Lieferzeit Gewinner-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Da einige anscheinend doch schon ihren GC bestellen können und offensichtlich schon getan haben (obwohl dies ja angeblich erst ab 13.02. möglich sein soll!?), bitte ich, Eure Daten (Konfiguration, Bestelldatum, vorrauss. Lieferdatum, erzielter Nachlass) hier zu posten.
Bin mal gespannt, ob es trotz der Preiserhöhung beim Gaser wieder zu derart langen Lieferzeiten kommt - und natürlich, wie die "Versprechungen" der Händler in Bezug auf die Lieferzeit letzendlich eingehalten werden. Alles bitte in diesen Thread.

Danke,
Sascha

Beste Antwort im Thema

hier wird mal wieder eine freiwillige Leistung mit Füßen getreten...
Schlimm sowas.

Söri

2482 weitere Antworten
2482 Antworten

🙂Bitte ,Alle(die daran interresiert sind), zum Vergleich der Bestell und Liefertermine..die Daten des GC an email: Caddy@witznick.com..(mit Angabe des user-namens hier im Forum!)..senden..der Christian hat sich freundlicherweise Bereit erklärt,eine umfassende Tabelle zu erstellen!!😉..Danke nochmal!!....🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von Sacaddy

marameter: Bestellt am 22.03.2009 und schon am 29.05.2009 wird Caddy Abholbereit.
Ich sehne mich dann auch auf die Post. Hoffentlich kriege ich auch schon Anfang Juni anstatt 07.07.2009 (Unverbindlich Liefertermine)
Bestellt habe ich ja am 24.03,2009. Nur 2 Tage später gegenüber marameter.. Hmm Bin ich wohl gespannt..
Beneide ich dich schon...

Glaub mir ich auch

denn ich darf nen halben Monat bei Wind und Wetter mit meinem Moped 22km jeden Tag auf arbeit ab ca.17.Mai rum. Da geht mein Zaffi zurück an Händler.. Ich hoffe mal auf 20° und Sonne.. 🙂

ich hab navi, aber nur rns 300 bekommen fur gewinner!

Zitat:

Original geschrieben von Festus64

Hallo,
nur wegen der Aktualität:
Lieferzeit: 3-4 Monate laut Händlerinfo (bestellt am 1. April, Liefertermin Juli 2009)

@Festus64

Hallo,

auch

neu hier?

Irgendwie habe ich hier die Orientierung verloren🙁, hätte den Gewinner doch besser mit navi bestellt😛

Welcher Caddy soll es denn bei Dir werden?

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

jetzt habe ich es auch mal geschaft mich anzumelden.😁

Bestellt habe ich:

Caddy Life 5 - Sitzer " Gewinner Caddy ", 1,4 l, 59 kW, Offroad Grey Metallic.

Sonderaustattung:

- Cool and Sound
- Multimediabuchse
- Radioanlage "RCD 300" mit 6 Lautsprechern
- Sitzheizung für Vordersitze

Bestellt am 11.03.2009🙂
Lieferung am: mitte Juli 2009 😠

Ich finde es echt blöd daß es so lange dauert. Vorallem habe ich hier gelesen daß einige schon nach mir ( den selben Caddy ) bestellt haben, und 4 - 8 Wochen früher daß Auto bekommen😕

Wie ist den das möglich?

Kann man da was machen ( bringt es was mit den Freundlichen zu reden ) da ich für anfang Juli Urlaub mit eigener Anreise gebucht habe und mein jetztiges Auto sich schon verabschiedet hat.

Bei der Bestellung war die Rede von maximal 10 Wochen...

Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von Giftzwerg 01

Bestellt am 11.03.2009🙂

Ich finde es echt blöd daß es so lange dauert. Vorallem habe ich hier gelesen daß einige schon nach mir ( den selben Caddy ) bestellt haben, und 4 - 8 Wochen früher daß Auto bekommen😕

Wie ist den das möglich?

Hallo Giftzwerg 01,

hier im Forum habe ich schon öffter gelesen, das die GC's dann doch früher abgeholt werden konnten, als ursprünglich in der Auftragsbestätigung angegeben. Möglicherweise behällt sich Dein Händler noch eine großzügige Zeitreserve für die Fahrzeugübergabe vor, auch wenn das nicht 4 Wochen sein sollten😕
Mein Arbeitskollege bekam seinen Caddy vor zwei Wochen (hat am 02.02. bestellt) und er sagte , bei dem Händler war die Hölle los. Nur in der Woche bekam er wohl 3 Lieferungen mit neuen Autos auf den Hof gestellt (natürlich nicht nur Caddys) und die müssen ja auch noch alle durch die Werkstatt und an die Kunden ausgeliefert werden.
Wenn Dein Händler viele Bestellungen hatte, weiß er auch, was auf ihn demnächst zurollt. Mehr als arbeiten kann Der dann auch nicht 🙁
Nachfragen würde aber sicher nicht schaden, vielleicht gibt es jetzt bessere "Einschätzung" und andere Fakten als vor einem Monat🙂

Viel Erfolg und Gruß
gabca

Hallo an alle

Ich habe mir einen Gewinner Caddy am 26.03.2009 bestellt vorraussichtlicher Liefertermin Juli 2009
Ich habe mit Interesse die Diskusionen in diesem Forum verfolgt und ich muß mich bedanken für die
vielen Infos und Erfahrungen die ich hier lesen konnte. Habe den Caddy probegefahren und bin
angenehm überascht gewesen vom bequemen und erholsamen fahren. Ich habe lange überlegt ob es
eine gute Idee ist in der heutigen wirtschaftlichen lage sich einen Neuwagen zu bestellen aber da ich sowiso einen neuen Wagen brauche denn mein alter Astra Bj 1992 235000km und macht jetzt langsam schlapp.Für einen Gebrauchtwagen hätte ich wohl auch 8-9 tausend€ investiert und da kam mir das Angebot für den Caddy gerade recht.Ich abe zwei Kinder und ein Pflegekind also brauchte ich auch ein wenig Platz.

Ich habe mir einen Caddy Life 7-Sitzer in Tornadorot und Cool and Sound bestellt Preis ca 16000€.

Zitat:

Original geschrieben von caddyjuergen

🙂Bitte ,Alle(die daran interresiert sind), zum Vergleich der Bestell und Liefertermine..die Daten des GC an email: Caddy@witznick.com..(mit Angabe des user-namens hier im Forum!)..senden..der Christian hat sich freundlicherweise Bereit erklärt,eine umfassende Tabelle zu erstellen!!😉..Danke nochmal!!....🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Bitte alle "neu"hinzugekommen Besteller des GC,wenn einverstenden,bitte beachten..Danke....frohes Warten,äh frohe Ostern weiterhin..

Ich hatte gedacht, dass der Liefertermin durch VW gesetzt wird.
Bei der ersten Anfrage an den Händler sprach er von 10-12 Wochen. Als ich dann bestellte (am 01.04)
stand auf so einem generierten Dokument dann "unverbindliche Lieferung 08/09".

Da musste auch ich ersteinmal schlucken, zumal ich am 11. Juli mit dem Caddy Dänemark unsicher machen wollte.
Vielleicht klappt es ja dennoch, denn bisher haben ja fast alle "Ihren Caddy" früher bekommen.

osterliche Grße
Söri

Ich war heute zufällig bei einem anderen VW-Dealer auf dem Hof, da stand ein blauer Caddy Maxi life, nur 5 Sitze, normales RCD 100 Radio, Climatic, noch nicht mal ne Motortemperaturanzeige(!), so ziemlich nackt als 1,6 FSI für 21.800 Euro ... wenn ich überlege, dass wir für einen gut ausgestatteten 7-Sitzer als Diesel mit RCD 300, Cool&Sound, AHK, ESP, Einparkhilfe usw. 19.600 Euro löhnen ... HAMMER

Zitat:

Original geschrieben von passat32

Ich war heute zufällig bei einem anderen VW-Dealer auf dem Hof, da stand ein blauer Caddy Maxi life, nur 5 Sitze, normales RCD 100 Radio, Climatic, noch nicht mal ne Motortemperaturanzeige(!), so ziemlich nackt als 1,6 FSI für 21.800 Euro ... wenn ich überlege, dass wir für einen gut ausgestatteten 7-Sitzer als Diesel mit RCD 300, Cool&Sound, AHK, ESP, Einparkhilfe usw. 19.600 Euro löhnen ... HAMMER

Als 1,6

FSI

ist das aber schon ein verdammt interessantes Einzelstück😁😁😁.

Grüsse,
Tekas😉

Zitat:

Original geschrieben von Giftzwerg 01

Hallo zusammen,

jetzt habe ich es auch mal geschaft mich anzumelden.😁

Bestellt habe ich:

Caddy Life 5 - Sitzer " Gewinner Caddy ", 1,4 l, 59 kW, Offroad Grey Metallic.

Bestellt am 11.03.2009🙂

Wie ist den das möglich?

Bei der Bestellung war die Rede von maximal 10 Wochen...

Gruß Chris

bei bestellung (am 17.02) habe ich zusage bekommen, dass auto erst ende apriel kommt und jeden tag verlangert lieferung um 1 woche! Also, das kommt hin, mit mitte juli.

Offizel hab ich brief bekommen, dass auto erst am 22 mai fertig wird.

Verkaufer hat mich aber schon am 9 Apriel angerufen und hat gesagt, dass auto zum abholung bereitsteht. Termin konnte ich esrt ab 20 apriel buchen mit Werkbesichtiging!

Zitat:

Original geschrieben von gabca

Zitat:

Original geschrieben von Festus64

Hallo,
nur wegen der Aktualität:
Lieferzeit: 3-4 Monate laut Händlerinfo (bestellt am 1. April, Liefertermin Juli 2009)
@Festus64
Hallo, auch neu hier?
Irgendwie habe ich hier die Orientierung verloren🙁, hätte den Gewinner doch besser mit navi bestellt😛
Welcher Caddy soll es denn bei Dir werden?

Hi, bin auch noch Frischling hier, aber gefällt mir echt gut.

Zu meinem "Neuen": Gewinner Caddy, Cool & Sound RCD 300, ESP, Netz, Reserverad, PDC, Kopfairbags, 1.4 Benziner usw. ...... Alles so ziemlich Standard

Zum Navi: wieviel fährst du? Wie oft unbekannte Strecken? Parkst du draussen (NAVIs werden gerne "Expotiert"? Ganz einfach: Braucht du ein "eingebautes" Navi oder reicht auch ein Mobiles wie bei mir?????

Schöne Grüsse

"Festus"

@Festus64
Och!? "Et Jewinner" und "Caddysche"? Soll das denn "ene kölsche Jeck" werden?😁

Das mit dem Navi war eine kleine Spitze von mir, wegen der Lieferzeit-relevanten Diskusion um die Navis. Nichtsdestotrotz, ich fahre ca.25-28 tKm im Jahr aber überwiegend im gut bekannntem Terrain (rund um Köln/Bonn😉&öffter nach Tschechien) und werde mir auch so ein kleines mobiles zulegen. Wir haben jetzt auch ein CD-Navi (VDO) im Auto, ist feine Sache, aber wirklich benötigt wird das ca.2x im Jahr und dafür sind mir die updates auf die Dauer zu teuer. Wegen dem "export" hast Du recht, da muß man schon aufpassen, ist für mich auch mit ein Grund für ein portables. Jetzt mache ich aber mit Navi schluß, sonnst kriege ich bald die Ohren lang gezogen, weil das Thema hier nichts verloren hat😉, habe es ja selbst kritisiert😁

Na dann, Dir auch weiterhin ein fröhliches warten auf dat schicke Caddysche (bei der Ausstattung alles andere als Standard), hier im Forum ist das jedenfalls sehr kurzweilig und informativ und mit einem leckerem Kölsch sowieso kein Problem, nicht war?

Gruß gabca

Hallo

Auftragsbestätigung erhalten aber kein Liefertermin drinne.

Also den Freundlichen angerufen.

Bestellt ist am 18.03.
1.6er Otto cool and sound, exterieur.
Sollte gebaut werden 27kw.
Nun 26kw.

Deine Antwort