Lieferzeit GTI Clubsport
Hat jemand schon einen genauen Liefertermin für seinen CS? Und wann habt ihr bestellt?
Hat der CS einen besseren Sound als der normale GTI 8 ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liefertermin GTI Clubsport + Sound?' überführt.]
932 Antworten
Angeblich laut Händler aktuell 11 Monate Lieferzeit.
Arrrrrggg Frage ans Autohaus für ein Update bezüglich Liefertermin KW30 unverbindlich...das wäre Ende July...das wären fast 18 Monate...
So ist mein aktueller Stand auch, 18 Monate Wartezeit mit der Aussage „Der CS verschiebt sich gerne mal nach hinten“
Bei mir ist zwar endlich wieder ein Liefertermin einsehbar, aber 08/23 ist wenig zufriedenstellend… wären dann gut 20 Monate
Ähnliche Themen
Verdammt
Ich bin ja mal gespannt wer von uns als erstes in seinem CS sitzt 😉
Bei mir ist auch noch 07/23
Bestellt 12/21
Ich verstehe nicht, warum der CS solch eine lange Lieferzeit hat. Ist doch - neben dem R - der teuerste Golf und wird somit auch die höchste Marge für VW erzielen.
Mein Arbeitskollege bekommt den normalen GTI nächste Woche nach 7 Monaten Wartezeit. Die beiden Autos dürften doch teiletechnisch weitestgehend identisch sein. Also was verursacht da fast die dreifache Lieferzeit?
Den Clubsport gab es mehr oder weniger geschenkt für den Bruttolistpreis im Leasing, den hat VW aggressiv in den Markt gedrückt - mit entsprechenden Lieferzeiten
Stimmt, ich hab im Dezember 21 eine Finanzierung mit 0% unterschrieben
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 17. Februar 2023 um 21:30:04 Uhr:
Den Clubsport gab es mehr oder weniger geschenkt für den Bruttolistpreis im Leasing, den hat VW aggressiv in den Markt gedrückt - mit entsprechenden Lieferzeiten
Naja eher weniger als mehr geschenkt. Aber was soll die Leasingrate mit der Lieferzeit zu tun haben?
Zitat:
Was hat denn die Art der Bestellung (Kauf, Leasing, Finanzierung) mit der Produktionsdauer zu tun? Die im Werk sehen vermutlich nicht mal, zu welchen Konditionen der Endkunde das Fahrzeug bestellt hat.
Mich würde auch mal interessieren, warum man aktuell so lange auf den Clubsport warten muss. Evtl. weiß jemand mehr, als nur was vom Hörensagen?
Zitat:
@MickyX schrieb am 17. Februar 2023 um 23:32:58 Uhr:
Zitat:
Den Clubsport gab es mehr oder weniger geschenkt für den Bruttolistpreis im Leasing, den hat VW aggressiv in den Markt gedrückt - mit entsprechenden LieferzeitenWas hat denn die Art der Bestellung (Kauf, Leasing, Finanzierung) mit der Produktionsdauer zu tun? Die im Werk sehen vermutlich nicht mal, zu welchen Konditionen der Endkunde das Fahrzeug bestellt hat.
Mich würde auch mal interessieren, warum man aktuell so lange auf den Clubsport warten muss. Evtl. weiß jemand mehr, als nur was vom Hörensagen?
Es geht nicht um die Art der Bestellung. Durch die extrem guten Konditionen sind allerdings vermutlich entsprechende Volumen bestellt worden das dadurch eine so lange Wartezeit zumindest mal mit beeinflusst werden könnte.
Zitat:
@mattve13 schrieb am 17. Februar 2023 um 23:28:09 Uhr:
Zitat:
Naja eher weniger als mehr geschenkt. Aber was soll die Leasingrate mit der Lieferzeit zu tun haben?
Nicht die Art, sondern ganz allgemein: Schaut doch mal, den GTI Clubsport gab es
... für Privatpersonen: 280€/Monat
... für Gewerbe: 229€/Monat
Ein 300 PS Golf mit Automatik für mindestens 45.000€. Das sind extrem gepuschte Verkäufe.
Was bekommt man sonst so vergleichbar für das Geld? Einen eTSI? Entsprechend groß war der Ansturm derer, die sonst den normalen GTI oder gar den R-Line genommen hätten, was dann hierzu führt:
Zitat:
@porta80 schrieb am 17. Februar 2023 um 23:35:53 Uhr:
Es geht nicht um die Art der Bestellung. Durch die extrem guten Konditionen sind allerdings vermutlich entsprechende Volumen bestellt worden das dadurch eine so lange Wartezeit zumindest mal mit beeinflusst werden könnte.
That's it.
Trotz der guten Leasingangebote bleibt der CS ein spezielles Modell in rel. geringen Stückzahlen im Vergleich zu anderen Varianten vom G8, daher wird das m.E. keinen Einfluss haben.
Vielleicht gibt es auch Lieferengpässe bei den Teilen, die speziell für den CS benötigt werden. Oder es ist einfach Politik von VW, andere schneller zu bedienen, warum auch immer.
Meines Erachtens könnte VW bei einigen anderen Modellen auch stärkerer Konkurrenz von anderen Marken sehen und möchte diese Leute nicht verärgern. Der CS steht da schon ziemlich allein da. Wer ihn will ist ein Fan und verträgt ohne Murren längerer Lieferzeiten, weil er das Auto und genau dieses spezielle unbedingt will.