Lieferzeit Golf VI Variant

Hallo zusammen,

eigentlich sollte ich im Geschäft im Oktober mein neues Auto bekommen. Da es nun, nach langem Kampf, ein Golf VI Variant wird, muss mein alter Leasingvertag auf unbestimmte Zeit verlängert werden.
Leider bekomme ich im Geschäft keine Aussage wie lange es mit dem Golf VI V. wohl dauern wird.

Hat da von Euch jemand schon was gehört?

Hier mein Auto:

Golf VI Variant
Highline 1.6 TDi (77 Kw)
- schwarz
- RNS 310
- Premium FSE
- MFL
- Berganfahrassistent
- ParkPilot
- Reifendruckkontrolle
- Seitenscheiben und hinten abgedunkelt
- Netztrennwand

Grüße, und schon mal Danke

Beste Antwort im Thema

@ Razor Man
hab mir bzgl. dem schiefen lenkrad heute mittag einen termin für mittwoch geben lassen. hat also nur 100km gedauert bis es mich genervt hat ;-). irgendwie habe ich auch das gefühl dass die sitzposition zum lenkrad etwas zu weit rechts ist und/oder das lenkrad links etwas weiter zum armaturenbrett steht als recht.
am mittwoch werde ich es wissen.

die fahrgeräusche an der tür sind m.E. doch lauter als beim 5er. es höhrt sich ab 80 km/h so an als ob das fenster einen spalt offen ist.

mit dem assi eingeparkt habe ich immer noch nicht.

@ D13982
anbei einige bilder vom latte macchiato innenraum

668 weitere Antworten
668 Antworten

Ich habe am 02.01.2010 bestellt.

Meine Konfig:
Highline 1,6 TDI
Blue-Graphit Perleffekt
Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz
Licht-und Sicht
Ablagepaket
Entfall aller Schriftzüge
230 V Steckdose
Sportpaket Porto
RCD 510
Winterreifen
Netztrennwand
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten

ursprüngliche Bautermin in der 5.KW, dann in die 12. KW gesprungen, jetzt bereits in die 13. KW, Liefertermin wäre dann wohl Ende Mai, sprich 5 Monate Wartezeit.

Anscheinend muss es Probleme geben, nur kann diese keiner benennen.

@superhansa

Sehe ich ähnlich wie du. Irgendwas muss da im Moment schief laufen, sei es in Form von Lieferschwierigkeiten von Einzelteilen wie Panoramadach oder was auch immer.

Kann mir nicht vorstellen, dass 5 Monate (!) also 20 Wochen Lieferzeit für einen Golf Variant normal sind. Zumal die Aufträge der Abwrackprämie wohl langsam abgearbeitet sein dürften....
Habe heute mit einer befreundeten VW-Werksangehörigen aus WOB telefoniert. Sie will sich mal schlau machen. Bin gespannt ;-)

Bei mir waren es 7 Wochen von produktion bis Auslieferung (Händler).
Dann dürfte Autostadt wohl ein oder zwei Wochen länger dauern.

Wenn keine Schauglaswochen verfügbar sind, kann VW auch kein Auto produzieren 😉

3 Wochen kannst du auch mindestens für den Transport einrechnen, da er aus Mexiko kommt und es werden immer noch Nachläufer der Umweltprämie produziert. Dauert also alles etwas länger. Und KW12 ist auch nicht mehr so lange 😉

Ähnliche Themen

Hallo in die Runde,

möchte mich gern, nachdem ich mich bisher stets mit Audi´s fortbewegt habe, zu der Golf VI Runde gesellen. Die Technik ist ja sehr eng verwandt.
Habe am 15.01. einen

Golf VI Variant 2.0 TDI DSG Highline
"Sonderfarbe ?" schwarz
RCD 510
MuFu und FSE Premium
Scheiben abgedunkelt
Tempomat
L+S Paket
bestellt.

Xenon, Standheizung und RNS 510 (wird nachgerüstet) mussten leider auf Grund begrenzter Voll Leasing Rate aus der Konfiguration entfernt werden.

Heute wurde mir Liefertermin KW 22 benannt. Ist schon ganz schön heftig. Hoffe jedoch das es eher klappt.
Freu mich auf alle Fälle auf den Golf.

Gruss
Thomas

Na dann Herzlich Willkommen bei den Variant-Bestellern 😉

Wenn Du Glück hast wird aber noch runterkorrigiert - ich hab ebenfalls am 15. bestellt und lieg jetzt bei Produktion 7. KW

Oh schön das macht Hoffnung, das da vielleicht doch noch was geht.
Bleibt also noch etwas Zeit um sich einen neuen Benutzernamen auszudenken.

Ist halt von Fall zu Fall unterschiedlich. Haben fast exakt den selben Variant wie Gomers bestellt (könnte eigentlich komplett der gleiche sein^^) allerdings 1 Tag später als er.

Liefertermin beim Händler soll in KW 21 festgelegt sein. Sehe grade bei Gomers steht der selbe Termin, weiss allerdings nicht ob er Werksabholung vereinbart hat (das dauert i.d.R. etwas länger...)

Hab allerdings zwischenzeitlich mit der Bekannten in WOB telefoniert und sie möchte versuchen den Termin für unser Fahrzeug vorzuziehen....mal sehn obs klappt 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Dominik84

Ist halt von Fall zu Fall unterschiedlich. Haben fast exakt den selben Variant wie Gomers bestellt (könnte eigentlich komplett der gleiche sein^^) allerdings 1 Tag später als er.

Liefertermin beim Händler soll in KW 21 festgelegt sein. Sehe grade bei Gomers steht der selbe Termin, weiss allerdings nicht ob er Werksabholung vereinbart hat (das dauert i.d.R. etwas länger...)

Hab allerdings zwischenzeitlich mit der Bekannten in WOB telefoniert und sie möchte versuchen den Termin für unser Fahrzeug vorzuziehen....mal sehn obs klappt 🙄

Ich hab mich für die Händlerauslieferung entschieden 😁

Hallo
aus meiner Lieferung von Anfang Februar, ist nun Ende März geworden
ich hoffe es bleibt dabei, bestellt wurde er am 23.10.09

Golf-vi

habe heute einen Anruf von meinem Autohaus bekommen, das Auto ist da,
Abholung am 23.03.2010 10:00 Uhr, mußte gleich zusagen, der nächste Termin  wäre der 05.04.2010 gewesen

Golf Variant Highline 1,6 TDI
Deep Black Perleffekt
Titanschwarz
Ablagenpaket
Spiegelpaket
Xenon
DAB
RCD 510 Volkswagen Sound
Parklenkassistent
Sportpaket Siena
Standheizung
Seitenairbags hinten
Winterreifen
Geschwindigkeitsregelanlage
Dauerfahrlicht

Zitat:

Original geschrieben von paul-ben

habe heute einen Anruf von meinem Autohaus bekommen, das Auto ist da,
Abholung am 23.03.2010 10:00 Uhr, mußte gleich zusagen, der nächste Termin  wäre der 05.04.2010 gewesen

Golf Variant Highline 1,6 TDI
Deep Black Perleffekt
Titanschwarz
Ablagenpaket
Spiegelpaket
Xenon
DAB
RCD 510 Volkswagen Sound
Parklenkassistent
Sportpaket Siena
Standheizung
Seitenairbags hinten
Winterreifen
Geschwindigkeitsregelanlage
Dauerfahrlicht

Nimm mir das bitte nicht böse, ist auch absolut nicht so gemeint, aber ich finde solche Ausstattungen immer ein wenig lustig.

Erstmal Highline vorne weg, dann noch Xenon, RCD510 mit Soundpaket und DAB, fette Alus und eine Standheizung, wirklich nicht schlecht, eine absolut hochwertige Ausstattung.

Aber warum dann den 1.6 TDI ???

Hat bestimmt was mit deinen Anforderungen zu tun und wie du das Auto benutzen wirst.
Aber ich find es trotzdem immer ein wenig komisch.

Wie gesagt, nicht böss nehmen 😉

Bei mir kommt immer erst das (für mich) Wichtigste und dann der Rest.
Deswegen ist es bei mir dann auch ein 2.0 TDI mit DSG in Comtfortline geworden.
Ich bin den 1.6 TDI mal als Werkstattwagen gefahren und war damit auch ganz zufrieden, aber bei flotter Autobahnfahrt wird man dann doch schnell zum Opfer 🙁

Aber wie gesagt, wenn man nicht viel Autobahn fährt und auch keine weiten Strecken wird das schon so passen.

Grüße!

Meiner ist von Produktionswoche 13 auf 14 gesprungen - daher hab ich aus lauter Frust gleich noch die Rückfahrkamera nachgeordert 🙄

Gruesse

Super, dass macht Hoffnung 🙁
Wurden Gründe genannt?

Habe am 02.01. bestellt, konnte am 01.03.2010 noch eine Änderung vornehmen, dass sollte aber nichts mehr gehen. Habe noch keine Bauwoche, bisher war die 13. KW geplant (zuvor 5. und 12. KW). Werde nächste Woche mal nachfragen, wie es aussieht.

Hallo,

Lieferzeit Stand 09.03 ist Zur Zeit Mitte Juli.
Habe meinen Variant am 09.02 bestellt...
unverbindliche Lieferwoche ist KW23...also Mitte Juni

Deine Antwort