Lieferzeit G23

BMW 4er G23 (Cabrio)

Hi zusammen ,

Ich weiß , ein leidiges Thema aktuell aber könnt Ihr was zu Lieferzeiten zum Vierer sagen bzw. was „verzögernde“ Ausstattungsmerkmale sind ?

Hab was von HUD und AHK gehört ..

Danke 🙂

645 Antworten

Zitat:

@Augsburger_ing schrieb am 16. Dezember 2022 um 15:38:42 Uhr:

Zitat:

@SuperXXX schrieb am 16. Dezember 2022 um 13:29:15 Uhr:

Ist schon alles gruselig momentan….
Nach dem ganzen Theater bei mir, definitiv der erste und letzte BMW.
20 Jahre VW/Audi und bei 9 bestellten Autos, nie solche Probleme gehabt 🙁

Meinst du wirklich, dass du aktuelle bei VW schneller an ein Neuwagen ran kommst, und das du da in der aktuellen Situation besser behandelt wirst??
Ne Kollegin hat sich ein T-Cross vor 4 Wochen bestellt und da hieß es, dass der frühste Unverbindliche Liefertermin erst in 12 Monaten ist.

BMW versucht nun wirklich alles um Fahrzeuge ausliefern zu können und es liegt nicht unbedingt an BMW, sondern oft auch an den Händler selber wie mit solcher Situation umgegangen und kommuniziert wird.

Hätte man mir gesagt, es dauert mindestens ein Jahr oder länger, hätte ich mich drauf eingelassen.
Aber ich werde seit August nur vertröstet.

Und mit meinem Roller fahre ich bei -10 Grad nicht gerne 😁

also früher war bei BMW tatsächlich alles Premium. Ich habe bei dem Wechsel (früher VW) wirklich positive Erfahrung gemacht. Das war damals als ich mir nen F30 als Neuwagen gekauft habe. In diesem Jahr ist alles anders... egal ob man sich nen Polo für 12 k kauft oder Bmw für 60k. bei wird genauso schlecht behandelt... und wenn es einem nicht gefällt - hau ab ein anderer kaufts halt...

Zitat:

@GodIsmyCopilot schrieb am 16. Dezember 2022 um 18:05:27 Uhr:

also früher war bei BMW tatsächlich alles Premium. Ich habe bei dem Wechsel (früher VW) wirklich positive Erfahrung gemacht. Das war damals als ich mir nen F30 als Neuwagen gekauft habe. In diesem Jahr ist alles anders... egal ob man sich nen Polo für 12 k kauft oder Bmw für 60k. bei wird genauso schlecht behandelt... und wenn es einem nicht gefällt - hau ab ein anderer kaufts halt...

Ein neuer Polo für 12k —> her damit ??

Also bei mir hat es mit der Berliner NL diesmal hervorragend geklappt.
Im Gegensatz zu einem süddeutschen Großhändler der mir vor 3 1/2 Jahren einen G30 durch einen unmotivierten Stellvertreter meines Verkäufers mit defekter Batterie (ließ mich sogar damit losfahren, nach 80 Kilometer bin ich dann zurück gefahren) und Lackschaden nebenher ausgeliefert hat.
Dafür kam nicht mal eine Entschuldigung.
Entscheidend ist oft der persönliche Verkäufer und seine Motivation, sich dahinter zu klemmen.
Meiner hat gleich bei der Bestellung gesagt, was fehlen könnte und wie lange es dauert.
Wurde dann eine Punktlandung.

Wie ihr schon sagt, wirklich eine komische Zeit…
Ich finde es erschreckend, wie mit dem Kunden umgegangen wird.
Vielleicht liegt es wirklich auch nur am Händler…
Da habe ich vielleicht ins Klo gegriffen 😁

Wie würdet ihr mit der Situation umgehen.
Angemahnt auf Lieferverzug ist der Händler.
Gestern waren die zwei Wochen nach der Abmahnung um.

Auto nehmen, wenn es kommt, oder kann man da noch verhandeln?

Hab mir durch den Frust gerade nen E-Klasse Cabrio angeguckt, wäre ab Januar verfügbar.

Ähnliche Themen

also aktuell scheint es eher ein Trend zu sein - also keine händlerspezifische Sache... Also bleiben Dir in der Tat nicht zu viele Optionen:

1. Stornieren
2. Noch ein wenig verhandeln um etwas herauszuschlagen z.B. höherer Rabatt bei Winterrädern oder etwas Nachlass auf die nächste Preiserhöhung

Zitat:

@GodIsmyCopilot schrieb am 16. Dezember 2022 um 19:19:18 Uhr:

also aktuell scheint es eher ein Trend zu sein - also keine händlerspezifische Sache... Also bleiben Dir in der Tat nicht zu viele Optionen:

1. Stornieren
2. Noch ein wenig verhandeln um etwas herauszuschlagen z.B. höherer Rabatt bei Winterrädern oder etwas Nachlass auf die nächste Preiserhöhung

Na mal schauen….
Alles recht unbefriedigend 🙁

Mein Bruder hat im April als Zweitwagen einen VW Up GTI bestellt, Liefertermin wurde September angegeben, im Juni hieß es dann Q2 2023.
Mein Neffe hat im Dezember 21 einen Golf GTI bestelle, Liefertermin wurde Juni 22 angegeben, dann Dezember 22, dann April 23, dann Januar 23, und dann wieder April 23. Mal schauen wann er kommt.
Mein 440i hab ich im Juni bestellt, Liefertermin wurde Oktober angegeben, soll jetzt in der der Endkontrolle sein.
Bei Mercedes mußt beim Kaufvertrag unterschreiben, dass Du das Auto abnimmst, auch wenn bestellte Extras fehlen, jedenfalls beim Händler in unserer Umgebung war es so im Sommer

Zitat:

@440ixdrive schrieb am 17. Dezember 2022 um 10:43:28 Uhr:

Mein Bruder hat im April als Zweitwagen einen VW Up GTI bestellt, Liefertermin wurde September angegeben, im Juni hieß es dann Q2 2023.
Mein Neffe hat im Dezember 21 einen Golf GTI bestelle, Liefertermin wurde Juni 22 angegeben, dann Dezember 22, dann April 23, dann Januar 23, und dann wieder April 23. Mal schauen wann er kommt.
Mein 440i hab ich im Juni bestellt, Liefertermin wurde Oktober angegeben, soll jetzt in der der Endkontrolle sein.
Bei Mercedes mußt beim Kaufvertrag unterschreiben, dass Du das Auto abnimmst, auch wenn bestellte Extras fehlen, jedenfalls beim Händler in unserer Umgebung war es so im Sommer

Oh man
Das sind ja alles gruselige Geschichten…

Kunde ist anscheinend nirgends mehr König

So…
Das Warten hat ein Ende nach einem Jahr, einen Monat und fünf Tage 😁
Bis auf die Wartezeit ist alles perfekt.
Sogar mehr Ausstattung, als geordert 😁

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@SuperXXX schrieb am 13. Januar 2023 um 07:34:30 Uhr:

So…

Herzlichen Glückwunsch 😎
Meine noch immer anhaltende Freude hat leider einen Dämpfer bekommen, nachdem mir letze Woche ein DHL Sprinter aufs Heck aufgefahren ist… shit happens, 2023 fängt für mich nicht gut an. Bekomm jetzt eine neue Heckstoßstange. 🙁

Zitat:

So…

Weshalb mehr Ausstattung als geordert?

Zitat:

@zimmi der 1. schrieb am 13. Januar 2023 um 13:14:19 Uhr:

Zitat:

So…

Ich hatte kein induktives Laden genommen, ist mit drin.
DriveRecorder ist auch komplett freigeschaltet.

Fand ich ganz gut 🙂

Zitat:

@SuperXXX schrieb am 13. Januar 2023 um 13:18:31 Uhr:

Zitat:

Fand ich ganz gut 🙂

Wie kommt denn sowas zustande?
Aber gut, besser so als wenn was fehlt.??

Zitat:

Zitat:

Fand ich ganz gut 🙂

😁 wir haben diese beiden Optionen bestellt - wenn die bei uns fehlen, wissen wir jetzt, wer sie bekommen hat 😁

Zitat:

@Daniel_M1979i schrieb am 13. Januar 2023 um 17:10:26 Uhr:

Zitat:

Fand ich ganz gut 🙂

😁 wir haben diese beiden Optionen bestellt - wenn die bei uns fehlen, wissen wir jetzt, wer sie bekommen hat 😁

Hahahahaha
Kannst du ausbauen, brauche die Ladeschale nicht 😁

Deine Antwort