Lieferzeit GTI Clubsport

VW Golf 8 (CD)

Hat jemand schon einen genauen Liefertermin für seinen CS? Und wann habt ihr bestellt?

Hat der CS einen besseren Sound als der normale GTI 8 ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liefertermin GTI Clubsport + Sound?' überführt.]

932 Antworten

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 23. September 2024 um 20:35:31 Uhr:

Welchen Liefertermin gibt den der Händler an?

Dezember

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 GTI Clubsport' überführt.]

Hallo zusammen!

Möchte mich hier auch mal einklinken.

Habe meinen Clubsport am 18.09.2024 (einen Tag vor Preiserhöhung in Österreich) bestellt.

Als Liefertermin wurde lt. Werk KW 47/2024 angegeben.

Liebe Grüße,
David

Habe heute meine FIN bekommen.Abholung in WOB ist für den 7 oder 8.11.24 geplant.

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Wann hast du bestellt ?
Wie hast du die fin bekommen per Mail ?

Ähnliche Themen

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

25.07.24 Die FIN kam per Anruf meines Verkäufers.

Zitat:

@edhardy17 schrieb am 1. Oktober 2024 um 13:33:58 Uhr:

Hallo zusammen!

Möchte mich hier auch mal einklinken.

Habe meinen Clubsport am 18.09.2024 (einen Tag vor Preiserhöhung in Österreich) bestellt.

Als Liefertermin wurde lt. Werk KW 47/2024 angegeben.

Liebe Grüße,
David

Hallo! Gestern ist mein Clubsport beim Händler eingetroffen! 🙂
LG
David

1
2
3
+2

Hallo liebe Community,

auf der Suche nach Informationen zur Lieferzeit des Golf 8 GTI Clubsport bin ich auf diesen Beitrag gestoßen und habe meinen jahrelang inaktiven Motor-Talk-Account wiederbelebt.

Gestern habe ich einen Golf 8 GTI Clubsport im Leasing als Geschäftswagen bestellt, mit folgender Sonderausstattung:

V5VK69VQ
Grenadillschwarz Metallic
Queenstown 8 J x 19 in Schwarz/glanzgedreht, Reifen: 235/35 R 19
"Business Premium"-Paket
Design-Paket "Black Style" inkl. LED-Plus-Scheinwerfer

Die Lieferzeit ist laut Leasingvertrag unverbindlich für Juni 2025 angegeben. Allerdings habe ich bisher noch keine Bestätigung erhalten, dass mein Händler den Wagen tatsächlich bestellt hat. Daher halte ich diesen Termin für eher unwahrscheinlich.

LG Selim

Zitat:

@SelimA6 schrieb am 22. Januar 2025 um 16:31:48 Uhr:

Die Lieferzeit ist laut Leasingvertrag unverbindlich für Juni 2025 angegeben. Allerdings habe ich bisher noch keine Bestätigung erhalten, dass mein Händler den Wagen tatsächlich bestellt hat. Daher halte ich diesen Termin für eher unwahrscheinlich.

Das sind die aktuellen Lieferzeiten. Hört sich für mich plausibel an. Wir haben einen G8 Ende August 24 bestellt und der war ab dem 30.12.2024 abholbereit in WOB. Und nachdem, was wir bei der Werksbesichtigung und in der Abholhalle gesehen haben ist man mit einem "normalen" Golf aktuell ja fast ein Exot. Da war eine ware Flut von GTI, GTI CS und R.

Zitat:

@hoschyh schrieb am 22. Januar 2025 um 20:46:45 Uhr:

Zitat:

@SelimA6 schrieb am 22. Januar 2025 um 16:31:48 Uhr:

Das sind die aktuellen Lieferzeiten. Hört sich für mich plausibel an. Wir haben einen G8 Ende August 24 bestellt und der war ab dem 30.12.2024 abholbereit in WOB. Und nachdem, was wir bei der Werksbesichtigung und in der Abholhalle gesehen haben ist man mit einem "normalen" Golf aktuell ja fast ein Exot. Da war eine ware Flut von GTI, GTI CS und R.

Vielen Dank für die Info! Ich hoffe, dass ich das schöne Sommerwetter mit dem Clubsport genießen kann. Bei den aktuellen Leasingangeboten kann ich deine Beobachtung absolut nachvollziehen. Ich hatte einen normalen Golf 8 mit 150 PS Benziner kalkulieren lassen, mit einer Ausstattung, die einigermaßen vergleichbar mit dem Clubsport war. Überraschenderweise wäre der normale Golf 8 teurer geworden – da musste ich einfach den Clubsport bestellen. Das Angebot war im Leasing einfach zu gut, um es abzulehnen 🙂

Hallo zusammen,

ich habe meinen Clubsport am Samstag, den 05.07., in Wolfsburg abgeholt.

Wartezeit ca. 6 Monate 🙂

LG Selim

11741a70-0d76-4cd6-b6be-353e7bbd5942
C403da33-e6e3-4f13-a21c-f72e6b15b224

Hallo,

Glückwunsch, und allzeit gute Fahrt. Wir mussten vor vier Jahren 11 Monate warten bis der CS geliefert wurde. (Siehe Seite 3 dieses Posts) Jetzt läuft er aus, und wird durch einen S3 ersetzt. Lieferzeit voraussichtlich Nov. 25 es geht also schon wieder los:(

LG

Ich musste damals 14,5 Monate warten.......

17 Monate hier

Deine Antwort