Lieferzeit Golf VI Variant
Hallo zusammen,
eigentlich sollte ich im Geschäft im Oktober mein neues Auto bekommen. Da es nun, nach langem Kampf, ein Golf VI Variant wird, muss mein alter Leasingvertag auf unbestimmte Zeit verlängert werden.
Leider bekomme ich im Geschäft keine Aussage wie lange es mit dem Golf VI V. wohl dauern wird.
Hat da von Euch jemand schon was gehört?
Hier mein Auto:
Golf VI Variant
Highline 1.6 TDi (77 Kw)
- schwarz
- RNS 310
- Premium FSE
- MFL
- Berganfahrassistent
- ParkPilot
- Reifendruckkontrolle
- Seitenscheiben und hinten abgedunkelt
- Netztrennwand
Grüße, und schon mal Danke
Beste Antwort im Thema
@ Razor Man
hab mir bzgl. dem schiefen lenkrad heute mittag einen termin für mittwoch geben lassen. hat also nur 100km gedauert bis es mich genervt hat ;-). irgendwie habe ich auch das gefühl dass die sitzposition zum lenkrad etwas zu weit rechts ist und/oder das lenkrad links etwas weiter zum armaturenbrett steht als recht.
am mittwoch werde ich es wissen.
die fahrgeräusche an der tür sind m.E. doch lauter als beim 5er. es höhrt sich ab 80 km/h so an als ob das fenster einen spalt offen ist.
mit dem assi eingeparkt habe ich immer noch nicht.
@ D13982
anbei einige bilder vom latte macchiato innenraum
668 Antworten
Gerade anruf vom freundlichen bekommen, termin am 28.07. 10 uhr, dass warten hat ein ende.
Ist am 07.07 in emden angekommen.
Jetzt hätte ich da noch eine frage, wann habt ihr die kohle für den neuen überwiesen?
Freu freu er ist bald da.
Zitat:
Original geschrieben von unlocked
Jetzt hätte ich da noch eine frage, wann habt ihr die kohle für den neuen überwiesen?
Ich am Tag nach der Abholung...
Wünsche dir viel Spaß beim Abholen! 😉
Moin !
Am Mittwoch, 14.07.10 um 17 Uhr darf ich ihn endlich abhohlen !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von unlocked
Gerade anruf vom freundlichen bekommen, termin am 28.07. 10 uhr, dass warten hat ein ende.
Ist am 07.07 in emden angekommen.
Jetzt hätte ich da noch eine frage, wann habt ihr die kohle für den neuen überwiesen?Freu freu er ist bald da.
Hallo!
Ich habe meine Anzahlung (Finanzierung) vorgestern überwiesen.Mein Abholtermin ist der 28.7. 12.30 Uhr.Mein 🙂 gibt mir den Brief zwecks Zulassung nach Eingang der Anzahlung.Meine Schilder habe ich mit meinem Wunschkennzeichen schon.Im I-Net sind die ja saubillig (Danke Sascha48477).Werde wohl in der Woche 19.7. den Wagen zulassen.
Freu mich natürlich auch schon.
Zitat:
Original geschrieben von RGM007
Meine Schilder habe ich mit meinem Wunschkennzeichen schon.Im I-Net sind die ja saubillig (Danke Sascha48477)
Wo denn? 😉
Habe meine bei Gutschild bestellt.Meine Zulassungsstelle will ca. 35 Euro für 2 Schilder.Habe bei gutschild 12,97 Euro für 2 inkl. Versand bezahlt.
Mußt bloß vorher Dein Kennzeichen bei Deiner Zulassungsstelle fest reservieren lassen.
Schilder waren innerhalb 2 Tagen da.Top Qualität.Kennzeichenhalter habe ich nicht bestellt.Will ja die von der Autostadt.
MfG
Warum must du dich denn um die >Nummernschilder und Anmeldung kümmern das macht doch alles das Autohaus
Ich habs auch selbst gemacht und mir dadurch die Gebühren gespart die das Autohaus dafür haben wollte.
Zitat:
Original geschrieben von reggy2
Warum must du dich denn um die >Nummernschilder und Anmeldung kümmern das macht doch alles das Autohaus
So wie es aussieht, komme ich auf eine Lieferzeit von 22 Wochen:-( Die Prognose lag zum Zeitpunkt der Bestellung bei 16 Wochen.
Habe mich heute morgen mit einem Freund unterhalten, der bei einem Automobilzulieferer arbeitet, der Steuergeräte herstellt (nicht für VW!): Aufgrund der sehr schnell (im Ausland) angestiegenen Nachfrage nach Autos gibt es Probleme mit der Beschaffung von elektrischen Bauteilen, so dass Steuergeräte nicht in der benötigten Anzahl gebaut werden können. Es ist wohl nicht so einfach die Produktion hochzufahren, ohne dass die Qualität der Produkte leidet.
Zitat:
Original geschrieben von reggy2
Weil das Autohaus viel Geld dafür haben will.Mein 🙂 möchte 119 Euro dafür.Ich zahle für die Zulassung eines Neuwagens 27 Euro + knapp 13 Euro für die Schilder aus dem Internet inkl. Versand.Macht zusammen 40 Euro.Das ist ein Unterschied von 80 Euro.Dafür setze ich mich gern mal ne Viertelstunde in die Zulassungsstelle.
MfG
Hallo zusammen,
ich habe am 16.04.2010 meinen neuen Vari bestellt. Dann einen Eiertanz mit dem Händler durch. Farbe (Blue-Graphite) nicht mehr lieferbar dann Shadow- Blue gewählt und das Selbe erlebt. Bis er dann mal rausgerückt hat, dass es einen Modelljahreswechsel gab/gibt. Ich hab deutlich das Gefühl das einige zu satt sind, vor allem VW im Service. Dann zu schwarz überreden lassen, das die Bestellung überhaupt mal auf die Schiene kommt. Vor 2 Wochen noch auf eine neue Farbe geschwenkt - Tempest Blue.
Jetzt weiß keiner was für eine Farbe kommt. Der Händler sagt er sieht es zuerst auf der Rechnung von VW. Stimmt das?
Was bekomme ich denn jetzt für ein Fahrzeug? Gebaut mit den Neuerungen aus dem Modelljahreswechsel? Was hat sich da geändert. Habe nahezu Vollausstattung (Highline, Xenon, RCD 510, Premium FSE, MuFu, 1,4 TSI 160 PS)
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von hotpetze
Hallo zusammen,ich habe am 16.04.2010 meinen neuen Vari bestellt. Dann einen Eiertanz mit dem Händler durch. Farbe (Blue-Graphite) nicht mehr lieferbar dann Shadow- Blue gewählt und das Selbe erlebt. Bis er dann mal rausgerückt hat, dass es einen Modelljahreswechsel gab/gibt. Ich hab deutlich das Gefühl das einige zu satt sind, vor allem VW im Service. Dann zu schwarz überreden lassen, das die Bestellung überhaupt mal auf die Schiene kommt. Vor 2 Wochen noch auf eine neue Farbe geschwenkt - Tempest Blue.
Jetzt weiß keiner was für eine Farbe kommt. Der Händler sagt er sieht es zuerst auf der Rechnung von VW. Stimmt das?
In der Auftragsbestätigung sollte der Farbe-Bestellschlüssel aufgeführt sein. Die ersten vier Zeichen des Schlüssels stehen für die Außenfarbe (z.B. A1A1 für schwarz uni), die folgenden beiden Zeichen für die Farbe der Innenausstattung (z.B. XT). Weiterhin ist bei mir die Farbe noch mal im Klartext aufgeführt. Den Schlüssel für Tempest Blue habe ich auf die Schnelle leider auch nicht an der Hand.
Zitat:
Was bekomme ich denn jetzt für ein Fahrzeug? Gebaut mit den Neuerungen aus dem Modelljahreswechsel? Was hat sich da geändert. Habe nahezu Vollausstattung (Highline, Xenon, RCD 510, Premium FSE, MuFu, 1,4 TSI 160 PS)
Danke!
Sehr wahrscheinlich bekommst Du ein Modelljahr 2011, da die Produktion bei Dir vermutlich ab KW 27 stattfindet. MJ 2011 enthält z.B. serienmässig den Berganfahrassistenten. Die Premium FSE unterstützt neu nun zusätzlich HFP neben rSAP.
Hallo zusammen,
mein Golf Variant wurde am 12.07. gebaut und am 13.07 zum Transport vorbereitet.
Weiß zufällig jemand auf welches Schiff er kommen könnte, oder noch besser, vielleicht schon ist ?
Grüße
Andy
Zitat:
In der Auftragsbestätigung sollte der Farbe-Bestellschlüssel aufgeführt sein. Die ersten vier Zeichen des Schlüssels stehen für die Außenfarbe (z.B. A1A1 für schwarz uni), die folgenden beiden Zeichen für die Farbe der Innenausstattung (z.B. XT). Weiterhin ist bei mir die Farbe noch mal im Klartext aufgeführt. Den Schlüssel für Tempest Blue habe ich auf die Schnelle leider auch nicht an der Hand.
Danke für deine Nachricht,
leider ist genau hier das Problem. Ich habe diese Daten nicht, da es sich um einen Firmenwagen handelt, hängt noch eine Gesellschaft dazwischen. Schlimmer noch. Ich habe bei meinem Händler nach dem hin und her mit der Farbe aus Trotz schwarz bestellt. Jedoch wollte ich diese "Farbe" nicht aber auch nicht das sich die Lieferung verzögert. Er hat mir versichert, dass ein Wechsel keine Verzögerung ergibt und daher bin ich 2 Wochen vor Fertigung auf tempest-blue gewechselt. Und selbst der Händler weiß jetzt von VW nicht welche Farbe er haben wird. Spannend:-)
Gibt es auch geänderte Lichter im Heck im neuen Modelljahr? Lohnt sich denn die Bestellung von Xenon?
Wie läuft das dann wenn man ein rSAP Gerät hat, 9700 Bold, nimmt die FSE dann auch dieses Profil (Auto=Antenne).