Lieferzeit mit 20" Felgen noch länger !!!!
Hallo,
hier der neuste Stand der Lieferzeiten bei Neubestellung mit 20" Felgen,
wer jetzt bestellt, bekommt sein Auto erst im August !!!!!
Ist für alle interessant, die die Steuerbefreiung noch mitnehmen wollen.
Ahoi Energy
Beste Antwort im Thema
Also wollte keinen neuen Thread aufmachen wegen Felgen Q60 deshalb hier:
Hatte Heute einen Anruf von meinem FOH er meinte: Sollte ich auf die Felgen Q60 wie bestellt bestehen, würde sich die Auslieferung um 7 Wochen verlängern.
Nun ob 7 Speichen oder 5 Speichen dachten wir uns, machen da nicht den großen Unterschied, haben also die Felgen umbestellt jetzt kommt unser Wagen wieder in der 18 KW -- Aber komisch ist dies schon!
Ich glaube wirklich in Rüsselsheim ist der Teufel los mit so einem Run hat wahrscheinlich selbst Opel nicht gerechnet.
LG
CDTI
194 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
anschließend verlange ich Schadensersatz
Was ist denn Deiner Meinung nach Dein Dir entstandener Schaden???
Also wollte keinen neuen Thread aufmachen wegen Felgen Q60 deshalb hier:
Hatte Heute einen Anruf von meinem FOH er meinte: Sollte ich auf die Felgen Q60 wie bestellt bestehen, würde sich die Auslieferung um 7 Wochen verlängern.
Nun ob 7 Speichen oder 5 Speichen dachten wir uns, machen da nicht den großen Unterschied, haben also die Felgen umbestellt jetzt kommt unser Wagen wieder in der 18 KW -- Aber komisch ist dies schon!
Ich glaube wirklich in Rüsselsheim ist der Teufel los mit so einem Run hat wahrscheinlich selbst Opel nicht gerechnet.
LG
CDTI
Bei mir gibts auch was Neues:
Bestellt am 4.12.08, Liefertermin 18.KW und dann + 9 Wochen wegen der 20" Felgen, also Ende Juni Anfang Juli. Nun war mein Verkäufer auf einem Fahrsicherheitstraining wo offenbar auch wichtige Leute von OPEL waren.
Nun sollte er meine Bestellung dort noch einmal nennen und die Sache wird nun vorgezogen. Das hört sich gut an, aber erst mal abwarten....
Jedenfalls habe ich extra eine Mail bekommen und das wurde mir am Telefon heute bestätigt. Bin nun wieder ziemlich begeistert.
Ach ja, angeblich gibt es bei den 20" Felgen sieben mal mehr Bestellungen als geplant!
Zitat:
Original geschrieben von fibbe
Bei mir gibts auch was Neues:
Bestellt am 4.12.08, Liefertermin 18.KW und dann + 9 Wochen wegen der 20" Felgen, also Ende Juni Anfang Juli. Nun war mein Verkäufer auf einem Fahrsicherheitstraining wo offenbar auch wichtige Leute von OPEL waren.
Nun sollte er meine Bestellung dort noch einmal nennen und die Sache wird nun vorgezogen. Das hört sich gut an, aber erst mal abwarten....
Jedenfalls habe ich extra eine Mail bekommen und das wurde mir am Telefon heute bestätigt. Bin nun wieder ziemlich begeistert.Ach ja, angeblich gibt es bei den 20" Felgen sieben mal mehr Bestellungen als geplant!
Alles klar,ich habe am 6.12.08 Bestellt und mein Liefertirmin ist KW 11 (nächste Woche) auch mit 20".Da lass ich mich doch mal überraschen was den da noch alles passiert.Laut Verkäufer seien die Felgen Montiert nach Absprache mit Hersteller.🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CDTI
Hatte Heute einen Anruf von meinem FOH er meinte: Sollte ich auf die Felgen Q60 wie bestellt bestehen, würde sich die Auslieferung um 7 Wochen verlängern.Nun ob 7 Speichen oder 5 Speichen dachten wir uns, machen da nicht den großen Unterschied, haben also die Felgen umbestellt jetzt kommt unser Wagen wieder in der 18 KW -- Aber komisch ist dies schon!
Ich glaube wirklich in Rüsselsheim ist der Teufel los mit so einem Run hat wahrscheinlich selbst Opel nicht gerechnet.LG
CDTI
Wollte auch erst die 7 Doppelspeichen bestellen, aber aufgrund der langen Lieferzeiten habe ich mich
spontanfür 5 Doppelspeichen entschieden. 😁
Wobei die 5 Doppelspeichen live wesentlich besser aussehen, als im Katalog.
LG Ralo
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Wollte auch erst die 7 Doppelspeichen bestellen, aber aufgrund der langen Lieferzeiten habe ich mich spontan für 5 Doppelspeichen entschieden. 😁
Wobei die 5 Doppelspeichen live wesentlich besser aussehen, als im Katalog.LG Ralo
Servus Ralo,
dies dachte ich mir auch und extra wegen 2 Speichen mehr, 7 Wochen warten? Nee echt nicht!
Lieber später noch 20" Räder dazu, als 7 Wochen warten!
LG
CDTI
Hallo,
wer Interessa hat, ich habe einen kompletten Satz 20" Felgen vom Insignia abzugeben...für einen vernünftigen Preis.
Die Felgen und Reifen sind noch keinen Meter auf der Straße gelaufen, da das Fzg. auf Winterrädern ausgeliefert wurde, also praktisch NEU!!!
Standort ist bei Frankfurt a.M., falls sie sich jemand anschauen mag.
Bei Interesse PN mit Gebot an mich.
Ich weiß liebe Mods, dafür gibt es ein eigenes Forum, da schaut aber keiner rein und das hier scheint mir der richtige Ort dafür zu sein.
Gruß
Hallo!
Darf ich fragen warum Du sie verkaufen möchtest?
Gruß maan
Zitat:
Original geschrieben von Peter Griffin
Hallo,wer Interessa hat, ich habe einen kompletten Satz 20" Felgen vom Insignia abzugeben...für einen vernünftigen Preis.
Die Felgen und Reifen sind noch keinen Meter auf der Straße gelaufen, da das Fzg. auf Winterrädern ausgeliefert wurde, also praktisch NEU!!!
Standort ist bei Frankfurt a.M., falls sie sich jemand anschauen mag.
Bei Interesse PN mit Gebot an mich.Ich weiß liebe Mods, dafür gibt es ein eigenes Forum, da schaut aber keiner rein und das hier scheint mir der richtige Ort dafür zu sein.
Gruß
Würde mich freuen wenn mein FOH das hier lesen und auch kaufen würde, ansonsten hat mein 🙂 bald einen Kunden weniger.
Zitat:
Original geschrieben von maan12
Hallo!
Darf ich fragen warum Du sie verkaufen möchtest?
Gruß maan
Hallo,
solche Fragen bitte per PN, da es eigentlich ein anderes Forum dafür gibt.
Aber wenn ich schon mal dabei bin...
Die Felgen waren beim Angebot des Händlers mit dabei und da mein Vater der Hauptnutzer sein wird (62 jähriger Rentner) und die Dinger so wie ich ihn kenne am Bordstein verballern wird, sind sie dafür einfach zu schade.
Gruß
Habe meinen am 19.12.2008 bestellt und ist am 03.03.2009 beim Händler eingetroffen.
Übergabe an mich am 11.03.2009
Wo liegt euer Problem ?????
War voller Hoffnung, das meiner auch früher kommt....;-(((((
Aussage vom FOH heute : statt 07.04 auf 1.05.09 verschoben....
Hatte auch Ende Dez. bestellt.......
Hallo zusammen,
mal sehen, wann die ersten Termine auf Grund der 20"-Räder in den Juli rutschen.
Habe die finanziellen Folgen mal exemplarisch für mein Modell durchgespielt:
(2.0 Turbo 4x4, Schaltgetriebe, 215g CO²/km)
Zulassung bis 30.06.2009:
Steuerbefreiung bis 31.12.2010, danach nach alter Norm Versteuert
Jährlicher Steuersatz ab 1.1.2011 = 135€
Bei angenommener Nutzung bis 31.12.2015 (also etwa die 6 Jahre Garantiezeit) macht das ein Steueraufkommen von 675€
Zulassung zum 01.07.2009 (2009 entsprechend anteilig berechnet):
KEINE Steuerbefreiung bis 31.12.2010, Versteuerung nach neuer Norm
Jährlicher Steuersatz ab Zulassung = 230 €
Bei angenommener Nutzung bis 31.12.2015 (also etwa die 6 Jahre Garantiezeit) macht das ein Steueraufkommen von 1495€
Macht als Differenz bzw. Mehrkosten mal eben 820€.
Soviel zum Thema "Schadenersatz", das weiter vorn hier im Thread mal genannt worden ist.
Viele liebe Grüße
Benedict
Hallo!
Bei den Diesel-Fahrern sieht die Rechnung dann noch mieser aus!
Gruß maan
Hallo,
mußte gestern auch erfahren, daß mein Insignia, bestellt Ende Dez. wg. fehlender 20er Felge statt Mitte März erst Ende April kommen soll. Und auch der Termin nur unter Vorbehalt. Echt mies.
Gruß