am 14.-15. März stattfinden soll war mir schon klar,daß die Händler mit Lieferungen vorgehen,ich also warten muß.

In erster Line ist wohl der OH für die Zusage des Liefertermins verantwortlich,leider kommt hier auch anscheinend das Problem mit den 20" dazu und das ist ein Problem von Opel.

Es ist ja kein Trost für Dich was ich hier schreibe,wäre auch schon lieber an Ostern verschwunden,aber für mich steht immer noch April/Mai.

Zitat:

Original geschrieben von Karliheinzel

Zitat:

Hallo Cleo,

Deinen Ärger kann ich ja durchaus verstehen,aber wenn ich mir den ursprünglichen Liefertermin KW 09 anschaue,den hat Dir doch sicher Dein OH genannt bei der Bestellung,oder ???

Ja, der Termin wurde von meinem OH genannt stand aber auch so in der EDV. Dort waren Listen oneline hinterlegt von ADAM OPEL. Dort stand ganz genau wenn jetzt bestellt wird wann dann auch geliefert wird. Außerdem stehen normalerweise auch die Gründe von Lieferverzögerungen. Damals stand nur Opel Eye drin.

Zitat:

Ich habe meinen ST 1.6 Turbo am 15.11.08 bestellt und habe gleich gesagt bekommen,frühestens Ende April,kann auch Mai werden.

Da die Vorstellung ja am 14.-15. März stattfinden soll war mir schon klar,daß die Händler mit Lieferungen vorgehen,ich also warten muß.

Den ST kannst du nicht mit der Limousine vergleichen. Die Limousine gab es bereits wobei der Insignia ST erst jetzt auf dem Markt kommt.

Zitat:

In erster Line ist wohl der OH für die Zusage des Liefertermins verantwortlich,leider kommt hier auch anscheinend das Problem mit den 20" dazu und das ist ein Problem von Opel.

Wie bereits oben erwähnt, der OH hat mir das mitgeteilt was der Bildschirm angezeigt hat, ich hab es selber gesehen und hab es sogar schriftlich vom OH. Auch wenn es einwenig blauäugig war vom OH aber die Lieferverzögerung von 12 Wochen gilt nur den Felgen!

Zitat:

Es ist ja kein Trost für Dich was ich hier schreibe,wäre auch schon lieber an Ostern verschwunden,aber für mich steht immer noch April/Mai.

Trotzdem Danke für Deine tröstende Worte, aber Liefertermin vor Ostern war absolut realistisch gewesen.

Ich habe gerade einen Brief verfasst indem ich den OH unter Verzug setzte mit 4 wöchiger Lieferfrist,

anschließend verlange ich Schadensersatz und in letzter Konsequenz den kostenlosen Rücktritt des Kaufvertrages.

Ach ja, ich habe einen verbindlichen Liefertermin,
also muss ich auch etwas unternehmen um Fristen zu wahren.
Bevor hier weitere Vermutungen aufkommen ich wollte nur raus aus dem Vertrag
wegen der drohenden Pleite von Opel.

Nein so ist es ganz und gar nicht ,

würde den Insignia am liebsten

sofort abholen 😛

Hallo alle Ungeduldigen,

also wie es aussieht, sind die Aussagen der FOH wohl sehr unterschiedlich.
Als ich meinen am 6.12 bestellt habe, wusste mein Verkäufer (Geschäftsführer des
Autohauses) das das Opel Eye nicht vor Sommer lieferbar sein wird und hat das gar
nicht mit bestellt. Die weitere Aussage war: "Ich werde das Fahrzeug nicht vor Anfang Mai hierhaben
wahrscheinlicher ist Ende Mai Anfang Juli". Eine definitive Lieferwoche habe ich erst vor
ca 2 Wochen genannt bekommen, nämlich 22. Kw. Mir drängt sich der Verdacht auf, das hier manche
FOH einfach erst mal irgendwas erzählen, um ihre Kunden zu beruhigen oder weil sie vielleicht 
Angst haben, das sie das Auto sonst nicht verkaufen. 

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Karliheinzel

Zitat:

Zitat:

Hallo Cleo,

Deinen Ärger kann ich ja durchaus verstehen,aber wenn ich mir den ursprünglichen Liefertermin KW 09 anschaue,den hat Dir doch sicher Dein OH genannt bei der Bestellung,oder ???
Ja, der Termin wurde von meinem OH genannt stand aber auch so in der EDV. Dort waren Listen oneline hinterlegt von ADAM OPEL. Dort stand ganz genau wenn jetzt bestellt wird wann dann auch geliefert wird. Außerdem stehen normalerweise auch die Gründe von Lieferverzögerungen. Damals stand nur Opel Eye drin.

Zitat:

Zitat:

Den ST kannst du nicht mit der Limousine vergleichen. Die Limousine gab es bereits wobei der Insignia ST erst jetzt auf dem Markt kommt.

Zitat:

Zitat:

Wie bereits oben erwähnt, der OH hat mir das mitgeteilt was der Bildschirm angezeigt hat, ich hab es selber gesehen und hab es sogar schriftlich vom OH. Auch wenn es einwenig blauäugig war vom OH aber die Lieferverzögerung von 12 Wochen gilt nur den Felgen!

Zitat:

Zitat:

Trotzdem Danke für Deine tröstende Worte, aber Liefertermin vor Ostern war absolut realistisch gewesen.
Ich habe gerade einen Brief verfasst indem ich den OH unter Verzug setzte mit 4 wöchiger Lieferfrist,
anschließend verlange ich Schadensersatz und in letzter Konsequenz den kostenlosen Rücktritt des Kaufvertrages.

Ach ja, ich habe einen verbindlichen Liefertermin,
also muss ich auch etwas unternehmen um Fristen zu wahren.
Bevor hier weitere Vermutungen aufkommen ich wollte nur raus aus dem Vertrag
wegen der drohenden Pleite von Opel.

Nein so ist es ganz und gar nicht ,

würde den Insignia am liebsten

sofort abholen 😛

Sorry Cleo,ich habe mich da vertan,ich Trottel lese anscheinend überall nur noch ST, anscheinend auch meine steigende Ungeduld.Da es bei Dir um die Limo geht sieht es für mich nun anders aus,Kackpunkt werden dann wohl nur die 20" Räder sein.Ist es ein Felgen oder Reifenproblem,ich weiß es nicht,da es für Felgen und Reifen verschiedene Hersteller gibt.

Wünsche Dir viel Glück,wenn Du den Insignia doch recht bald bekommen kannst.

Zitat:

Sorry Cleo,

ich habe mich da vertan,ich Trottel lese anscheinend überall nur noch ST, anscheinend auch meine steigende Ungeduld.
Da es bei Dir um die Limo geht sieht es für mich nun anders aus,Kackpunkt werden dann wohl nur die 20" Räder sein.
Ist es ein Felgen oder Reifenproblem,ich weiß es nicht,da es für Felgen und Reifen verschiedene Hersteller gibt.

Wünsche Dir viel Glück,wenn Du den Insignia doch recht bald bekommen kannst.[/i

]

Danke

Das Problem liegt laut Opelkundencenter und meinem Dealer nur an den Felgen.

Opel hat bereits eine neue oder weitere Firma gefunden die
demnächst die Felge produzieren soll bei gleicher Qualität und Güte.

Anscheinend fehlt noch der Segen vom TÜV, und das kann noch dauern.

Könnte mir auch vorstellen,
das die Autos der Neubesteller wirklich zeitig gebaut werden,
und erstmal auf Ersatzreifen/-felgen abgestellt werden, so das später nur noch die Räder
mit den 20" ern getauscht werden müssen.
Nur ne Vermutung....

Deine Antwort