Lieferzeit Golf VI Variant
Hallo zusammen,
eigentlich sollte ich im Geschäft im Oktober mein neues Auto bekommen. Da es nun, nach langem Kampf, ein Golf VI Variant wird, muss mein alter Leasingvertag auf unbestimmte Zeit verlängert werden.
Leider bekomme ich im Geschäft keine Aussage wie lange es mit dem Golf VI V. wohl dauern wird.
Hat da von Euch jemand schon was gehört?
Hier mein Auto:
Golf VI Variant
Highline 1.6 TDi (77 Kw)
- schwarz
- RNS 310
- Premium FSE
- MFL
- Berganfahrassistent
- ParkPilot
- Reifendruckkontrolle
- Seitenscheiben und hinten abgedunkelt
- Netztrennwand
Grüße, und schon mal Danke
Beste Antwort im Thema
@ Razor Man
hab mir bzgl. dem schiefen lenkrad heute mittag einen termin für mittwoch geben lassen. hat also nur 100km gedauert bis es mich genervt hat ;-). irgendwie habe ich auch das gefühl dass die sitzposition zum lenkrad etwas zu weit rechts ist und/oder das lenkrad links etwas weiter zum armaturenbrett steht als recht.
am mittwoch werde ich es wissen.
die fahrgeräusche an der tür sind m.E. doch lauter als beim 5er. es höhrt sich ab 80 km/h so an als ob das fenster einen spalt offen ist.
mit dem assi eingeparkt habe ich immer noch nicht.
@ D13982
anbei einige bilder vom latte macchiato innenraum
668 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Superhansa
Super, dass macht Hoffnung 🙁
Wurden Gründe genannt?
Ne, leider nicht. Hab aber ehrlich gesagt auch nicht gefragt - prinzipiell war's mir ja sogar recht, so konnte ich noch was ändern 😁
Wenn ich das hier so lese, muss man wenn man seine Produktionswoche weiss so ca 8 Wochen dazu rechnen um seinen ungefähren Liefertermin zu errechnen, oder?
Wie oft verschiffen die eigentlich die Autos? Einmal im Monat oder öfter?
Hallo an alle, die ihren Variant bereits beim Händler abgeholt haben !
Mein Variant ist heute in Emden eingetroffen. Jetzt kann ich es natürlich gar nicht mehr abwarten, ihn endlich fahren zu können.
Wie sind eure Erfahrungen mit der "Lieferzeit Emden zum Händler" ???
Wie viele Wochen muss ich mich noch gedulden???
Viele Grüße!
Nachdem ich letzte Woche noch die Rückfahrkamera zukonfiguriert habe bekam ich heute eine neue Auftragsbestätigung
--> Voraussichtliche Auslieferung des Fahrzeugs von Ende Mai auf Ende Juli verschoben!? 🙁
Alles Andere steht in meiner Sig
Gruesse
gomers
Ähnliche Themen
Na ja, da Dein Auto ja für Anfang April zu Fertigung vorgesehen war, wurde es dem Produktionsablauf wohl schon eingefügt.
Da Du Deine Konfiguration ja wieder geändert hast, wurde es wieder rausgenommen und wieder neu eingeplant.
Da aber bei VW wenn ein Auto eingeplant zur Fertigung keine Änderungen mehr vorgenommen werden können, so wurde es komplett rausgenommen und so bist Du wohl hinten wieder angestellt worden!!!
Zitat:
Original geschrieben von Sascha48477
Na ja, da Dein Auto ja für Anfang April zu Fertigung vorgesehen war, wurde es dem Produktionsablauf wohl schon eingefügt.
Da Du Deine Konfiguration ja wieder geändert hast, wurde es wieder rausgenommen und wieder neu eingeplant.
Da aber bei VW wenn ein Auto eingeplant zur Fertigung keine Änderungen mehr vorgenommen werden können, so wurde es komplett rausgenommen und so bist Du wohl hinten wieder angestellt worden!!!
Laut meinem Händler war die Veränderung problemlos möglich, daher nehm ich an , dass es noch nicht im Produktionsablauf war.
Um meine Angaben aus dem anderen Variant-Sammelthread zu übernehmen.
1.2 TSI BMT Comfortline Blue Graphit am 01.03. bestellt mit:
- GRA
- Abgedunkelte Heckscheiben
- Licht&Sicht-Paket
- MFA+
- Climatronic
- Reserverad
- RCD 310
Mir wurde als voraussichtliche Produktionswoche die 23. KW genannt.
Dann habe ich vor ein paar Tagen anstatt des RCD 310 das 510 geordert. Die Konsequenz ist, dass das Produktionsdatum auf die 15. KW gesprungen ist. Sage und schreibe acht Wochen Unterschied wegen eines Radios. Das ist schon wirklich erstaunlich.
Irgendwas muss momentan noch dazu führen ,dass sich die Produktionswoche verzögert...
Panoramadach?
Gruesse
Ihr macht mir Spass ...
ich wiederhole hier nochmal kurz meine Konfiguration (gepostet in einem anderen Thread):
am 18.2. bestellt:
Golf Variant "Exclusive" 2,0 l TDI (6 Gang)
Lackierung: Schwarz
Ausstattung: Sioux-Anthrazit/Titanschwarz/Schwarz
Sonderausstattungen/Zubehör:
"RCD 310" für Navigationsfunktion
Navigationsfunktion RNS 310 (für RCD 310)
Geschwindigkeitsregelanlage
Multifunktions-Lederlenkrad
Netztrennwand
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Spiegelpaket
Sportpaket "Charleston"
Xenon-Scheinwerfer
...
und dann Verzögerungsgrund RCD 310 und Panoramadach? 🙁
Moin !
Habe KW 8 bestellt und mein freundliche meint 26 - 28 KW kann er in WOB sein.
1.4 DSG
Comf
Black
RDC 510
Sportpaket Atlanta
Licht & ...
usw
Zitat:
Original geschrieben von Superhansa
Ich habe am 02.01.2010 bestellt.Meine Konfig:
Highline 1,6 TDI
Blue-Graphit Perleffekt
Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz
Licht-und Sicht
Ablagepaket
Entfall aller Schriftzüge
230 V Steckdose
Sportpaket Porto
RCD 510
Winterreifen
Netztrennwand
Seitenairbags und Gurtstraffer hintenursprüngliche Bautermin in der 5.KW, dann in die 12. KW gesprungen, jetzt bereits in die 13. KW, Liefertermin wäre dann wohl Ende Mai, sprich 5 Monate Wartezeit.
Anscheinend muss es Probleme geben, nur kann diese keiner benennen.
so, habe heute von meinem 🙂 erfahren, dass die Bauwoche von der 13. auf die 19.KW verschoben wurde. Lieferung dann frühestens Ende Juni! Prima! Woran es liegt, kann man sicher spekulieren, scheint aber wirklich am RCD 510 zu liegen und evt. am Panoramadach. Schöne Scheiße, so muss ich doch noch Sommerreifen für meiner IV er Vari kaufen. kann man eine Selbsthilfegruppe aufmachen 🙁
Hallo liebe Golf Variant Gemeinde,
habe aktuell noch einen Passat 3c, plane aber gerade einen 6er Variant mit dem 1.6tdi Motor als Bluemotion zu bestellen.
Es soll ein Comfortline werden mit den folgenden Sonderausstattungen werden:
- Anhängerkupplung abnehmbar
- RNS510
- Winterpaket
- Klimaautomatik
Leider habe ich noch keinen gefunden, der einen Wagen in ähnlicher Ausstattung in der letzten Zeit bestellt hat, so dass ich mir vorstellen könnte, wie lange die Lieferzeit für diesen Wagen sein könnte.
Ausserdem bin ich am überlegen, ob ich noch das DSG nehmen soll.
Wenn jemand diese Kombination bestellt hat, wäre es toll die Lieferfrist zu erfahren.
Gruß
vw_noise
Zitat:
Original geschrieben von vw_noise
Hallo liebe Golf Variant Gemeinde,habe aktuell noch einen Passat 3c, plane aber gerade einen 6er Variant mit dem 1.6tdi Motor als Bluemotion zu bestellen.
Es soll ein Comfortline werden mit den folgenden Sonderausstattungen werden:
- Anhängerkupplung abnehmbar
- RNS510
- Winterpaket
- KlimaautomatikLeider habe ich noch keinen gefunden, der einen Wagen in ähnlicher Ausstattung in der letzten Zeit bestellt hat, so dass ich mir vorstellen könnte, wie lange die Lieferzeit für diesen Wagen sein könnte.
Ausserdem bin ich am überlegen, ob ich noch das DSG nehmen soll.
Wenn jemand diese Kombination bestellt hat, wäre es toll die Lieferfrist zu erfahren.
Gruß
vw_noise
Geh mal von mindestens 5 Monaten aus. Sprich Ende August bzw. Anfang September!!!
So wie fast Alle hier!
... genau sowas befürchte ich.
Ich hoffe nur, dass die von mir gewählte Kombination nicht noch länger dauert. Aber mal abwarten, was man mit sagt, wenn ich den Wagen bestelle.
Ansonsten wünsche ich frohe Ostern
Zitat:
Original geschrieben von Sascha48477
Geh mal von mindestens 5 Monaten aus. Sprich Ende August bzw. Anfang September!!!
So wie fast Alle hier!
Hallo, kann ich nur bestätigen:
Am 22.03.2010 habe ich bestellt
Golf Variant Highline 1,4 l TSI 118 kW, Platinum Grey Metallic
- Netztrennwand
- Reifenkontrollanzeige
- Mobiltelefonvorbereitung Premium
- Ablagenpaket
- Licht-und-Sicht-Paket
- RNS 310
- Multifunktionslederlenkrad
AB 01.04.2010