Lieferzeit Gewinner-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Da einige anscheinend doch schon ihren GC bestellen können und offensichtlich schon getan haben (obwohl dies ja angeblich erst ab 13.02. möglich sein soll!?), bitte ich, Eure Daten (Konfiguration, Bestelldatum, vorrauss. Lieferdatum, erzielter Nachlass) hier zu posten.
Bin mal gespannt, ob es trotz der Preiserhöhung beim Gaser wieder zu derart langen Lieferzeiten kommt - und natürlich, wie die "Versprechungen" der Händler in Bezug auf die Lieferzeit letzendlich eingehalten werden. Alles bitte in diesen Thread.

Danke,
Sascha

Beste Antwort im Thema

hier wird mal wieder eine freiwillige Leistung mit Füßen getreten...
Schlimm sowas.

Söri

2482 weitere Antworten
2482 Antworten

Ach ja hier noch der Link für die Steuerberechnung.

http://auto-presse.de/auto-service/kfz-steuerrechner.php

LG Carl

PS: Natürlich auch für Diesel oder Gaser

Zitat:

Original geschrieben von SirPompfus

Zitat:

Original geschrieben von davemert

Hallo Leute,

habe heute erfahren das unser Caddy endlich auf dem Weg nach Hannover ist.
Letzte Info von VWN Hannover war das er in KW24 gebaut werden sollte.

Weiß irgendwer wann der Brief nun zum Händler kommt???😕😕😕
Ich habe leider wenig Hoffnung das er noch bis 30.06. zugelassen werden kann.

Viele Grüße
davemert

Hi davement,

ein deiner Stelle würde ich einfach mal Deinen Händler kontaktieren - umgehend.
Da mein Fall ähnlich gelagert ist (ebenfals 24. KW gebaut), kann ich Dir dies nur empfehlen.
Von sich aus scheinen einige Händler nicht darauf zu kommen den Kunden anzurufen (oder haben evtl. auch nicht die aktuellen Infos - wenn sie nicht abgerufen werden 😁).
Nach meinem Anruf in der letzten Woche, konnte ich jedenfalls einen Termin zur Abholung machen und den Händler auf eine Anmeldung im Juni einstielen.

Viel Erfolg.

Hi,

ich hab meinem Händler schon zig Emails geschrieben und angerufen haben wir ihn auch.
Er sagt er kann nur auf den Brief warten und wenn er kommt dann meldet er sich sofort und er wird zugelassen.
Aber irgendwie stellt mich das nicht zufrieden.
Von ihm kommt keinerlei Eigeninitiative...

Ich werde ihn morgen wieder nerven.

Wann hat dein Händler denn den Brief bekommen?

Gruß

So, liebe Leute,

wir haben unser ravennablaues Maxi-Wunder in Hannover abgeholt (Bestelldatum 28.4.).

Hat vom Ablauf alles sehr gut geklappt:
-> 13:10 h eingecheckt
-> 13:20 h - 14:00 h in angenehmer Atmosphäre gegessen. (Meine Drillinge waren begeistert, da sie alles probieren durften 😉)
-> 14:10 h - 15:40 h Werksbesichtigung (Interessant fand ich die Produktion des brandneuen Porsche Panamera quasi neben dem T5)
-> 15: 50 h Übergabe des Caddy. (Das allerdings war wohlwollend betrachtet durchschnittlich)

Bei der anschließenden Rückfahrt fiel mir der solide Qualitätseindruck des Autos positiv auf. Ich hatte dieses Mal meine Erwartungshaltung an einen Neuwagen eines deutschen Herstellers bewußt niedrig angesiedelt, da ich bislang (ja, ich bin bekennender Erbsenzähler und Pingel) stets mehr oder weniger enttäuscht worden war. Beim Caddy dachte ich mir, okay - ist halt nur ein "Lastwagen". Der darf nicht nur klapppern, sondern muß klappern, um seinem Stand in der Automobilhierarchie gerecht zu werden. Nein, Er klapperte und polterte nicht und fuhr sich trotz arichaischer Hinterachskonstruktion richtig angenehm und komfortabel!

Einfach souverän empfand ich, wie die 140 PS des 2.0 TDI mit dem recht schweren Auto fertig wurden: Bei ca 140 km/h wummerte der TDI im 6. Gang gelassen mit ca. 2700 U/min vor sich hin wie ein Schiffsdiesel. 320 Nm bei 1750 U/min sind natürlich auch kein Pappenstiel. Nur mal so zum Vergleich: Mein TT VR6 holt exakt diesen Wert aus 3,2 Litern Hubraum bei "erst" 2800 U/min.

Soweit zu meinen ersten Eindrücken.
Ich hoffe, daß dies der Auftakt für eine gute Freundschaft zu unserem neuen Familienmitglied namens Caddy ist. Er soll uns ja schließlich einige Jahre begleiten.

Gruß

auTThentic

Zitat:

Original geschrieben von Carlanton

Hallo liebe Caddy Gemeinde
Ich habe mich mal kundig gemacht wie das ist mit den Steuern ab dem 1.07 läuft.
Für meinen Caddy 1,4 würde ich jetzt 94€ Steuern bezahlen nach dem 1,07 164€.
War auch ein wenig überascht das es so ein großer Unterschied ist.
Errechnen tut es sich folgendermaßen für meinen Benziner.
120g /km sind frei jeder weitere g kostet 2€ beim 1,4er heißt das 188g-120g(frei) 68X2€=136
zu diesen 136€ kommen pro 100cbm Hubraum nochmal 2€ also 28€

136+28=164€ Steuern im Jahr also 70€ mehr als bei der alten Steuerberechnung.

LG Carl

Ich grüße auch erst mal alle hier.

Ich habe letzten Sonntag im Fernsehen auf VOX einen Bericht zur neuen KFZ Steuer gesehen.

Dort hieß es, dass jeder Wagen, der vor dem 1. Juli 2009 zugelassen wird, nach Ermessen des Halters entweder nach dem alten Steuerrecht, oder wenn er es will auch nach dem neuen besteuert wird.

Ich habe seit dem 16.06.09 den Caddy Life in Ravennablau metallic- übrigens habe ich am Wochenende zuvor festgestellt, dass mein SEAT Inca an verschiedenen Stellen unterm Boden durchgerostet war. Da bin ich Montags zur Bank, danach zum Händler und am Dienstag war das Fahrzeug auf mich zugelassen.

Der Inca ist bei der Bafa gemeldet ( Abwrackprämie ) der Caddy hat 5800€ Preisvorteil zur Liste.

Evtl. verkaufe ich jetzt noch meinen Toyota Corolla Kombi. Wenn ich das hier so lese scheine ich ne menge Schwein gehabt zu haben. Mein Kumpel wartet auch bis August. Ich habe Mobile.de gequält und bin in Hamm sofort fündig geworden

Caddy
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Carlanton

Hallo liebe Caddy Gemeinde
Ich habe mich mal kundig gemacht wie das ist mit den Steuern ab dem 1.07 läuft.
Für meinen Caddy 1,4 würde ich jetzt 94€ Steuern bezahlen nach dem 1,07 164€.
War auch ein wenig überascht das es so ein großer Unterschied ist.
Errechnen tut es sich folgendermaßen für meinen Benziner.
120g /km sind frei jeder weitere g kostet 2€ beim 1,4er heißt das 188g-120g(frei) 68X2€=136
zu diesen 136€ kommen pro 100cbm Hubraum nochmal 2€ also 28€

136+28=164€ Steuern im Jahr also 70€ mehr als bei der alten Steuerberechnung.

LG Carl

Am letzten Sonntag kam auf VOX das Thema auf den Tisch. Der Peter Stützer schilderte dabei, dass alle die den Wagen vor dem 01.07.09 anmelden sich aussuchen können, ob sie nach altem oder neuem Steuerrecht den Wagen versteuern wollen. Das bedeutet doch sicherlich, dass man dem Finanzamt mitteilen soll, dass man die Ermessungsgrundlage für die im nächsten Jahr erst zu erhebende Steuer besser mal dort sofort anmeldet. Weis da jemand was genaueres?

Zitat:

Hi,

ich hab meinem Händler schon zig Emails geschrieben und angerufen haben wir ihn auch.
Er sagt er kann nur auf den Brief warten und wenn er kommt dann meldet er sich sofort und er wird zugelassen.

Gruß

Hi,

das mit dem Brief ging recht zügig - er hat aber auch bei der Anforderung nach dem Brief auch angegeben, dass der Wage spätestens am 29.06.2009 angemeldeten werden soll.
Das heißt -ohne Deinem Händler etwas böses unterstellen zu wollen- hier ist schon etwas Initiative erforderlich, die Dein Händler scheinbar nicht so recht aufbringt.
Also: Mit etwas Nachdruck den Händler erneut auffordern.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Zitat:

Original geschrieben von Rolibeer

Tschuldigung - RCD300 meinte ich. Also quasi "das alte", obwohl Auslieferung 16.6. war. Aber zwischen Bau und Sonderteile monieren (Schiebedach...) sind wohl 3 Wochen vergangen.
... lass dir von deinem "🙂" das Fertigungsprotokoll ausdrucken, da steht der Baubeginn von deinem Caddy drinn ...

Gruß LongLive

Servus..also bei meinem 🙂 hab ich durch den Disponenten zwar die Auskunft aus dem "Schauglas" während des Baus erhalten( ZP 4..ZP 8)..aber ein "Bauprotokoll" würde er nicht ausdrucken..naja, ist ja auch ein grösserer Händler,der manchmal am Tag einige Caddys verkauft..da hätten die viel zu Tun..aber,wie gesagt,der "Disponent" beim Händler gibt schon Auskunft..(aber man sollte ihn nicht zu sehr "nerven"😉...🙂

hurra...habe huete Brief und Rechnung erhaltn...kann ich tatsächlich noch Steuern sparen *freu*
werde den hugo dann wohl monatg anmelden!

Eine frage an die die das RNS 310 drin haben und ihren hugo schon haben.....

ist die sd Karte dabei oder muß man die sich selber besorgen???

Danke

@casey70: Ich hab hier irgendwo schon gelesen dass jemand seine eigne SDHC Karte bei Fahrzeugabholung mitgebracht hatte und die Dame bei der Übergabe froh war dass wirklich jemand mal ne Karte dabei hat.

Ich werd mir auch vorher eine holen und während der Einweisung schon mal die Navi-CD überspielen.

Dauert aber leider noch bis August.... Schnief...

Zitat:

Original geschrieben von Xdreama

@casey70: Ich hab hier irgendwo schon gelesen dass jemand seine eigne SDHC Karte bei Fahrzeugabholung mitgebracht hatte und die Dame bei der Übergabe froh war dass wirklich jemand mal ne Karte dabei hat.

Ich werd mir auch vorher eine holen und während der Einweisung schon mal die Navi-CD überspielen.

danke für die info... wie groß sollte die Karte sein ? was meinst du?

Zitat:

Original geschrieben von SirPompfus

Zitat:

Hi,

Gruß

Hi,

das mit dem Brief ging recht zügig - er hat aber auch bei der Anforderung nach dem Brief auch angegeben, dass der Wage spätestens am 29.06.2009 angemeldeten werden soll.
Das heißt -ohne Deinem Händler etwas böses unterstellen zu wollen- hier ist schon etwas Initiative erforderlich, die Dein Händler scheinbar nicht so recht aufbringt.
Also: Mit etwas Nachdruck den Händler erneut auffordern.

Gruß

Hi SirPompfus,

hab heute nochmal Druck beim Händler gemacht und siehe da, heute Nachmittag rief er an und sagte das der Brief bis spätestens Montag bei Ihm wäre und er ihn dann zulassen wird.
Muss ihm nur bis Samstag die Versicherungsnummer vorbeibringen...
früheste Abholtermine 06.07 oder 07.07. ohne Werksführung, 08.-10.07. mit Werksführung.

Freu mich so das es noch klappt mit der alten Steuer!!!🙂🙂😉

Zitat:

Original geschrieben von Casey70

Zitat:

Original geschrieben von Xdreama

danke für die info... wie groß sollte die Karte sein ? was meinst du?

Hallo,

hab gelesen, dass bis 32 GB möglich sind und mit gleich mal ne 16 Gb karte geholt. ist auch schon voll gepackt mit Musi und wartet auf den Tag der Abholung.
Info nicht sicher, hoffe ich hab mich nicht verpockert. Vielleicht weiß ja jemand mehr.

Lg Zimbo

@casey: eigentlich sollten 8g reichen aber ich werde mir wohl ne 16 gb holen. Die kriegt man zw. 30-45€ ne gute.

Zitat:

Hi SirPompfus,

hab heute nochmal Druck beim Händler gemacht und siehe da, heute Nachmittag rief er an und sagte das der Brief bis spätestens Montag bei Ihm wäre und er ihn dann zulassen wird.
Muss ihm nur bis Samstag die Versicherungsnummer vorbeibringen...
früheste Abholtermine 06.07 oder 07.07. ohne Werksführung, 08.-10.07. mit Werksführung.

Freu mich so das es noch klappt mit der alten Steuer!!!🙂🙂😉

Na Glückwunsch - GEHT DOCH ;-)

Gruß

Deine Antwort