Lieferzeit Gewinner-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Da einige anscheinend doch schon ihren GC bestellen können und offensichtlich schon getan haben (obwohl dies ja angeblich erst ab 13.02. möglich sein soll!?), bitte ich, Eure Daten (Konfiguration, Bestelldatum, vorrauss. Lieferdatum, erzielter Nachlass) hier zu posten.
Bin mal gespannt, ob es trotz der Preiserhöhung beim Gaser wieder zu derart langen Lieferzeiten kommt - und natürlich, wie die "Versprechungen" der Händler in Bezug auf die Lieferzeit letzendlich eingehalten werden. Alles bitte in diesen Thread.

Danke,
Sascha

Beste Antwort im Thema

hier wird mal wieder eine freiwillige Leistung mit Füßen getreten...
Schlimm sowas.

Söri

2482 weitere Antworten
2482 Antworten

Hallo zusammen,

ich hab vor einer Woche meinen Caddy (Maxi 1,6) in Hannover abgeholt. Das ist ja wirklich ales sehr gut organisiert, die Einweisung ausführlich. Nur das Schiebedach eine Frechheit. So klein, daß man nicht mal den Kopf durch kriegt. Verbaut ist das RDS300!

Bei der Gelegenheit hab ich auf dem Weg nach München ein paar Leute besucht, die so am Wegesrand lagen. Insgesamt knapp 1000 km gefahren. Lenkung, Fahrverhalten, Geräuschentwicklung und Bremsen: tadellos!

Da ja diese ersten Kilometer maßgeblich sind, für die Lebensdauer der Maschine, bin ich gefahren, wie ein Rentner, der gerade den Führerschein macht. Also auf der Autobahn mit 90km/h im Windschatten großer LKWs. Gaspedal nie mehr als 3cm getreten.

Am Ende der Reise zeigte meine MFA einen Durchschnittsverbrauch von 7,0 l. Daß diese Biester zu wenig anzeigen, ist ja bekannt und kam auch schon im Fernsehen.

Zitat:

Original geschrieben von Rolibeer

Hallo zusammen,
Verbaut ist das RDS300!

Meinst du damit das Radio was verbaut ist...noch das "alte" RCD300, hast du noch das alte Modelljahr?

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von abendstern11

Zitat:

Hallo zusammen,
Verbaut ist das RDS300!
Meinst du damit das Radio was verbaut ist...noch das "alte" RCD300, hast du noch das alte Modelljahr?

Grüsse

... er meint bestimmt das RNS300; RCD wird das 310er verbaut, seid Mj2010 ...

Gruß LongLive

vielleicht bekommt er aber auch noch ein MJ09. Wobei die müssten allmälich alle eigentlich ausgeliefert sein.;-/

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Zitat:

Original geschrieben von abendstern11

Grüsse

... er meint bestimmt das RNS300; RCD wird das 310er verbaut, seid Mj2010 ...

Gruß LongLive

Aber sollte er dann nicht schon das RNS310 drin haben?Oder er hat doch das alte Modelljahr.

Mich würde auch mal interessieren,ob das neue Modelljahr nun wirklich mit Warndreieck und Sanikasten ausgeliefert werden?

Grüsse

Hallo!

Hole nun am 08.07.09 meinen Caddy in Hannover ab.
Um 10.00Uhr ist Werksführung mitgebucht und Abholzeitraum 12-14Uhr.
Für die Kids nehme ich auf Empfehlung des netten Herrn am Tele Ohrenstöpsel mit😁

Hat hier noch wer am 08.07 um 10.00Uhr eine Werksführung?

Tschuldigung - RCD300 meinte ich. Also quasi "das alte", obwohl Auslieferung 16.6. war. Aber zwischen Bau und Sonderteile monieren (Schiebedach...) sind wohl 3 Wochen vergangen.

Zitat:

Tschuldigung - RCD300 meinte ich. Also quasi "das alte", obwohl Auslieferung 16.6. war. Aber zwischen Bau und Sonderteile monieren (Schiebedach...) sind wohl 3 Wochen vergangen.

... lass dir von deinem "🙂" das Fertigungsprotokoll ausdrucken, da steht der Baubeginn von deinem Caddy drinn ...

Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... lass dir von deinem "🙂" das Fertigungsprotokoll ausdrucken, da steht der Baubeginn von deinem Caddy drinn ...

Gruß LongLive

Fertigungsprotokoll !?? An sowas kommt der Händler ? Interessant - was steht da alles drin 😎

So das ganze hat sich stark verzögert. Obwohl mein Caddy schon gebaut ist und auf dem Weg nach Hannover ist, kann ich diesen erst am 13.7. abholen. Es wären nur spätere Termine möglich gewesen. Hinzukommt, dass am 13.7. keine Werksführungen sind, da Kurzarbeit (Werk geschlossen). Na klasse 🙁

Wartezeit waren jetzt 4 Monate anstatt die vorher von VW angekündigten 2 Monate. Sehr ärgerlich und was für eine Disposition von VW (!!!). Als Disponent in einer anderen Firma wäre ich bei so einer Abweichung wohl gekündigt worden.

Wenn ich meinen Packesel habe, dann melde ich mich.

Gruß mammo

Zitat:

Original geschrieben von mammo

Nabend,

wollte auch mal kurz ein Statement abgeben. Haben uns einen Gewinner Caddy Maxi bestellt (1,6l Diesel, Klima, MP3-Radio mit 6 LS, AHK, Gepäckraumnetz, Parktronic, Sitzheizung).

Bestellt Mitte März. Ersten Termin hatten wir bei Abholung in Hannover in der vorletzten KW im Mai. Nun haben wir einen Termin im Juni bekommen, aber leider nichts genaues. Kann wohl noch dauern oder ?

Gruß mammo

Hallo Leute,

habe heute erfahren das unser Caddy endlich auf dem Weg nach Hannover ist.
Letzte Info von VWN Hannover war das er in KW24 gebaut werden sollte.

Weiß irgendwer wann der Brief nun zum Händler kommt???😕😕😕
Ich habe leider wenig Hoffnung das er noch bis 30.06. zugelassen werden kann.

Viele Grüße
davemert

unser wurde in der 25.kw gebaut und mein🙂 meinte das der brief noch diese woche kommen sollte🙄.
hoffe auch noch auf zulassung im juni😕

breiti

Yippie, heute morgen haben wir es geschafft.

Unser silberner Maxi steht hier zu Hause auf seinem Stellplatz. Ist ja man doch ganz schön lang, das gute Stück. Beim Fahren merkt man die Länge aber überhaupt nicht.

Die Auslieferung war leider nicht der Brüller. Ich wollte ja gar nicht wie ein "König" behandelt werden, aber etwas mehr Mühe hätten die sich schon geben können. Auf meine Frage nach einer Werksführung bekam ich knapp zu hören, die sei schon ausgebucht. Oder ich müsste bis 14 Uhr warten (da war es gerade zehn Uhr).

Die Einweisung in der Halle dauerte 20 Minuten, obwohl ich bei etwas mehr Muße noch viele Fragen hätte stellen wollen. Aber es war dort wohl heute so voll, dass es denen gar nicht schnell genug gehen konnte. Obwohl ich noch mit Sitz und Spiegel einstellen beschäftigt war, öffneten die schon das Tor und winkten mich durch. Von rechts kam schon das nächste Fahrzeug, das nur auf meine Lücke wartete.

Ahnung hatte die Einweiserin auch keine. Nachdem sie das Trennnetz brutal runterfallen ließ, fragte sie nur panisch: Ist doch nichts passiert, oder, es ist doch nichts kaputt, oder? - Nein, natürlich ist davon nichts kaputt gegangen, aber ein Trennnetz hatte die vorher noch nie ausgebaut.

Sie hätte mir lieber mal genauer demonstrieren sollen, wie ich den Tankdeckel auf und zuschließe. Damit hatte ich bei der Tankstelle um die Ecke nämlich ganz schön Schwierigkeiten. War kurz davor, die anderen Caddy-Tanker um Hilfe zu bitten.

So, zum Abschluss noch was Schönes: Super Auto, riesig geräumig, und fährt sich im Vergleich zu unserem Kangoo wie eine Staatskarosse......

Das Warten lohnt sich ...........

Zitat:

Original geschrieben von davemert

Hallo Leute,

habe heute erfahren das unser Caddy endlich auf dem Weg nach Hannover ist.
Letzte Info von VWN Hannover war das er in KW24 gebaut werden sollte.

Weiß irgendwer wann der Brief nun zum Händler kommt???😕😕😕
Ich habe leider wenig Hoffnung das er noch bis 30.06. zugelassen werden kann.

Viele Grüße
davemert

Hi davement,

ein deiner Stelle würde ich einfach mal Deinen Händler kontaktieren - umgehend.
Da mein Fall ähnlich gelagert ist (ebenfals 24. KW gebaut), kann ich Dir dies nur empfehlen.
Von sich aus scheinen einige Händler nicht darauf zu kommen den Kunden anzurufen (oder haben evtl. auch nicht die aktuellen Infos - wenn sie nicht abgerufen werden 😁).
Nach meinem Anruf in der letzten Woche, konnte ich jedenfalls einen Termin zur Abholung machen und den Händler auf eine Anmeldung im Juni einstielen.

Viel Erfolg.

Hallo liebe Caddy Gemeinde
Ich habe mich mal kundig gemacht wie das ist mit den Steuern ab dem 1.07 läuft.
Für meinen Caddy 1,4 würde ich jetzt 94€ Steuern bezahlen nach dem 1,07 164€.
War auch ein wenig überascht das es so ein großer Unterschied ist.
Errechnen tut es sich folgendermaßen für meinen Benziner.
120g /km sind frei jeder weitere g kostet 2€ beim 1,4er heißt das 188g-120g(frei) 68X2€=136
zu diesen 136€ kommen pro 100cbm Hubraum nochmal 2€ also 28€

136+28=164€ Steuern im Jahr also 70€ mehr als bei der alten Steuerberechnung.

LG Carl

Deine Antwort