Lieferzeit Golf VI Variant

Hallo zusammen,

eigentlich sollte ich im Geschäft im Oktober mein neues Auto bekommen. Da es nun, nach langem Kampf, ein Golf VI Variant wird, muss mein alter Leasingvertag auf unbestimmte Zeit verlängert werden.
Leider bekomme ich im Geschäft keine Aussage wie lange es mit dem Golf VI V. wohl dauern wird.

Hat da von Euch jemand schon was gehört?

Hier mein Auto:

Golf VI Variant
Highline 1.6 TDi (77 Kw)
- schwarz
- RNS 310
- Premium FSE
- MFL
- Berganfahrassistent
- ParkPilot
- Reifendruckkontrolle
- Seitenscheiben und hinten abgedunkelt
- Netztrennwand

Grüße, und schon mal Danke

Beste Antwort im Thema

@ Razor Man
hab mir bzgl. dem schiefen lenkrad heute mittag einen termin für mittwoch geben lassen. hat also nur 100km gedauert bis es mich genervt hat ;-). irgendwie habe ich auch das gefühl dass die sitzposition zum lenkrad etwas zu weit rechts ist und/oder das lenkrad links etwas weiter zum armaturenbrett steht als recht.
am mittwoch werde ich es wissen.

die fahrgeräusche an der tür sind m.E. doch lauter als beim 5er. es höhrt sich ab 80 km/h so an als ob das fenster einen spalt offen ist.

mit dem assi eingeparkt habe ich immer noch nicht.

@ D13982
anbei einige bilder vom latte macchiato innenraum

668 weitere Antworten
668 Antworten

Unter welcher Emailadresse kann ich denn per Email erfragen wie weit die mit meinem Auto sind? Was für Angaben brauchen die?

So, mein Freundlicher hat mir heut ne Mail geschrieben mit folgende Terminen : 08.07 13/14/15.07.2010.
Werde den 14.07.10 nehmen und die Nacht im Ritz verbringen....

Somit sind ab Bestellung 5 Monate vergangen !

Wie lange brauchen die denn eigentlich um einen Variant zu bauen. Laut meinem :-) ist die Bauwoche die 22. KW und er soll diese Woche fertig gestellt werden.
Wie lange brauchen die dann bis der am Hafen angekommen ist und aufs Schiff geht?

Hello,

habe da auch mal eine Frage: Ab wann kann ich mit dem Anruf von freundlichen rechnen wenn er am 17.06. gebaut wird? Ich muss mal langsam mein Urlaub einreichen meine Chefin liegt mit in den Ohren.

Vg Danke

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von unlocked

Hello,

habe da auch mal eine Frage: Ab wann kann ich mit dem Anruf von freundlichen rechnen wenn er am 17.06. gebaut wird? Ich muss mal langsam mein Urlaub einreichen meine Chefin liegt mit in den Ohren.

Vg Danke

Wenn er dann kurze Zeit später auf Schiff geht, braucht das Schiff ca. 2 1/2 Wochen bis Emden und wie lange es dann noch dauert weiss ich auch nicht. Aber ich denke mal dann noch ca. eine Woche!!!???

Zitat:

Hello,

Vg Danke

Mit sehr viel Glück schafft Dein Variant es noch auf die Marina Ace, welche am 18. Juni in Veracruz ablegen und am 2. Juli in Emden ankommen soll. Danach startet als nächstes Schiff die Oregon Highway am 27. Juni (Ankunft dann am 11. Juli). Bis zum Anruf des Händlers kann es, soweit man es hier nachverfolgen konnte, durchaus noch mal bis zu einer Woche nach Ankunft Emden dauern.

so ich melde mich auch mal. Habe am 28.01.2010 einen Highline in deep black mit Spiegelpaket, abgedunkelten Scheiben, RCD510 VW Sound, abnehmbare Anhängekupplung, Dachreling silber mit Tragstäben, Winterreifen 205er Stahl, GRA, Ablangenpaket, Multi-Lenkrad, Ipod Anschluss und Park Pilot bestellt.
Nach abzug der Prozente zahle ich mit Abholung 24500 €

Unverbindlicher Liefertermin war der 14.6.2010

Abholung Delux am 2.7. um 11 Uhr bekomme ich Ihn nach langem warten.

Zitat:

Original geschrieben von Strahlemann85

so ich melde mich auch mal. Habe am 28.01.2010 einen Highline in deep black mit Spiegelpaket, abgedunkelten Scheiben, RCD510 VW Sound, abnehmbare Anhängekupplung, Dachreling silber mit Tragstäben, Winterreifen 205er Stahl, GRA, Ablangenpaket, Multi-Lenkrad, Ipod Anschluss und Park Pilot bestellt.
Nach abzug der Prozente zahle ich mit Abholung 24500 €

Unverbindlicher Liefertermin war der 14.6.2010

Abholung Delux am 2.7. um 11 Uhr bekomme ich Ihn nach langem warten.

Wann ist denn Deiner in Emden angekommen und wie lange hat es gedauert bis sich WOB gemeldet hat?

Hallo!

Ich war heute mein vertraglich geregeltes kostenloses Urlaubsauto bei meinem 🙂 abholen (VW Touran Highline 2.0 TDI mit RNS 310).Habe ich bekommen weil mein 🙂 der Meinung war das 5 Monate Lieferzeit für einen Variant zu viel ist.
Fand ich toll.

Nebenbei habe ich natürlich nach meinem Vari gefragt.Fertiggestellt am 6.6..Das Werk verlassen am 7.6..Seitdem wartet er aufs Schiff.Ich glaube das eins am 13.6. nach Emden geht.
Mein 🙂 meinte das es nach Ankunft in Emden noch 4 Wochen dauert.
Er sagte von heute an bis Auslieferung in WOB 7 Wochen.Davon sind 3 Wochen Schifffahrt und 4 Wochen Zulieferung WOB und Auslieferung.Also wirds bei mir wie geplant Ende Juli - Anfang August.

MfG

Wann ist denn Deiner in Emden angekommen und wie lange hat es gedauert bis sich WOB gemeldet hat?Angekommen in Emden ist er am Samstag den 5.Juni um 15:45 Uhr, mein Autohaus hat mir den Termin zur Abholung am letzten Mittwoch gegeben.

Zitat:

Original geschrieben von O2CANDO

Zitat:

Hello,

Vg Danke

Mit sehr viel Glück schafft Dein Variant es noch auf die Marina Ace, welche am 18. Juni in Veracruz ablegen und am 2. Juli in Emden ankommen soll. Danach startet als nächstes Schiff die Oregon Highway am 27. Juni (Ankunft dann am 11. Juli). Bis zum Anruf des Händlers kann es, soweit man es hier nachverfolgen konnte, durchaus noch mal bis zu einer Woche nach Ankunft Emden dauern.

Denke auch das er es nicht mehr auf die Marina Ace schafft, also Ankunft am 11. Juli, Anruf vom freundlichen ungefähr am 17. Juli und Abholung 2. Augustwoche, bedeutet für mich noch 8 Wochen ohne Auto auskommen. Habe meinen Golf V schon verkauft, bei mobile.de reingesetzt und gleich 2 anfragen, da habe ich ihn abgegeben, was man hat das hat man.

vg

Am 17.06. wird meiner ja gebaut und 20.30 spielen die Mexis gegen Frankreich, hoffentlich sind sie da noch konzentriert bei der Arbeit 🙂.
Auf was man nicht alles für Gedanken kommt! Wird schon alles gut gehen und dann nichts wie aufs Schiff und zu mir.

Zitat:

Am 17.06. wird meiner ja gebaut und 20.30 spielen die Mexis gegen Frankreich

Hast du die Zeitverschiebung mitberechnet? 20:30Uhr hier ist dort mitten in der Produktion! :-D *duckundwech*

Neee, wünsche dir alles Gute dafür! 😉

Viel Spaß noch beim Spiel gucken - scheint ja spannend zu werden, aber wenigsten führen wir schon mal... 🙂

hey na gibt es jetzt irgend eine adresse wo ich erfragen kann wie weit mein variant ist? oder wann welche schiffe ablegen?
mfg

So Ihr Lieben,

hallo @ Cluni, der heute endlich seinen Varianten abholt.

Ich war am Freitag in Wolgsburg und habe meinen abgeholt. Habe ja während der langen Lieferzeit von 4,5 Monaten immer mal wieder an mir und meiner Auswahl gezweifelt aber muss/darf sagen alles ist gut geworden.

Deep Black Perleffect ist cool und find ich jetzt schöner als Uni-Schwarz. Das Schiebedach ist echt ein Highlight und das Sportfahrwerk (wollte es zwischenzeitlich schon wieder abbestellen, weil der Probefahrtwagen irgendswie net so bequem schien) ist wirklich kein Hindernisgrund für Rückenkranke.

Was mich allerdings nahe eines Ausrasters kommen liess, war daß, als mich der Freundliche Übergabe-Betreuer die Treppe runter geleitete und ich zum Wagen kam, die Motorhaube in beide Richtung großflächig in Wischkurven verkratzt war. Ok, das regte mich jetzt noch nicht richtig dolle auf.

Die eiligst herbeigerufene KFZ-Aufbereitungs...-Technikerin (ich nenne sie mal Tuse), die mir dann weiss machen wollte, das könne man nicht ändern, das sei bei schwarzem Lack nun mal so und das käme sowieso wieder. Die brachte mich mit ihrer, wie es mir vorkam, unglaublich despektierlichen Art dann doch so in Rage, dass ich es als notwendig erachtete mich später beim Kundenbetreuer für eine kurze Verbalattacke ihr gegenüber zu entschuldigen.

Ich wies die Dame, also diese Kratzer-Tuse, daraufhin, dass ich einen Neuwagen abholen wolle und nur weil der Wagen voraussichtlich in den nächsten Jahren auch mal eine Delle bekommen würde, noch lange nicht heute direkt gegen den Kotflügel treten würde. Na sie wandte sich dann zum Betreuer und sagte zu ihm: "Also ich würde dem Kunden empfehlen, das so zu lassen!" Anscheinend hatte sie zuvor in meinem Gesicht das blanke Entsetzen gesehen und traute sich nicht mehr mir dieses direkt ins selbige zu sagen. Sie fügte hinzu: "Draussen, in der Sonne, sieht man das dann gar nicht mehr."

Ich war doch recht konsterniert, wie unsensibel und lustlos diese "Veredelungsspezialistin" an ihre Sache ging und wie sie mir weis machen wollte, dass ich mich in dieses Schicksal nun zu fügen hätte.

Naja, ums kurz zu machen, der Betreuer hat den Wagen dann doch noch mal in die Aufbereitung geschickt, nachdem ich zu verstehen gab, dass es mich überhaupt nicht beruhigen würde wenn ich die Kratzer "draussen" nicht sehen würde und wüsste, dass sie aber tatsächlich da wären und ich es ausserdem grundsätzlich bezweifeln würde, dass man die Kratzer die man jetzt sehen würde hinterher niemals wieder sehen könne.

NATÜRLICH!!! ging es anders als der Wagen wieder hervorkam.

Das Lenkrad war dann noch etwas nach links abfallend aufgesetzt, was mir aber erst bei der Heimfahrt auffiel und dann gestern auch direkt vom heimischen 🙂 ausgebessert wurde.

Sonst ist alles top, als Bereifung hat er Michelins bekommen, die Verarbeitung im Innern ist sehr ordentlich, ohne Beanstandung und ohne Falten im Leder (hab hier mal was anderes gesehen im Forum).

Also ich bin glücklich und zufrieden und drücke hier jedem anderen die Daumen, dass es bei ihm fix geht und der Wagen nicht von der "Grobmotorischen" aufbereitet wird ;-)

Liebe Grüße - J.

Deine Antwort