Lieferzeit mit 20" Felgen noch länger !!!!

Opel Insignia A (G09)

Hallo,
hier der neuste Stand der Lieferzeiten bei Neubestellung mit 20" Felgen,
wer jetzt bestellt, bekommt sein Auto erst im August !!!!!
Ist für alle interessant, die die Steuerbefreiung noch mitnehmen wollen.
Ahoi Energy 

Beste Antwort im Thema

Also wollte keinen neuen Thread aufmachen wegen Felgen Q60 deshalb hier:

Hatte Heute einen Anruf von meinem FOH er meinte: Sollte ich auf die Felgen Q60 wie bestellt bestehen, würde sich die Auslieferung um 7 Wochen verlängern.

Nun ob 7 Speichen oder 5 Speichen dachten wir uns, machen da nicht den großen Unterschied, haben also die Felgen umbestellt jetzt kommt unser Wagen wieder in der 18 KW -- Aber komisch ist dies schon!
Ich glaube wirklich in Rüsselsheim ist der Teufel los mit so einem Run hat wahrscheinlich selbst Opel nicht gerechnet.

LG
CDTI

194 weitere Antworten
194 Antworten

Ich hoffe mal die Wartezeit beschränkt sich 'nur' auf die 20" Felgen (sorry für alle Optikverliebten, ich hoffe es geht schneller als prognostiziert für euch). Ich habe die serienmäßigen 18"er bestellt, da ich diese optisch schon sehr gelungen und ausreichend finde. Vor allem im Komfortbereich, 20" Felgen fordern halt Ihren Tribut in punkto Federungseigenschaften.

Ich werde mir aber auch die Winterbereifung auf 18" packen lassen, da dies in unseren Breitengraden nicht nur 2 Monate ausmacht. Das Radhaus wird dadurch ja auch nicht mehr leer aber zumindest der Geldbeutel und die Nerven geschont.

Fall mein Händler nicht auf die "4 für 3" Aktion gerüstet ist werde ich wohl bei RH landen, der Preis ist dann annährend gleich, ob es die Optik auch ist wird sich noch erweisen.

Generell empfinde ich 18"schon als 'erwachsenes' Maß (sorry bin aus Süddeutschland, da ist das nicht so wichtig wie im Ruhrpott) 😁

Zitat:

Original geschrieben von ktmwe

Ich habe die serienmäßigen 18"er bestellt, da ich diese optisch schon sehr gelungen und ausreichend finde. Vor allem im Komfortbereich, 20" Felgen fordern halt Ihren Tribut in punkto Federungseigenschaften.

Generell empfinde ich 18"schon als 'erwachsenes' Maß (sorry bin aus Süddeutschland, da ist das nicht so wichtig wie im Ruhrpott) 😁

*Grins* Genau so habe ich es (hier im Norden 😁) auch gemacht. Ist, denke ich, ein guter Kompromiss aus Design und Komfort.

LG Ralo

Bei dem ganzen Ärger um die LIeferzeit bei 20" bin ich echt froh,
das ich mich gleich am Anfang mit den 19" angefreundet habe.
OK, die Optik könnte besser sein, aber so wichtig ist es mir dann
für die 3-Dienstwagen-Jahre abzgl. der Zeit mit Winterbereifung
auch wieder nicht. Bisher steht mein LT für Ende 14. KW noch.
Toi, toi, toi ;-)

So ein Mist, nun habe ich es auch von meinem FOH erfahren: Lieferzeit KW 18 zzgl. 9 Wochen!! Ich bin drauf und dran wieder auf Premiumpaket 3 abzuspecken. Und das tollste: Auf der Rückfahrt vom FOH fährt vor mir ein Transporter nur mit STs drauf. Es war auch einer in schwarz mit den 20-Zöllern dabei.
Einer war weiß mit den 19" Felgen, und ich muss zugeben dass der in dem Moment eindeutig am besten ausgesehen hat. Hatte leider keine Knipse dabei. Ich geh jetzt noch mal in den Visualizer....     

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von EnergyIZ

Hallo,
hier der neuste Stand der Lieferzeiten bei Neubestellung mit 20" Felgen,
wer jetzt bestellt, bekommt sein Auto erst im August !!!!!
Ist für alle interessant, die die Steuerbefreiung noch mitnehmen wollen.
Ahoi Energy 

uppsa, ich sollte da auch mal intensiver nachhören, also bis juni brauch ich den neuen definitiv

dann eben IRGENDEIN anderes rad und später nachrüsten

Wurde mir auch gerade vom Händler bestädigt.
9 Wochen Verzögerung!
Hab grad von PP4 auf PP3 umgeswitcht.

...by the way:

Wenn man aktuell (18.02.09, 14:15 h) die News liest, muß man ja Angst haben, ob unsere bestellten Autos überhaupt noch produziert werden können.
Hoffen wir mal...nicht nur für uns, in erster Linie auch für die vielen Tausend, deren Arbeitsplätze da mit dran hängen.
Au man...

Ralf

Habe gestern Abend mal kurz mit dem Chef meines Autohauses gequatscht. Er sagte, dass sie eine Unmenge an Winterrädern nebst Alus für den Insignia vorrätig hätten, was aber nicht viel nützt, da nur wenige Insignias wg. den 20"ern ausgeliefert werden. Von ihm aus könnten die Autos auch auf Holzrädern ausgeliefert werden. Das geht aber logistisch leider nicht...

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von Goggle

Wurde mir auch gerade vom Händler bestädigt.
9 Wochen Verzögerung!
Hab grad von PP4 auf PP3 umgeswitcht.

dto. darauf wird es bei mir wohl auch hinauslaufen, allerdings bestehe ich auf nachlieferung der 20''er

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

dto. darauf wird es bei mir wohl auch hinauslaufen, allerdings bestehe ich auf nachlieferung der 20''er

...wetten nicht ?

Die 20" Räder kaufst Du dann als Zubehör ! Erkundige Dich mal nach dem Preis...dann hat sich das erledigt.

Dann wäre es günstiger, die 20"er derzeit von Irmscher aus dem Angebot im Web zu odern !

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

...wetten nicht ?
Die 20" Räder kaufst Du dann als Zubehör ! Erkundige Dich mal nach dem Preis...dann hat sich das erledigt.
Dann wäre es günstiger, die 20"er derzeit von Irmscher aus dem Angebot im Web zu odern !

Ralf

ja, bin schon informiert........vorsichtshalber 🙂

Toto...sag mal an, was man Dir angeboten hat !
Interessiert mich heftig !
(Wenn ich auf PP3 umswitche, halten die 12.KW als Liefertermin, anstelle 22.KW !)

Zitat:

(Wenn ich auf PP3 umswitche, halten die 12.KW als Liefertermin, anstelle 22.KW !)

wenn ich mehr weiss, melde ich mich

wird aber nach karneval sein, in wesel am rhein tut sich bis mittwoch nämlich nix gg

edit, falls ich wie du 10 wochen gewinnen sollte, werde ich aber umswitchen von pp4 auf pp3

btw....möchte jmd. im mai 19'' felgen kaufen? :-))))))

...hihihi...die Jecken !

Alaaf !

Zitat:

also nix neues, umswitchen würde laut meinem foh nix nützen, da man dann in der bestellorder wieder an den anfang zurück rücken würde...

lauf foh rückt mein termin wohl von der 14. kw auf die 18. kw 🙁

Deine Antwort