Lieferzeit Ibiza TGI

Seat Ibiza 5 (KJ)

Kann jemand etwas zur Lieferzeit des neuen Ibiza TGI sagen?

Beste Antwort im Thema

Also ich habe jetzt eine verläßliche Auskunft von SEAT direkt.
Momentan werden keine TGI's produziert. Frühestens ab der KW31. Dann läuft die Produktion wieder an. Hintergrund ist die Änderung am Filter im Agbasstrang. Laut SEAT läuft vor der KW 31 kein TGI vom Band

138 weitere Antworten
138 Antworten

Bzgl. Schadenersatzansprüche schaut mal u.a. hier: https://www.rokpartner.de/.../
Wichtig hierbei ist ein verbindlicher Liefertermin!

@Frank19681
Die Aussage vom Händler gestern war, dass sich das Auto "in Deutschland befindet", der Händler aber noch auf den Brief wartet. Auf meine Rückfrage, ob das Autohaus den Wagen diese Woche zulässt habe ich als Antwort bekommen, ein Kollege werde sich in den nächsten Tagen diesbzgl. bei mir melden. Insgesamt sehr unbefriedigend die Situation. Am Donnerstag werde ich mich wohl an SEAT direkt wenden.

Gruß Crema

Zitat:

@crema84 schrieb am 28. August 2018 um 20:45:12 Uhr:

Wichtig hierbei ist ein verbindlicher Liefertermin!

Gruß Crema

... genau das ist es.
Und DEN geben Händler wirklich nur noch, wenn sie eine Bestätigung vom Werk bekommen haben.
Vorher ist alles unverbindlich.

Danke und Gruß
der "Stevie"

Mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass angeblich auf Grund von WLTP keine TGI‘s mehr gebaut werden bis zur KW44.
Kann das einer bestätigen?

@Omega486
... das kann ich auf Grund der Infos aus dem WWW und Infos von Händlern bestätigen.
Der Ibiza TGI kommt dann überarbeitet mit mehr Gaskapazität, verkleinertem Benzintank und 6Gang (anstatt 5-Gang) Getriebe.

Danke und Gruß
der "Stevie"

Ähnliche Themen

Hätte man das nicht in den Werksferien machen können?

.... hmmm, ..... keine Ahnung.
Ich denke, dass die Umstellung auf den WLTP ihr übriges getan hat. Das betrifft ja alle TGIs aus dem VW Regal - außer Caddy und die "up!-Familie".

der "Stevie"

Zitat:

@steviewde schrieb am 3. September 2018 um 18:47:19 Uhr:

@Omega486
... das kann ich auf Grund der Infos aus dem WWW und Infos von Händlern bestätigen.
Der Ibiza TGI kommt dann überarbeitet mit mehr Gaskapazität, verkleinertem Benzintank und 6Gang (anstatt 5-Gang) Getriebe.

Danke und Gruß
der "Stevie"

These are very good news..6 speed ...!!!

Have you a link for this news,for 6 speed ?

Hallo!
Haben mittlerweile alle ihre TGIs bekommen.

Nein, leider nicht. Geplante Produktionswoche KW48

Das sind ja 9 Monate.
Ich habe 2 Wochen nach dir bestellt und mit einem Tag Verspätung das Auto erhalten.
Mein alter hatte kein TÜV mehr.

Wollte jetzt im Dezember einen Leon TGI bestellen.
Hab aber Bedenken nochmal soviel Glück zu haben.
Das wäre unser Erstwagen .

Hast du beim Vertragspartner bestellt?
Irgendetwas besonderes, das Du solange warten musst.

Also ich kann berichten, dass es echt riesige Probleme mit dem großen Ansturm auf CNG Fahrzeuge gab. Die Diesel Diskussion, die Umweltprämie .... Da waren die Hersteller nicht drauf vorbereitet. Ähnlich wie ein Ansturm auf ein neues iPhone. Wobei das mittlerweile planbar ist.
Auf Grund der Umstellung auf den neuen Verbrauchszyklus "WLTP" wurden von allen Herstellern verschiedene Modelle vom Markt genommen. Bei den CNGs aus dem Volkswagen Konzern kommt hinzu, dass zum einen die Motoren geändert werden (Golf, Leon, Octavia, A3) und für alle die Gasreichweite erhöht wird.
Es ist also wie ein "neues" Auto.
Hätte der Laden schon in der Vergangenheit das Thema CNG mehr in den Fokus gebracht und die Händler und Verkäufer geschult, wäre es nicht dazu gekommen. Dann hätte man nämlich die CNG Modell mit Prio bearbeitet. Das ist meine ganz persönliche Meinung.
Aber wie dem auch sei. Man kann jetzt mit Freude und Hoffnung auf eine neue Generation CNG Fahrzeuge von Volkswagen schauen.

Danke und Gruß
der "Stevie"

P.S.: Und ich kann euch schreiben ... ihr werdet begeistert sein. Meine Freundin will gar nichts mehr anderes fahren, als ihren Seat Ibiza FR TGI. Mit dem aktuellen Tank kommen wir gut 300km weit. Für ein kleines Pendelauto absolut okay.

@Johanna:
Die Produktion ist bei uns für KW 49 vorgesehen.
Als MJ19 mit drittem Gastank.

Das ist ja wenigstens eine super Entschädigung.
Ich fahr nicht soviel, daher reicht der kleine Tank.
Wird aber beim Wiederverkauf nicht so rosig aussehen.
Naja, wollte ihn sowieso ein paar Jahre fahren.

Wir sind auch zufrieden. Hoffentlich bekommen wir dern Wagen nicht dieses Jahr. Der Vorgänger bräuchte bald Inspektion, Bremsen etc.
Hast du schon Erfahrung mit dem Verbrauch sammeln können?

Deine Antwort