Lieferzeit Händerprovision

MINI

Hey ihr,

kann es sein, dass wenn ich einen Mini bei meinem Händler bestelle, er die Bestellung nicht sofort weiter / in Produktion gibt, um seine Provision besser auf Umsatzschwache Monate zu verteilen?

Ein Beispiel: Ich habe im April(!) meinen Mini bestellt der Ende Juni ausgeliefert werden sollte. Jetzt nach ungefähr 10 verschiebten Lieferterminen und einer überzogenen Auftragsbestätigung, die wir quasi erzwingen mussten ist er immer noch nicht da und mir wurde schon das 5. mal gesagt das er grad in der Produktion beim Lackieren ist.

1. Dauert lakieren nicht einen Monat
2. Lassen sich die Verkäufer verleugnen
3. Ich bin inzwischen froh wenn er noch dieses Jahr kommt!

Bekomme ich jetzt etwa auch 5 Minis?? ;-)

38 Antworten

Bei Bestellung habe ich nach 3 Tagen eine schriftliche Auftragsbestätigung mit allen Details und Extras bekommen - die mündliche Lieferzeit war 6 Wochen - schriftlich 10 Wochen - bekommen habe ich Ihn nach 12 Wochen (mit div. Umbauten von JCW).

Ich würde mich mal bei einem Rechtsverdreher (bei Autofahrerclubs hast Du zugriff auf solche Leute, sonst über die Wirtschaftskammer) erkundigen, ob der Kaufvertrag überhaupt schon zustandekam, wenn Du nach dieser Zeit noch keine AB bekommen hast.

Ansonsten drohe doch mit Rücktritt vom Kauffvertrag, wenn nicht binnen 3 Tagen eine verbindliche - schrifltiche AB da ist!

Ich würde mir das nicht gefallen lassen!

Wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute, und hoffe, das es sich doch noch ins Gute wendet!!

Chris

Zitat:

Original geschrieben von ösi-chris

, ob der Kaufvertrag überhaupt schon zustandekam, wenn Du nach dieser Zeit noch keine AB bekommen hast.

Dies müsste aus den AGB des Autohauses hervorgehen, wann ein Kaufvertrag zustande gekommen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

Zitat:

Original geschrieben von ösi-chris

, ob der Kaufvertrag überhaupt schon zustandekam, wenn Du nach dieser Zeit noch keine AB bekommen hast.
Dies müsste aus den AGB des Autohauses hervorgehen, wann ein Kaufvertrag zustande gekommen ist.

Aber AGB´s dürfen sich nicht über bestehendes Gesetz hinwegrichten - daher wäre eine Durchsicht eines Rechtsverständigen sicherliche sinnvoll. Papier ist geduldig, wie man so schön sagt!

es wäre vielleicht au mal zu prüfen, ob und wie sie aus der bestellung rauskommt...