1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Lieferzeit Golf VI Variant

Lieferzeit Golf VI Variant

Hallo zusammen,

eigentlich sollte ich im Geschäft im Oktober mein neues Auto bekommen. Da es nun, nach langem Kampf, ein Golf VI Variant wird, muss mein alter Leasingvertag auf unbestimmte Zeit verlängert werden.
Leider bekomme ich im Geschäft keine Aussage wie lange es mit dem Golf VI V. wohl dauern wird.

Hat da von Euch jemand schon was gehört?

Hier mein Auto:

Golf VI Variant
Highline 1.6 TDi (77 Kw)
- schwarz
- RNS 310
- Premium FSE
- MFL
- Berganfahrassistent
- ParkPilot
- Reifendruckkontrolle
- Seitenscheiben und hinten abgedunkelt
- Netztrennwand

Grüße, und schon mal Danke

Beste Antwort im Thema

@ Razor Man
hab mir bzgl. dem schiefen lenkrad heute mittag einen termin für mittwoch geben lassen. hat also nur 100km gedauert bis es mich genervt hat ;-). irgendwie habe ich auch das gefühl dass die sitzposition zum lenkrad etwas zu weit rechts ist und/oder das lenkrad links etwas weiter zum armaturenbrett steht als recht.
am mittwoch werde ich es wissen.

die fahrgeräusche an der tür sind m.E. doch lauter als beim 5er. es höhrt sich ab 80 km/h so an als ob das fenster einen spalt offen ist.

mit dem assi eingeparkt habe ich immer noch nicht.

@ D13982
anbei einige bilder vom latte macchiato innenraum

668 weitere Antworten
668 Antworten

Heute war es nun endlich soweit und wir konnten unser neues Familienmitglied in WOB abholen.
Das Wetter war besch**, unser Kurzer war mehr ein Michel aus Lönneberga als Gehorsam 😰, der der das Fahrzeug übergeben hat, kannte sich weniger aus wie wir ^^, aber der Rest war echt SUPER. Alle nett, freundlich und hilfsbereit. Alles super organisiert und auch sonst sehr sehenswert.

Anfahrt kann man nicht verfehlen, immer Richtung Autostadt, dann passt das. Hab mit dem (Europecar) Leihwagen, gleich beim ersten Parkplatz angehalten (P1) und nach dem Eingang gefragt. Nach dem uns bereitwillig Auskunft gegeben worden ist (da steht ein kleines Postenhäuschen mit Personal von VW) wurden wir auch gleich gefragt ob das ein Leihwagen sei und wir ihn hier abgegeben möchten. (die kümmern sich sogar um den Kindersitz, das dieser gleich zum neuen Fahrzeug kommt)
Da wir ein bisschen unter Zeitdruck standen haben wir den Leihwagen ersteinmal dort auf dem (Kurzzeit-)Parkplatz geparkt. Papiere alles abgegeben, im Tachometer gefrühstückt und dann gings auch schon zur Fahrzeugübergabe.

Der freundliche Mitarbeiter erweckte mir aber bei der Übergabe eher einen unprofessionellen Eindruck. Kam immer so rüber als wüsste er nicht was er erklären sollte. Nun ja, vielleicht ist man ja auch durch das Forum hier überinformiert 😁.
Mängel konnte ich keine feststellen. Alles i.O.!!!

Danach wieder raus auf den Kurzparkerparkplatz, alles aus dem Leihwagen in unser neues Gölfchen geräumt und den Leihwagen abgegeben.
Die haben den Wagen nicht einmal angeschaut, nur gefragt ob was mit dem Wagen sei und er vollgetankt wäre.
Unseren Vari konnten wir dort weiter stehen lassen. Dann noch eine Werksführung und Mittagessen und dann gings auch schon wieder nach Hause.
Verbrauch auf den ersten 300 km 7,2 L/100km. Sind aber auch nicht über 140 km/h gefahren.
Absolut geiles Fahrgefühl, kann man nicht beschreiben.

Da die Frage nach den Reifen kam:
Zu meiner absoluten Verwunderung war der Michelin PRIMACY (HP) 225/45 R17 verbaut. Genaue Bezeichnung schaue ich morgen im hellen noch einmal nach.

So zum Schluss noch schnell paar Bilder im Regen ^^
Nächste Woche gehts noch ab zur Scheibentönung. Die originale Tönung war mir zu hell.

Beim nächsten Fahrzeug (mein Polo GTI 😁) wollen wir dann 2 Tage mit Übernachtung im Ritz buchen, um auch wirklich alles anzuschauen.
Die Hinfahrt wurde uns ja mit einem BMW 320i Touring versüßt, aber die Heimfahrt war natürlich um Welten besser. Einfach ein geiles Wägelchen. Das Warten ist echt mehr als Belohnt worden !!!

In diesem Sinne noch einmal Dank an alle für die lieben Wünsche.

Forum-001
Forum-back
Forum-back-sight
+3

Hi Athlon,

Glückwunsch zum neuen Wagen, sieht perfekt aus.
Hoffe meiner sieht genauso aus, wenn ich Ihn endlich bekomme.
Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem Neuen.

Gratuliere zum neuen Familien mitglied

Glückwunsch zum neuen Wagen🙂
Das Schiebedach ist sehr schön! 🙂

Ich hatte vor Jahren mal gelesen, dass 90% der Autos in Deutschland Schwarz waren.
Heute sind wahrscheinlich gerade 50%.
Wie kommt es, dass es heute alle auf Weise Autos stehen?? kann ich nicht nachvollziehen!
Mein erstes Auto war Weiß weil es damals keine Klimaanlage gab und wo ich gelebt habe sehr heiß war aber die Farbe hat mir eigentlich nie gefallen.

Grüße

Germán

Die Wahl fiel mir recht einfach. Ich wollte kein grau, kein silber, kein schwarz. Ein schönes kräftiges Blau -- > Fehlanzeige....
Rot....? ebenso. Ein schönes Tornado-Rot hätte ich sofort genommen, gabs aber beim Highline nicht.

Weiß gefällt mir persönlich gut und hat obendrein auch nichts gekostet. War mir so lieber, als für eine Farbe 500 Euro zu bezahlen,
die mir nicht gefällt. 😉

Übrigens ist in den USA die Top-Farbe weiß und das schon seit Jahren.

Hallo,
ich will nun auch mal was zur Lieferzeit des Golf Variant schreiben.
Am 31.11.2009,Golf Variant Exclusive,bestellt. Ich wollte das Auto am 1. Juni 2010 haben.
Liefertermin laut AB 15.05.2010. Der Wagen ist bis heute nicht da und keiner weis warum,wieso,weshalb. Jetzt sagt mir mal bitte,was ich davon halten soll.

Gruesse....

@Bohmi78 was sagt denn dein 😁 dazu?

Der ist genau so überfragt und behauptet das ihm und dem Autohaus noch nie passiert ist.
Er hat nur rausgefunden das die Exclusive Ausstattung in Deutschland eigebaut wird. Ich habe aber nie eine Verschiebung Des Liefertermins seitens VW bekommen.

Gruesse

Ist schon komisch.Mich hat letzte Woche WOB angerufen das mein Bautermin definitiv die KW 23 ist.Wie schon von Anfang an geplant.
Vielleicht ist irgendetwas mit Deinem Vari passiert.Selbst ein Exclusive sollte nich so lange dauern.

Auf alle Fälle bin ich stocksauer. Hatte mir zusammen mit meiner Freundin extra dafür frei genommen.
Das können wir nun Vergessen. Nun muß ich meinen Wagen,wenn er mal kommt,nach einem streßigen Arbeitstag oder sogar vor der Arbeit abholen. Alles nicht so wie wir uns es vorgestellt hatten. Es ist schon traurig das man sich nicht mal mit nem 1/2 Jahr Vorlauf auf den Liefertermin verlassen kann.

meiner steht schon seit 2 Wochen in Emden....der Brief ist auch schon seit dem 11.5. beim Händler....

ich warte mir hier auch den Hintern ab....verstehe ich auch nicht

Man ist als Kunde bei sowas auch machtlos,man kan sich ärgern und aufregen wie man will,man muß es einfach schlucken. Aber wenn es ans bezahlen geht,dann muß man das hinlegen was vereinbart war. Da kann man auch nicht sagen den Rest evtl. nächste Woche. Es ist schon sehr traurig das ein Konzern,der an die Weltspitze will,so mit seinen Kunden umgeht.

Hai !

Ich kann Euch ja mal meine Geschichte erzählen !

Hab mir am 27.1.2010 eine Golf TDI Variant Highline bestellt.
Ein guter Freund arbeitet beim Autohaus, so konnte ich alles recht gut nachvollziehen.

- Produktionsdatum in Mexiko am 28.4.2010 Produktionspunkt 8 ( Qualitätskontrolle ) überschritten.
- Ankunft in Veracruz am Hafen am 2.5.2010
- Auslaufdatum des Potts am 6.5.2010
- Ankunft in Emden am 24.5.2010
- Termin Autostadt am 16.6.2010 ... Hechel Freu

Also alles in allem fast 5 Monate bis Auslieferung.

Mein Freund hatte sich letztes Jahr einen Passat bestellt und hatte
eine Wartezeit von fast 7 Monaten, trotz Bau in Emden und Arbeitsplatz im Autohaus.

Viele Grüße

Pegoman

@Pegoman

Was willst du uns jetzt damit sagen?

Deine Antwort