Lieferzeit G23
Hi zusammen ,
Ich weiß , ein leidiges Thema aktuell aber könnt Ihr was zu Lieferzeiten zum Vierer sagen bzw. was „verzögernde“ Ausstattungsmerkmale sind ?
Hab was von HUD und AHK gehört ..
Danke 🙂
645 Antworten
Also ich bin schon bei 9 monaten. Aktuell kann mir keiner sicher sagen wann er kommt. Laut plan september…
Hier nun ein paar Bilder von der Abholung und nach der Keramikversiegelung.
Das Auto ist einfach der Hammer.
Gruß Andi
Schöne Bilder - an sich wäre ich ja morgen "dran", bin aber seit Montag leider positiv - wo hast die Keramikversieglung machen lassen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@MFuntast schrieb am 7. Juli 2022 um 15:44:28 Uhr:
Schöne Bilder - an sich wäre ich ja morgen "dran", bin aber seit Montag leider positiv - wo hast die Keramikversieglung machen lassen?
Oh, das tut mir Leid.
Hast dann halt noch ein paar Tage Vorfreude.
Bei uns im Ort ist ein Autoaufbereiter.
Hab das Cabrio direkt von der Abholung zu ihm gebracht.
Zurzeit kann man wohl Glück oder Pech haben, je nach Ausstattung. Es muss nur das entscheidende Steuergerät fehlen, dann kann es sich direkt deutlich verzögern.
Ich selbst habe am 08.06.22 mein zukünftiges M440i Cabrio bestellt, soll laut Auftragsbestätigung am 17.10.22 in der BMW Welt zur Abholung bereitstehen. Ich bin eher mal pessimistisch, aber laut meinem Verkäufer gehen die M440i Cabrios derzeit relativ schnell durch, da bevorzugt seitens Werk.
Ich lass mich überraschen...
Ihr habt es gut…
Ich kotze so ab…
Bestellt im Dezember einen 430d mit allem außer Carbon…
Wurde immer wieder vertröstet.
Gestern, nach „Tiefenprüfung“ laut Freundlichen, meiner hängt irgendwie fest, da die Shadowline Scheinwerfer nicht mehr für meine Konfiguration möglich sind.
Das fällt jetzt nach fast 8 Monaten auf, dass es nicht mehr möglich ist.
Entweder nie normalen Scheinwerfer nehmen, oder neu konfigurieren und natürlich die neuen Preise bezahlen…
Es ist echt zum kotzen…
Morgen mal die neuen Konditionen anhören, ansonsten gehts zu Mercedes, da steht einer im Vorlauf…
Bin aktuell echt unzufrieden mit BMW, da der Urlaub vor der Tür steht und ich kein Auto habe 🙁
Für nen Mietwagen soll ich 700€ für ne Woche blechen…
Kundenfreundlich sieht für mich anders aus…
Sorry, musste mich mal auskotzen
Wurdest Du darüber wenigstens aktiv informiert? Bei mir besteht selbiges Konfigurationsproblem, ich habe nun selbst dem :-) eine Mail geschrieben.
Zitat:
@Desastermasterchen schrieb am 8. Juli 2022 um 14:05:07 Uhr:
@SuperXXXWurdest Du darüber wenigstens aktiv informiert? Bei mir besteht selbiges Konfigurationsproblem, ich habe nun selbst dem :-) eine Mail geschrieben.
Ich wurde nicht informiert…
Mit etwas Druck, hat der Freundliche über die Disposition eine Tiefenprüfung gemacht.
Dort kam dann raus, dass es an den Scheinwerfern liegt.
Eigentlich wurde mir April/Mai gesagt mit unverbindlicher Lieferung Juni/Juli…
Jetzt sitze ich gerade hier und er macht mir ein gutes neues Angebot 😁
Dann lass halt die Shadow Line Scheinwerfer weg und mal die Inlays selbst mit schwarzen Edding aus. Daran wirst du jetzt sicherlich nicht sterben ...
Sehr qualifiziert.
Zitat:
@brigate schrieb am 9. Juli 2022 um 00:06:38 Uhr:
Dann lass halt die Shadow Line Scheinwerfer weg und mal die Inlays selbst mit schwarzen Edding aus. Daran wirst du jetzt sicherlich nicht sterben ...
Es geht nicht nur um die Scheinwerfer, es geht um die Kommunikation und die Rückmeldungen seitens BMW.
Es wird etwas bestellt und aufgrund der Modell/Paketpolitik, nimmt BMW etwas raus und gibt keine Rückmeldung. Hätte ich keinen Druck gemacht, würde ich noch immer im Dunkeln sitzen.
Und danke für deinen Hinweis mit dem Edding, ist aber nicht meine Art 😉
Da stimme ich dir zu. BMW lässt den Vertrieb komplett im Dunklen. Dann kann auch nix beim Endkunden ankommen. Objektiv geht es eben nicht um Lieferketten, Kabelbäume oder fehlende Bauteile. Diese Defizite betreffen alle Hersteller und sind bekannt. Es geht um die Kommunikation zum Endkunden und da hätte es mir bei meiner Wartezeit von 7 Wochen im Status 155 Endkontrolle wirklich gereicht (wenn auch nicht geholfen) zu wissen, woran es liegt und was fehlt.
Zitat:
@brigate schrieb am 9. Juli 2022 um 00:06:38 Uhr:
Braucht man da einen speziellen Edding oder geht das mit jedem handelsüblichen?