Lieferzeit Gewinner-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Da einige anscheinend doch schon ihren GC bestellen können und offensichtlich schon getan haben (obwohl dies ja angeblich erst ab 13.02. möglich sein soll!?), bitte ich, Eure Daten (Konfiguration, Bestelldatum, vorrauss. Lieferdatum, erzielter Nachlass) hier zu posten.
Bin mal gespannt, ob es trotz der Preiserhöhung beim Gaser wieder zu derart langen Lieferzeiten kommt - und natürlich, wie die "Versprechungen" der Händler in Bezug auf die Lieferzeit letzendlich eingehalten werden. Alles bitte in diesen Thread.

Danke,
Sascha

Beste Antwort im Thema

hier wird mal wieder eine freiwillige Leistung mit Füßen getreten...
Schlimm sowas.

Söri

2482 weitere Antworten
2482 Antworten

Mein Händler hat mir gestern mitgeteilt, dass mein GC in der 18. KW produziert wird. Abholung Hannover lt. Händler dann Mitte/Ende Mai möglich.
Fänd ich cool wenn´s klappt, hatte ja erst am 17.03. bestellt.

Habt ihr auch einen Anruf von VW bekommen, wo gefragt wurde, ob ihr mit dem Händler und der Abwicklung zufrieden ward?

Zitat:

Original geschrieben von Fortunator

Mein Händler hat mir gestern mitgeteilt, dass mein GC in der 18. KW produziert wird. Abholung Hannover lt. Händler dann Mitte/Ende Mai möglich.
Fänd ich cool wenn´s klappt, hatte ja erst am 17.03. bestellt.

Habt ihr auch einen Anruf von VW bekommen, wo gefragt wurde, ob ihr mit dem Händler und der Abwicklung zufrieden ward?

Jo, vor ca. zwei Wochen und war eigendlich eine sau Nette am Fon.

mfg rene

Hallo,
ich habe auch so einen Anruf bekommen. Nur kann ich mich nicht errinnern, dass ich irgendwo eingewilligt hatte, dass meine Daten weitergegeben werden. Man kann das aber löschen lassen. Und das haben die hoffentlich auch gmacht. Bisher sind zumindest keine lästigen Anrufe mehr gekommen.

Viele Grüße
Mio2

Zitat:

Original geschrieben von Mio2

Hallo,
ich habe auch so einen Anruf bekommen. Nur kann ich mich nicht errinnern, dass ich irgendwo eingewilligt hatte, dass meine Daten weitergegeben werden. Man kann das aber löschen lassen. Und das haben die hoffentlich auch gmacht. Bisher sind zumindest keine lästigen Anrufe mehr gekommen.

Viele Grüße
Mio2

Hallo,

Daten löschen heißt stornieren, mach das und wir kommen alle etwas früher zu unseren Autos. (so etwa 10 min)

Ich fand den Anruf eigentlich nett und auch positiv.

Bestell dir doch mal einen Dacia Logan, mal sehen wie die das halten mit der Frage: War für sie soweit alles i.O.. ( spaaaaaaaaß)

Gruß Rene

Ähnliche Themen

Naja es war alles ein bischen komisch. Jemand aus Mecklenburg Vorpommern ruft uns an und sagt Sie rufe im Auftrag von unserem Autohaus (Chemnitz) an. Hm ich bin ein bischen misstrauisch und frage mal nach im Autohaus. Die wissen natürlich nichts davon. Bis wir herrausgefunden haben das die gute Frau nicht im Namen des Autohauses sondern von VWN anruft. 🙄 Ich frage mich nur warum sagt die das nicht gleich?
Ich finde es aber ehrlich gesagt schon ein bischen komisch und unfähr gegenüber den Freundlichen wenn die Kunden ständig über ihn ausgefrag werden. Da kann VW auch gleich eine Kamera an jeden Verkaufsplatz stellen und die Verkäufer beobachten. Wahrscheinlich ist das dann auch noch objektiver.
Naja es lebe der Überwachungsstaat!

Zitat:

Original geschrieben von wallis-william

Da scheint es regional wirklich große Unterschiede zu geben, was die Vertragshändler anbetrifft. Bei solchen Gegebenheiten kann ich das durchaus verstehen.

Ich jetzt auch mal, mein erster Eintrag als künftiger Caddy-Besitzer, der diese Forum leider erst nach der Bestellung entdeckt hat, allerdings inzwischen schon einige Stunde damit verbracht habe:

Wir haben uns auch Ende März (Mail an Christian geht nachher noch raus....) einen Maxi-Caddy bei unserem Händler vor Ort bestellt; dieser hat uns das Angebot zusammengestellt (übrigens freundlich und durchaus kompetent, wenngleich er uns auch immer etwas nach dem Mund geredet hat z.B. bezüglich der Notwendigkeit einer Klimaanlage (einmal: würde er nicht nehmen, als er merkte, dass es uns nicht unbedingt auf jeden hunderter Preisersparnis ankommt (allererster Neuwagen, davor einen Opel Corsa mit sagenhaften 33 KW 11 Jahre und 190000 km gefahren (Preis für den Jahreswagen damals irgendwas um 10000 Mark, alo etwaiger Wertverlust von knapp 500 Euro pro Jahr, wovon wir jetzt hoffentlich nochmal 2500 wieder rein bekommen))) o.ä.. hat r dann doch dazu geraten etc...
auf alle Fälle hat er uns einen Preis aufgeschrieben und gesagt, dass das sein Angebot wäre und er nicht weiter verhandeln würde... etwas komisch, aber nun gut. Als ich dann im Internet bei großhändlern bzw reimporteuren auch nur 14 Prozent Rabatt gefunden hatte, war ich dann mit den 12 % unseres 🙂 durchaus einverstanden.
Zur Kontrolle waren wir nochmal bei einem anderen Händler etwa 60 km entfernt - mussten ohnehin zu IKEA - bald dann ja wohl ohne jegliche Platzprobleme 😛 !!! - und der hatte uns auf ähnlich weise 11,5 Prozent eingeräumt, war auch bei der Werksabholung 50 Euro teurer und halt weiter weg.
Als meine Frau und ich dann noch mal unsere Väter losgeschickt haben um dort vor Ort Preisangebote einzuholen (Bremen und bei Hannover) sind sie dort zwar freundlich behandelt worden, allerdings wurden Ihnen maximal 7 Prozent Rabatt eingeräumt und das was sein Sohn als Angebot erhalten hätte - auf spätere Nachfrage hin - könne so gar nicht sein, da würden sie ja gar nichts mehr verdienen...
Also hier in Nordbayern ohne Probleme und Verhandeln 12%, in Bremen und Hannover nicht mal 7 %...
und für zwei oder drei weitere Prozent Ersparnis will ich dann doch nicht auf den Händler und die Serviceangebote vor Ort verzichten bzw schlechte Stimmung haben....

Ach ja:
Gewinner Caddy Maxi mit 1,6 Otto
Ravennablau
ESP
Kopfairbags
Cool and Sound RCD 300
Aux-IN
Parkdistanzkontrolle
Gepäck-Auffangnetz

Selbstabholung in Hannover für alles zusammen 17861 Euro (allerdings ohne Zulassung)

bestellt am 31.03., (Auftragsbestätigung VW 02.04.) (KW 14), zuerst genannter Liefertermin Ende II. Quartal /09 (KW 27 ?), inzwischen aber auf Ende Juli verschoben (KW 31) (also doch nichts mehr mit der billigen Steuer 😠)

(leider (??) ohne Ersatzrad (der Wagenheber wäre schon schön), dafür aber mit beiden Schiebefenstern in den Türen, mal sehen ob wir das noch ändern, nachdem was ich hier so alles inzwischen gelesen habe...
Sollte man eigentlich ein Ersatzrad mitbestellen? und bei den Fenstern bin ich mir halt auch inzwischen unsicher geworden...)

Olaf

..🙂Hallo "caddyolf"..da bekommst Du ja garantiert schon" Modelljahr 2010."..(ab KW 22).d.h..frag mal nach,ob Du die verschiebbare Mittelarmlehne noch bestellen kannst(soll so um 40e Aufpreis sein..und das RCD 310 müsste auch drin sein....frohes Warten weiterhin..

Naja, muß jeder selber wissen, ob man ein Ersatzrad braucht. Hat so seine Vor- und Nachteile. Aber das hast Du hier im Forum ja schon sicher oft gelesen. Ich habs weggelassen. Fenster: Nehm sie doch, wenn Wasser reinläuft, geht`s auf Garantie oder zumindest Kulanz. Ich find die Fenster knuffig, auch wenn man sie nicht oft benutzt. Aber ganz geschlossen sieht auch bissel nach Leichenwagen aus.

Ich habe mich jetzt auch mal "Aufgelistet"

Zitat:

Original geschrieben von Kangoooo

Ich habe gesehen, du hast ca. eine Woche vor mir bestellt.
Hast Du schon einen Termin oder etwas ähnliches, oder hast du mal in Hannover angerufen???

Gruß Rene

Wie schon mal geschrieben:

Anfangs 2. Quartal

Dann Anfang Juni (am 2.April)

und diese Woche dann Produktionswoche 24KW🙁🙁🙁🙁🙁,

Abhohlung 2 Wochen später trotz Bestellung "auf Priorität"😛😛😛😛😛.

Meinst du in Hannover konnen die mir mehr sagen?

Grüße Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Jomahe

Zitat:

Original geschrieben von Kangoooo

Ich habe gesehen, du hast ca. eine Woche vor mir bestellt.
Hast Du schon einen Termin oder etwas ähnliches, oder hast du mal in Hannover angerufen???

Gruß Rene

Wie schon mal geschrieben:
Anfangs 2. Quartal
Dann Anfang Juni (am 2.April)
und diese Woche dann Produktionswoche 24KW🙁🙁🙁🙁🙁,
Abhohlung 2 Wochen später trotz Bestellung "auf Priorität"😛😛😛😛😛.

Meinst du in Hannover konnen die mir mehr sagen?

Grüße Matthias

Freu dich doch - bekommst ein MJ2010 mit neuem Radio bzw. Navi!

Zitat:

Original geschrieben von CaddyOlf

Ach ja:
Gewinner Caddy Maxi mit 1,6 Otto
Ravennablau
ESP
Kopfairbags
Cool and Sound RCD 300
Aux-IN
Parkdistanzkontrolle
Gepäck-Auffangnetz

Selbstabholung in Hannover für alles zusammen 17861 Euro (allerdings ohne Zulassung)

bestellt am 31.03., (Auftragsbestätigung VW 02.04.) (KW 14), zuerst genannter Liefertermin Ende II. Quartal /09 (KW 27 ?), inzwischen aber auf Ende Juli verschoben (KW 31) (also doch nichts mehr mit der billigen Steuer 😠)

Olaf

Hey

dann haben sie dich ja auch 4 Wochen nach hinten verschoben.
Muss wohl doch am Ravennablau liegen.😁

Gewinner Caddy kurz 1,6 Otto
Ravennablau
ESP
Kopfairbags
Cool and Sound RCD 300
Aux-IN
Parkdistanzkontrolle
Gepäck-Auffangnetz
Reserverad
Standheizung mit Uhr

Grüße Matthias

PS. Wie geht das eigentlich mit dem Fenster am Ende?

Zitat:

Original geschrieben von caddyjuergen

..🙂Hallo "caddyolf"..da bekommst Du ja garantiert schon" Modelljahr 2010."..(ab KW 22).d.h..frag mal nach,ob Du die verschiebbare Mittelarmlehne noch bestellen kannst(soll so um 40e Aufpreis sein..und das RCD 310 müsste auch drin sein....frohes Warten weiterhin..

danke, werde ich wohl mal probieren; wobei mir dann ja wohl aber auch z.b. die Dokumentenklemme vorne oben in der mitte in dem klappfach feheln wird, egal; solange sie nicht sonst noch vieles verschlimmbessern bin ich mit dem radio wohl schon zufrieden, wobei meine frau das rcd 300 hübscher findet...

Zitat:

Original geschrieben von wallis-william

Naja, muß jeder selber wissen, ob man ein Ersatzrad braucht. Hat so seine Vor- und Nachteile. Aber das hast Du hier im Forum ja schon sicher oft gelesen. Ich habs weggelassen. Fenster: Nehm sie doch, wenn Wasser reinläuft, geht`s auf Garantie oder zumindest Kulanz. Ich find die Fenster knuffig, auch wenn man sie nicht oft benutzt. Aber ganz geschlossen sieht auch bissel nach Leichenwagen aus.

gerade letzteres haben wir uns auch gedacht und u.a. deswegen das vielleicht doch etwas kräftige blau genommen; aber grau silber hätte auch uns zuviel leichenwagenflair gehabt, gerade v.a. bei dem maxi; mit dem optischen eindruck von den fenstern wirst du wohl recht haben, zudem lecken ja nicht unbedingt alle... - danke

Ich habe meine Daten mal korrigiert!!!

Hallo,

ich hab auch mal wieder an der Tabelle rummanipuliert.
Jetzt kann sich jeder die Freude oder den Frust antun seine Wartezeit betrachten zu können.
Funprojekt ist jetzt aber noch nicht in meiner Tabelle.
Funktioniert leider nicht mit KW oder Quartal.
Vorschlag meinerseits. Den Freitag aus der genannten KW danebenschreiben (schlimmster Fall).
Ansonsten bei nichtgefallen einfach ignorieren. Ist wie immer nur ein Verbesserungsvorschlag.

Grüsse Matthias

Deine Antwort