Lieferzeit Golf 8 R-Line 1,5l eTSI 150PS 7-Gang DSG
Hallo zusammen,
ich überlege mir einen Golf 8 R-Line 1,5l eTSI 150PS 7-Gang DSG zuzulegen.
Aktuelle Lieferzeit März 2025!!!!!!
Das ist doch irre!
Ob es evtl an einer Komponente der Sonderausstattung liegt, konnte mir bisher Keiner sagen 🙁.
Hat jemand Erfahrung ob sich die Lieferzeit im Laufe der Zeit verkürzen kann?
Vllt geht es bei dem Schalt-Modell schneller, aber empfehlenswert??
26 Antworten
Komfortgewinn beim DSG hat man,ja. Dagegen steht aber auch
Ca 3000 Euro Aufpreis
Die zusätzliche schwere Batterie unter dem Beifahrersitz,welche ein Wechselintervall empfohlen wird von VW nach 5 Jahren. Kostenfaktor 1800 Euro
Der Riemengenerator welcher schon bei einigen getauscht wurde
Das DQ 200 welches auf Langzeit immer noch auffällig für Reparaturen ist
Würde ich Leasen,wäre es mir Latte.Würde ich bar Zahlen und lange fahre nicht. Muss halt jeder für sich entscheiden….
Zitat:
@RSCH71 schrieb am 24. Juli 2024 um 20:19:27 Uhr:
Ich habe einen R-Line eTSI 150PS im April bestellt. Zuerst wurde mir ein Liefertermin für Juli versprochen und jetzt wurde mir gesagt, dass das Auto Ende September für die Produktion eingeplant ist und die Lieferung im Oktober erfolgt. Die Lieferverzögerung hat mit dem Motor zu tun. Mal schauen wie es weiter geht.
Die Wartezeit ist vorbei. Nächste Woche kann ich das Auto abholen.
Zitat:
@1100gixxer schrieb am 8. September 2024 um 23:17:24 Uhr:
Dann aber mal bitte Fotos :-)))
Die Bilder dann bitte hier:
https://www.motor-talk.de/forum/der-golf-8-bilderthread-t6728236.htmlÄhnliche Themen
Also ich habe meinen im Mai 2024 bestellt und sollte ihn im Oktober 2024 bekommen.. mein Händler hatte dann einige Male das Datum verschoben.. erst Dezember, dann Februar und nun bis März/April??
Ich hoffe einfach drauf, dass er doch eventuell bis Dezember kommt..??
Ist ja fast wie bei mir.Bestellt Mitte Mai. Liefertermin Mitte September. Dann verschoben auf Mitte Oktober und jetzt verschoben auf Mitte Dezember 2024.
Bestellt Golf Variant 1.5 eTsi r-line
Ich habe meinen Golf 8 R-Line eTSI im Mai bestellt. Damals wurde mir August als unverbindliches Lieferdatum genannt. Dann wurde es verschoben auf Dezember. Heute habe ich beim Händler nachgefragt. Das Auto ist für den 13.02.25 eingeplant.
Hallo hast du dein Auto schon bekommen!!
Ich habe mir auch einen R-line bestellt Ende Juli. 2024 aber bis heute noch nichts bekommen.
Ich habe das Auto immer noch nicht bekommen. Aktueller Stand ist, dass es in die Produktion eingeplant ist und ich es vorraussichtlich Mitte März in der Autostadt abholen kann.
Zitat:
@variantr-line schrieb am 3. November 2024 um 00:47:05 Uhr:
Ist ja fast wie bei mir.Bestellt Mitte Mai. Liefertermin Mitte September. Dann verschoben auf Mitte Oktober und jetzt verschoben auf Mitte Dezember 2024.
Bestellt Golf Variant 1.5 eTsi r-line
Abholung in WOB 12.12.2024
@Federspanner137162
Hast du eine Quelle im Bezug auf den Wechsel der Batterie? Ich habe nämlich gerade einen 1.5e tsi im Auge.