ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Lieferzeit GLK 220 CDI 6-Gang

Lieferzeit GLK 220 CDI 6-Gang

Themenstarteram 27. November 2009 um 13:59

Hallo zusammen,

gerade habe ich mir den heckangetriebenen GLK als Firmenwagen bestellt. Da die Bestellung über unser Flottenmanagement und über die Leasingsgesellschaft läuft, habe ich (noch) keinen direkten Kontakt zum ausliefernden Autohaus für meine dringendste Frage:

Wie lang sind die aktuellen Lieferzeiten für den heckangetriebenen GLK 220?

Habt Ihr schon Infos oder Erfahrungswerte?

LG Tilly

Beste Antwort im Thema
am 30. November 2009 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Vielleicht weil €€€€ und man trotzdem einen tollen Wagen haben möchte?

Aber wenn Du damit irgendwann mal im Schnee stecken bleibst -was jedem mal passieren kann, mit einer C-KLasse aber nicht weiter auffällt- hast die Lacher aber auf Deiner Seite.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo,

ich habe meinen Hecktriebler mit Automatik Anfang November bestellt und die Aussage des Dealers war: "...unverbindlicher Liefertermin I. Q 2010." Wobei Lieferung in unserem Fall nicht wirklich zutrifft, da wir ihn in HB abholen werden.

Themenstarteram 29. November 2009 um 16:32

Danke für die Info, d.h. bei Dir zwischen 2 und 6 Monaten.

Hat denn jemand einen konkreten Termin genannt bekommen?

Die Lieferzeiten hängen teilweise von der NL/VT ab und unterscheiden sich teilweise um mehrere Monate. Hintergrund: Jede NL/VT bekommt Produktionsslots zugeteilt. Beim GLK ist es ein kombinierter Slot für eine C-Klasse Kombi, Limousine oder GLK. Die Dispositionsabteilung der NL/VT kann nun je nach Auftragslage diese Slots mit Kundenfahrzeuge belegen. Wobei diese erst kurz vor der Produktionsplanung (ca. 4 bis 6 Wochen vor der Abholung) fixiert werden müssen. Je nach Dringlichkeit kann die Dispoabteilung jemanden auch mal weit vorziehen, aber unter 5 Wochen hat es mein Verkäufer laut seiner Aussage nie geschafft.

So ist die Theorie, in der Praxis sieht es aber wegen der Drosselung des OM651 ganz anders aus. Zur Zeit verschieben sich die Liefertermine von Woche zu Woche. Meiner kam deshalb statt Ende Oktober est Mitte November. Zudem war das Kundencenter in Bremen extrem schlecht besucht. In meiner Werksbesichtigung waren nur 4 Personen plus Führer, in der darauf folgenden waren es auch nur 3 Personen.

Gruß Dirk

am 29. November 2009 um 17:59

Hi,

ich habe meinen 250 CDI in der letzten Oktoberwoche 2009 bestellt und mir wurde ungefährer Liefertermin von ca. vier Monaten genannt, gehe daher von März/April aus, aber auch nur dann, wenn denn das Düsenproblem der Vierzylinder in den nächsten Wochen behoben ist.....sonst ist eher April/Mai realistisch.

Greets

Wolf

Passt zwar nicht ganz zur Eingangsfrage, aber aus Interresse. Warum zum Henker bestellt man einen GLK mit Heckantrieb? Genau der Allrad ist doch das größte Plus des Fzgs.

Vielleicht weil €€€€ und man trotzdem einen tollen Wagen haben möchte?

Oder weil einige GLK-Liebhaber weder in Winterregionen wohnen, noch einen Boots- oder Pferdeanhänger ziehen müssen und das zusätzliche Gewicht und den Mehrverbrauch einfach nicht haben müssen/wollen :-)

Zitat:

Original geschrieben von motota57

Oder weil einige GLK-Liebhaber weder in Winterregionen wohnen, noch einen Boots- oder Pferdeanhänger ziehen müssen und das zusätzliche Gewicht und den Mehrverbrauch einfach nicht haben müssen/wollen :-)

... und trotzdem einen tollen Wagen haben möchten :p!

That's it!

Themenstarteram 30. November 2009 um 14:34

Rischtisch ;-)

am 30. November 2009 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Vielleicht weil €€€€ und man trotzdem einen tollen Wagen haben möchte?

Aber wenn Du damit irgendwann mal im Schnee stecken bleibst -was jedem mal passieren kann, mit einer C-KLasse aber nicht weiter auffällt- hast die Lacher aber auf Deiner Seite.

Naja, ein GLK ohne Allrad ist für mich wie Bud Spencer ohne Terence Hill, wie Currywurst ohne Pomnmes, geht zwar, passt aber einfach nicht:)

Zitat:

Original geschrieben von kgw

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Vielleicht weil €€€€ und man trotzdem einen tollen Wagen haben möchte?

Aber wenn Du damit irgendwann mal im Schnee stecken bleibst -was jedem mal passieren kann, mit einer C-KLasse aber nicht weiter auffällt- hast die Lacher aber auf Deiner Seite.

Alternativ könnte man auch sagen, ich komme nicht weiter, weil ich ein Problem mit den Injektoren habe:)

A propos Vergleiche -

Bud Spencer filmt schon seit Jahren erfolgreich ohne Terence Hill, und auch im Pott gibts Leute, die Pommes mit Senf statt mit Majo essen. Jedem das Seine und keiner besitzt die allein gültige Wahrheit.

In diesem Sinne..."Geschmacksache...!" sagte der Affe und biss in die Seife

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 11:42

Heute hat Leaseplan einen unverbindl. Liefertermin in der KW5/2010 mitgeteilt. Das wäre in Anbetracht eines Bestelltermins Ende November ja recht flott, gerade mal zwei Monate!

Hier mal meine config:

MERCEDES-BENZ GLK 220 CDI DPF BlueEFFICIENCY

125 KW, 2143 ccm, Diesel, 5 Türen, Schaltgetriebe 6-Gang

CO2-Ausstoß in g/km: 158

Außenfarbe: Obsidianschwarz metallic

Polsterung: Ledernachbildung ARTICO Schwarz

Zubehör und Sonderausstattung

Feuerlöscher montiert

Gepäckraumabdeckung

Innenhimmel in schwarz i.V.m. Sp.P.Inter

Lackierung: Metallic

Paket: Sport-Paket »EXTERIEUR«

Paket: Sport-Paket »INTERIEUR«

Parktronic 690,00 €

Polster: Ledernachb. ARTICO

Räder: LM 5-Doppelsp.-Design 20"

Radio-Navigation: Audio 50 APS

Scheibenwaschanlage u. -düsen beheizt

Scheibenwischer mit Regensensor

Sicherheitsnetz für Gepäckraumabtrennung

Sitz: Sitzheizung Vordersitze

Tempomat mit Speedtronic

Wegfall Typenzeichen

Zierteile: Aluminium i.V.m Sport-P. Int.

Modellschriftzug Entfall

Warnweste

Winterreifen Standard

Der Wagen wird mein Zweit- oder Drittwagen werden (bin mir noch nicht ganz sicher), daher möchte ich mir natürlich keine exorbitanten Steuerbelastungen nach der 1% und 0,3% Regel ans Bein binden. Das war schon hart, meine Car-policy hätte mir auch einen X5 35d zugestanden, da heißt es eisern bleiben... Und Allrad bzw. Automatik kann ich hier im Rheinland wirklich verschmerzen.

Freue mich sehr auf den kleinen, optisch derzeit der schönste SUV den ich kenne!

LG Tilly

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Lieferzeit GLK 220 CDI 6-Gang