Lieferzeit Händerprovision

MINI

Hey ihr,

kann es sein, dass wenn ich einen Mini bei meinem Händler bestelle, er die Bestellung nicht sofort weiter / in Produktion gibt, um seine Provision besser auf Umsatzschwache Monate zu verteilen?

Ein Beispiel: Ich habe im April(!) meinen Mini bestellt der Ende Juni ausgeliefert werden sollte. Jetzt nach ungefähr 10 verschiebten Lieferterminen und einer überzogenen Auftragsbestätigung, die wir quasi erzwingen mussten ist er immer noch nicht da und mir wurde schon das 5. mal gesagt das er grad in der Produktion beim Lackieren ist.

1. Dauert lakieren nicht einen Monat
2. Lassen sich die Verkäufer verleugnen
3. Ich bin inzwischen froh wenn er noch dieses Jahr kommt!

Bekomme ich jetzt etwa auch 5 Minis?? ;-)

38 Antworten

... du arme.... kannst einem richtig leid tun! Ich glaube ich wäre bei dem schon ausgetickt und hätte dem die Bude auseinander genommen. Aber berichte mal, wenn du das Auto definitiv vor der Tür stehen hast!
Interessiert mich jetzt brennend, nach der Horror Story!

Also wir hatten unsere AB auch direkt am nächsten Werktag und das ist auch richtig und üblich. Ich kauf´ doch keine Semmel...

Auch weiß ich nicht, ob ihm Deine Meinung so gleichgültig ist. Uns hat das AH gesagt, dass wir irgendwann von BWM ein Schreiben erhalten und das AH bewerten sollen, natürlich gut...

Nun ja, seit 3 Tagen steht der Kleine nun in der Werkstatt und hat u. a. schon´ne Lackierung hinter sich nach gerade mal 14 Tagen. Werden sehen, ob die Nachbesserung ordnungsgemäß war und dann entsprechend bewerten.

Er ist da!!!!!!!!!! Hab gerade Bescheid bekommen!
Freitag darf ich ihn abholen 😁  Waren also dann genau 6 Wochen ab Bestellung *ganzgespanntbin*

Oh wie toll! Du musst unbedingt schreiben wie es ist! Meiner kommt diese Woche mal wieder nicht...
Dafür hat das Autohaus einfach ungefragt meine Adresse an eine Versicherung weitergegeben die uns angerufen hat..--> Frechheit

Viel Spaß mit dem Flitzer!!

Liebe Grüße pretty_loulou

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pretty_loulou

Oh wie toll! Du musst unbedingt schreiben wie es ist! Meiner kommt diese Woche mal wieder nicht...
Dafür hat das Autohaus einfach ungefragt meine Adresse an eine Versicherung weitergegeben die uns angerufen hat..--> Frechheit

Viel Spaß mit dem Flitzer!!

Liebe Grüße pretty_loulou

das ist aber echt komisch bei dir, du arme. :-( Würde mal Kontakt zu BMW bzw. Mini direkt aufnehmen und denen mal schildern, was in ihren Autohäusern da so läuft.

Klar, ich werde ErFAHRungsbericht sofort abliefern :-)

Absolute Frechheit!! Hast du schon alles bezahlt? Ich würde schon mal München schriftlich informieren und eine Stellungnahme verlangen. Wenn's sein muss unter Androhung der Presse. Schlechte Publicity scheuen sie wie der Teufel das Weihwasser. Ein bisschen Druck kann manchmal Berge versetzen.

Nein ich habe natürlich noch nichts bezahlt! Wär ja noch schöner! An wen muss ich mich denn da wenden?
Hast du da schon erfahrungen gemacht? Ich brauch das Auto jetzt langsam echt dringend, da mein TÜV abgelaufen ist..

Zitat:

Ich brauch das Auto jetzt langsam echt dringend, da mein TÜV abgelaufen ist..

Ich kann da nur nochmals auf den Link von One0One verweisen!

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=27140

Frage ihn definitiv nach dem aktuellen Statuscode oder verlange gleich nach dem Disponenten bei Deinem Autohaus. Und ruck zuck weisst Du was Sache ist.

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

Zitat:

Ich brauch das Auto jetzt langsam echt dringend, da mein TÜV abgelaufen ist..
Ich kann da nur nochmals auf den Link von One0One verweisen!

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=27140

Frage ihn definitiv nach dem aktuellen Statuscode oder verlange gleich nach dem Disponenten bei Deinem Autohaus. Und ruck zuck weisst Du was Sache ist.

Ich würde direkt an die Dispo gehen. Wer weiß, ich befürchte das der Verkäufer Deine

Quote sicherlich Jemand Anderem gegeben hat und Du eine späte bekommen hast.

Das ist definitiv nicht normal. Kontakt zu BMW selbst wird vermutlich nichts bringen,
da Du den Vertrag mit dem Händler hast.

Du wirst allerdings ca. 4 Wochen nach Auslieferung einen Anruf aus München erhalten.
Ist klar, welche Noten Du da vergeben mußt. Daraufhin wird der VK aufn Deckel bekommen.

😁 so nun isser da, gestern durfte er nach Hause. Hier das erste Foto, heute ist erstmal "Kennenlernen" angesagt.

Hallo Minihexe,

Herzlichen Glückwunsch! Schaut nett aus! Dann kannste ja bei dem tollen Wetter erstmal schön rum fahren :-)
Hätte meinen auch schon so gerne :-(

Zu Pretty fällt mir echt nichts mehr ein. Ich glaube auch, dass der Verkäufer deine Bestellung erst einen Monat später weitergegeben hat. Anders ist das doch gar nicht möglich!

Zitat:

Nein ich habe natürlich noch nichts bezahlt! Wär ja noch schöner! An wen muss ich mich denn da wenden?
Hast du da schon erfahrungen gemacht? Ich brauch das Auto jetzt langsam echt dringend, da mein TÜV abgelaufen ist..

Also, wie schon einige geschrieben haben solltest du dich direkt an die Dispo wenden. Gut möglich, dass dein Freundlicher deine Bestellung vielleicht schon anderweitig vergeben hat. Sollte dies der Fall sein, würde ich versuchen aus dem Vertrag auszusteigen, da du eh eine neue Lieferfrist aufgebrummt bekommen würdest. Dann such dir gleich einen neuen Händler. Vielleicht kann dir München in deinem speziellen Fall auch Unterstützung bieten.

Also...zuerst die Dispo und dann weiter sehen...!

Good luck!

Erst mal zu Minihexe,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Mini und das er auch tatsächlich da ist!

Als ich bei meinem Händler angerufen habe, war auf einmal niemand zuständiges im Haus.. Ja ja, wie immer! Zurückrufen werden die eh nicht, haben sie zumindest nich nie getan wenn ich das verlangt hatte.
Ich werde die schlechteste Bewertung geben die ich zur Auswahl habe, das ist ja wohl klar.. Hab ihn natürlich immer noch nicht😠

Also, Deine Geduld möchte ich haben!!
Ich verstehe gar nicht wie man sich so lange mit einem derart unfähigen Händler befassen kann.
Ich hätte den Fall dokumentiert und mich anschließend in der Konzernzentrale in München gemeldet, die haben dort , trotz anderer Darstellung hier, wohl etwas damit zu tun.
Nicht mal eine Auftragsbestätigung, ist ja lächerlich.
Was sich die Leute alles gefallen lassen.
Gruß

Also mittlerweile regt man sich über sowas ja schon selber auf, obwohl man gar nicht betroffen ist. Ich würde diesen Händler gar nicht mehr kontaktieren, sondern wie schon mehrmals geschrieben mich an die Dispo wenden. Und wenn du da auch nicht weiter kommst würde ich als letzte Lösung echt nen Anwalt zu Rate ziehen. Du lässt dir schon viel zu viel gefallen! Eine schlechte Bewertung reicht da nicht aus! Der Verkäufer muss das richtig zu spüren bekommen!

Deine Antwort