Lieferzeit Gewinner-Caddy
Da einige anscheinend doch schon ihren GC bestellen können und offensichtlich schon getan haben (obwohl dies ja angeblich erst ab 13.02. möglich sein soll!?), bitte ich, Eure Daten (Konfiguration, Bestelldatum, vorrauss. Lieferdatum, erzielter Nachlass) hier zu posten.
Bin mal gespannt, ob es trotz der Preiserhöhung beim Gaser wieder zu derart langen Lieferzeiten kommt - und natürlich, wie die "Versprechungen" der Händler in Bezug auf die Lieferzeit letzendlich eingehalten werden. Alles bitte in diesen Thread.
Danke,
Sascha
Beste Antwort im Thema
hier wird mal wieder eine freiwillige Leistung mit Füßen getreten...
Schlimm sowas.
Söri
2482 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von davemert
Mir ist noch eine Frage eingefallen bezüglich der Abholung in Hannover.Zitat:
Original geschrieben von davemert
Hallo Gewinner-Gemeinde,wir waren heute Vormittag nochmal bei zwei 🙂 bezüglich Probefahrt und anschließendem Angebot für den 1,6l Benziner sowie für den 1,9l TDI.
Da wir im Jahr nicht mehr als 15.000km fahren werden (eher weniger) tendiere ich nun eher zum Benziner trotz weniger Drehmoment und höherem Verbrauch. Auch der Preisvorteil von ca. 2.000 Euro gegenüber dem TDI spricht für den Benziner.Folgendes Angebot habe ich heute für den Benziner erhalten.
Gewinner Caddy 1,6l Benziner
Ravennablau
Cool&Sound Paket
Exterieur Paket
ESPFahrzeugpreis: 16.277 Euro (10% Rabatt auf den Listenpreis)
Werksauslieferungskosten: 350 Euro (Abholung des Caddy in Hannover)
Zulassungskosten: 100 EuroGesamtsummer: 16.727 Euro
Der Diesel kostet mit der gleichen Ausstattung genau 1.800 Euro mehr, beim gleichen Händler.
Sind die Preis so akzeptabel oder muss ich da noch nachverhandeln?
Ich warte jetzt noch auf die Angebote der Versicherung für beide Modelle aber ich denke das der Benziner auch hier günstiger sein wird oder?
Zur KFZ-Steuer:
Wenn ich den Benziner kaufen will, muss ich hoffen das er noch vor dem 01.07.09 zugelassen wird, sonst wird er teurer richtig?
Aber ein Jahr ist er doch so oder so schon mal steuerfrei richtig?Wie ist das mit der Abholung in Hannover, kann man da auch noch was besichtigen oder lohnt das nicht?
Bezüglich der Lieferzeit habe ich heute einmal 4 Monate und einmal 6 Monate vom Händler gehört.
Hier im Forum lese ich immer von 2,5-3 Monaten. Ist das realistisch?Ist unser erster Neuwagen, deshalb hab ich Fragen über Fragen.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß
David
Wie läuft das mit der Zulassung und der Versicherung? Benötige ich für die Abholung in Hannover ein Kurzkennzeichen?
Guten Morgen zusammen,
ich habe nun die Angebote von der Versicherung bekommen. Der Benziner ist ca. 90 Euro günstiger.
Plus den Steuervorteil beim spar ich beim Benziner fast 300 Euro Unterhalt, sofern er vorm 01.07. zugelassen wird.
Könnt Ihr mir noch beantworten wie das mit der Abholung bzw. Zulassung in Hannover ist.
Benötige ich da ein Kurzkennzeichen oder wir der Wagen vom Händler fertig auf mich zugelassen?
Danke
Schönen Sonntag noch
Zitat:
Original geschrieben von FamilyCaddy
Ahab69: KW 06 / KW 14
burschilein77: KW 08 / KW 18
Eskimo2: KW 10 / KW 21
hopse: KW 10 / KW 20
Close9999: KW 10 / KW 23
Tanja210: KW 11 / KW 19
Property: KW 08 / KW 22
Guten morgen,
mit 14 Wochen spreng´ich den Durchschnitt mit 1.4/5Sitzer/Offroad Grey/Cool&Sound.
MHHH??
Zitat:
Original geschrieben von Caddyforally
Sagt mal - dumme Frage am Rande - wenn hier so viele genau wissen, wann genau ihr Caddy gebaut wird - habt ihr diese Auskunft "von selbst" bekommen oder ruft ihr den 🙂 jeden Tag an und fragt ihm Löcher in den Bauch ?Viele Grüße - Ally (auch noch im Büro)
Hallo zusammen,
hab' ich die Antwort auf diese Frage verpasst?
Als Caddy Erwarter würde mich das auch einmal interssieren.
Gruß Matthias
Hallo Forum,
als stolzer Team Caddy Besitzer, der die ganze Thematik mit den sich ständig nach hinten schiebenden Lieferterminen schon mitgemacht hat, möchte ich noch einmal meine Excel-Tabelle anbieten, in der ein "Pfleger" hier aus dem Forum alle genannten Bestellungen zusammenfahren kann. So hat man später eine viel bessere Übersicht, wo man mit seiner eigenen Lieferzeit steht, bzw. wo aufgund vieler Bestellungen Lieferengpässe zu erwarten sind.
Die Tabelle findet Ihr in diesem Thread an mein erstes Posting angehängt.
Nichts für Ungut
clausix
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Laengelaeuft1.6
Hallo zusammen,Zitat:
Original geschrieben von Caddyforally
Sagt mal - dumme Frage am Rande - wenn hier so viele genau wissen, wann genau ihr Caddy gebaut wird - habt ihr diese Auskunft "von selbst" bekommen oder ruft ihr den 🙂 jeden Tag an und fragt ihm Löcher in den Bauch ?Viele Grüße - Ally (auch noch im Büro)
hab' ich die Antwort auf diese Frage verpasst?
Als Caddy Erwarter würde mich das auch einmal interssieren.Gruß Matthias
😁😁😁 Nee, auf die Antwort warte ich auch immer noch - offensichtlich gibt es da einen gaanz geheimen Trick, wie man an die Auskunft kommt !! 😁😁😁
Noch mal OT zur Abwrackprämie :
Auf der BAFA- Seite steht jetzt ein Artikel, dass es nach Eingangsdatum des Antrags geht und bei gleichem Eingangsdatum nach Datum des Kaufvertrages... Anders geht es es ja auch gar nicht, wenn am 31. März nach Bereitstellung des neuen Antragsformulars 100Tausende von Anträgen bei der BAFA angeliefert werden.
Noch mal OT zur Abwrackprämie :
Auf der BAFA- Seite steht jetzt ein Artikel, dass es nach Eingangsdatum des Antrags geht und bei gleichem Eingangsdatum nach Datum des Kaufvertrages... Anders geht es es ja auch gar nicht, wenn am 31. März nach Bereitstellung des neuen Antragsformulars 100Tausende von Anträgen bei der BAFA angeliefert werden.Setz mal den Link auf die BAFA Seite rein,
denn ich habe da noch nicht gefunden.
Gruß Matthias
Zitat:
Auf der BAFA- Seite steht jetzt ein Artikel, dass es nach Eingangsdatum des Antrags geht und bei gleichem Eingangsdatum nach Datum des Kaufvertrages... Anders geht es es ja auch gar nicht, wenn am 31. März nach Bereitstellung des neuen Antragsformulars 100Tausende von Anträgen bei der BAFA angeliefert werden.
Tut mir leid, ich kann das Dokument nicht finden. Gibt's evtl. einen Link, den man mal hierher kopieren kann?
Gruß Stefan
Ups - entschuldigung - war gar nicht die BAFA -Seite, sondern die Seite mit der Förderampel.
Aber hier der link:
Reservierung Abwrackprämie
Ob man dem trauen kann... keine Ahnung - aber ohne offizielle Infos klammert man sich ja an alles, was man so bekommt...
Ahab69:------------- KW 06 / KW 14
burschilein77:-------KW 08 / KW 18
Eskimo2:-------------KW 10 / KW 21
hopse:----------------KW 10 / KW 20
Close9999:----------KW 10 / KW 23
Tanja210:------------KW 11 / KW 19
Property:-------------KW 08 / KW 22
Mustang-shelby:----KW 09 / KW 21
Schau mer mal.
Viele Grüße
Frank
aisch_caddy:---------KW 06 / KW 15
Mal sehen!
Gruß Stefan
Zitat:
Nee, auf die Antwort warte ich auch immer noch - offensichtlich gibt es da einen gaanz geheimen Trick, wie man an die Auskunft kommt !!
Zitat:
...der "Trick" würde mich auch interessieren!
Bei meiner Auftragsbestätigung vom Händler steht lediglich lapidar "Vorr. 2.Quartal 2009" , da ist mit Bezug auf das Bestelldatum 02.03.09 (KW 10) ein nerviger Spielraum von drei Monaten drin🙄Einen schönen (wenn auch verregneten) Sonntag mit Eurer Family 🙂
SteffeD.:---------------KW 10 / KW 18
Hier kommt ja was zusammen.
Wenn jeder noch das Modell und die Ausstattung dahinter schreibt, können wir sehen welche Modelle eine längere Lieferzeit haben.
Zitat:
Original geschrieben von SteffenD.
Property:-------------KW 08 / KW 22--1.4/5Sitzer/OffroadGrey/Cool&Sound
Hab mal den Anfang gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von FamilyCaddy
Ich hatte nur wegen der Auftragsbestätigung angerufen, da ist der Freundliche anscheinend kurz an seinen Rechner gegangen (er hatte den Höhrer auf den Tisch gelegt und ich habe das Tastenkleppen gehört) und hat dann wohl dort direkt (unverbindlich) die Disposition für den 14/15 April ablesen können - als Auslieferung dann 2-3 Wo später.Zitat:
Nee, auf die Antwort warte ich auch immer noch - offensichtlich gibt es da einen gaanz geheimen Trick, wie man an die Auskunft kommt !!
Steffen
Property:-------------KW 08 / KW 22--1.4/5Sitzer/OffroadGrey/Cool&Sound
aisch_caddy:---------KW 06 / KW 15--1.4/5Sitzer/OffroadGrey/Cool&Sound/AHK
Na dann kanns ja losgehen...