Lieferzeit Mini Cooper S
Hi,
wie lange ist ungefähr die Lieferzeit für einen Mini Cooper S? Ich wollte mir whrs nächste Woche einen bestellen und da mal wissen wie lange ich warten muss :-)
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ösi-chris
Die Frage war nach Leasing - nicht nach Finanzierung oder Kredit!!!L. G.
Chris
Du sprichst aber von Hausbank und Leasing ;-) Zumindest bei uns in D finanzierst
Du klassisch über die Hausbank oder eben ein Leasing über eine Gesellschaft...
Ausnahmen bestätigen die Regel 😮ops:
Es geht nicht um ein Privatleasing...ich gedenke den Mini Cooper S als Firmenwagen zu fahren. Also geht es nur um Leasing und das eben für Geschäftskunden
Zitat:
Habe meinen am 15. März bestellt, und soll Ihn Mitte Juni bekommen!! - Du brauchst also viel, viel, viel Geduld!Liebe Grüße aus Wien
Chris
Da spricht einer von geduld bei kaum 14 wochen lieferzeit.. frag mal die fiat500 besteller die teilweise 6monate auf den kleinen warten mussten 🙂
mal nbenbei, ich glaube bei neuwagen sind 8wochen lieferzeit vollkommen normal oder?
Ähnliche Themen
hier ein Bild von meinem bestellten Cooper S 🙂
Der Konfigurator auf der amerikanischen Seite ist einfach besser 🙂
Zitat:
Original geschrieben von elke2107
Der Konfigurator auf der amerikanischen Seite ist einfach besser 🙂
Gratuliere, schaut klasse aus.😉
Darf man erfahren, welcher Händler Dein Vertrauen genießt ?
Habs auch mal probiert meinen zu konfigurieren, so wie ich ihn bestellt habe, aber leider waren die passenden Felgen nicht wählbar, also sitimmt daher nicht ganz.
Gruss
Markus B.
Zitat:
Original geschrieben von One0One
Du sprichst aber von Hausbank und Leasing ;-) Zumindest bei uns in D finanzierstZitat:
Die Frage war nach Leasing - nicht nach Finanzierung oder Kredit!!!L. G.
Chris
Du klassisch über die Hausbank oder eben ein Leasing über eine Gesellschaft...Ausnahmen bestätigen die Regel 😮ops:
In Ösistan werden von allen größeren Banken (dazu zähle ich meine Hausbank) auch Leasingprodukte angeboten. Man erspart sich hier oft die bankinternen Vertragsgebühren, und auch bei den Spesen kann man hier einiges raushandeln. Auch bei den Zinsen kann man hier besser verhandeln, als mit Leasing-Gesellschaften.
Ösistan ist halt doch nicht Deutschistan.
Liebe Grüße aus der Provinz
Chris
Zitat:
Original geschrieben von kaschilein
Da spricht einer von geduld bei kaum 14 wochen lieferzeit.. frag mal die fiat500 besteller die teilweise 6monate auf den kleinen warten mussten 🙂Zitat:
Habe meinen am 15. März bestellt, und soll Ihn Mitte Juni bekommen!! - Du brauchst also viel, viel, viel Geduld!Liebe Grüße aus Wien
Chrismal nbenbei, ich glaube bei neuwagen sind 8wochen lieferzeit vollkommen normal oder?
Das war mit ein Grund, warum für mich nie der Fiat in Frage käme - und gefallen tut er mir auch nicht (persönliche Meinung!!!!)
Ja, da gebe ich Dir recht - Geduld ist Mangelware, wenn man auf sein Autilein wartet 😁
Liebe Grüße aus Wien
Chris
Zitat:
In Ösistan werden von allen größeren Banken (dazu zähle ich meine Hausbank) auch Leasingprodukte angeboten. Man erspart sich hier oft die bankinternen Vertragsgebühren, und auch bei den Spesen kann man hier einiges raushandeln. Auch bei den Zinsen kann man hier besser verhandeln, als mit Leasing-Gesellschaften.Ösistan ist halt doch nicht Deutschistan.
Liebe Grüße aus der Provinz
Chris
... ist bei uns auch so. Da gibt es z.B. VR-Leasing (gehört zu den Volks- und Raiffeisenbanken), Sparkassen-Leasing usw. usw.
Da ich mir Leasing nicht leisten kann (ist ja meist doch teurer, wenn es sich nicht um bezuschusstes Leasing zur Absatzförderung handelt) zahle ich lieber bar 😉.
Einzig bei mini smile hätte ich ein wenig überlegt, weil die Versicherung sehr reizvoll gewesen wäre. Wäre aber bei meinem Kaufweg nicht möglich gewesen.
Heinz
Zitat:
Das war mit ein Grund, warum für mich nie der Fiat in Frage käme - und gefallen tut er mir auch nicht (persönliche Meinung!!!!)Zitat:
Original geschrieben von kaschilein
Da spricht einer von geduld bei kaum 14 wochen lieferzeit.. frag mal die fiat500 besteller die teilweise 6monate auf den kleinen warten mussten 🙂
mal nbenbei, ich glaube bei neuwagen sind 8wochen lieferzeit vollkommen normal oder?
Ja, da gebe ich Dir recht - Geduld ist Mangelware, wenn man auf sein Autilein wartet 😁
Liebe Grüße aus Wien
Chris
Um ehrlich zu sein gings mir anfangs genau so, ich hätte auch nie gedacht das ich mal ein fiat fahre 😁
Der Mini der mich reizen würde sprengt leider mein budget hehe
... lange Lieferzeiten haben den Vorteil, dass man noch länger auf das Auto sparen kann.
In der DDR haben die Jungs bis zu 20 Jahre auf einen Trabant gewartet ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von brema
Gratuliere, schaut klasse aus.😉Zitat:
Der Konfigurator auf der amerikanischen Seite ist einfach besser 🙂Darf man erfahren, welcher Händler Dein Vertrauen genießt ?
Habs auch mal probiert meinen zu konfigurieren, so wie ich ihn bestellt habe, aber leider waren die passenden Felgen nicht wählbar, also sitimmt daher nicht ganz.
Gruss
Markus B.
Hi Markus, habe am Samstag in München bestellt. Mini Nord. Hatte mehrere Angebote, die hatten das beste 🙂
Zitat:
Hi Markus, habe am Samstag in München bestellt. Mini Nord. Hatte mehrere Angebote, die hatten das beste 🙂Zitat:
Gratuliere, schaut klasse aus.😉
Darf man erfahren, welcher Händler Dein Vertrauen genießt ?
Gruss
Markus B.
Hi Elke,
danke für die Info. Eigentlich müsste man die Bestellung hier bündeln und eine Sammelbestellung machen.😉
Welches ist denn in München das beste Autohaus bzw. Niederlassung in München ?
Bin mit der Niederlassung Stuttgart nicht so zufrieden und am Bodensee gibt es auch nicht viel vernünftiges ( nur ein Händler, dem alle Autohäuser in der Gegend gehören, der aber leider einen zweifelhaften Ruf hat) . Wollte daher jetzt auch mit dem Motorrad nach München, aber habe noch keine Ahnung wohin dort.
Sollte von der Autobahn Lindau / München halbwegs möglichst stressfrei erreichbar sein.
War die Tage mal bei der Niederlassung in Leipzig, da bei Leipzig in mein Fahrzeug eingebrochen wurde und ich nicht mehr fahren konnte, und war mehr als zufrieden.
Top Service und perfekte Arbeitsleistung.
Gruesse
Markus B.
Zitat:
Sollte von der Autobahn Lindau / München halbwegs möglichst stressfrei erreichbar sein.
... das hängt von der Tageszeit ab 😉 - morgens ist da doch immer Stau.
Zitat:
Welches ist denn in München das beste Autohaus bzw. Niederlassung in München ?Bin mit der Niederlassung Stuttgart nicht so zufrieden und am Bodensee gibt es auch nicht viel vernünftiges ( nur ein Händler, dem alle Autohäuser in der Gegend gehören, der aber leider einen zweifelhaften Ruf hat) . Wollte daher jetzt auch mit dem Motorrad nach München, aber habe noch keine Ahnung wohin dort.
ich hab meinen kleinen in der nl münchen süd gekauft...drygalsky allee...liegt in der nähe der autobahn....nach zwei schlechteren bmw-serviceberater kann ich dir au nen namen von einem guten mini-berater geben...hab gute erfahrungen mit ihm gemacht und der scheint sich au privat für mini zu interessen...er konnte die mängel endgültig beseitigen und machte nen kompetenten eindruck...seinen beiden vorgängern war das thema mini eher lästig...