Lieferzeit G23

BMW 4er G23 (Cabrio)

Hi zusammen ,

Ich weiß , ein leidiges Thema aktuell aber könnt Ihr was zu Lieferzeiten zum Vierer sagen bzw. was „verzögernde“ Ausstattungsmerkmale sind ?

Hab was von HUD und AHK gehört ..

Danke 🙂

645 Antworten

Also ich kann nur vom G83 sprechen
Dieser wurde mir Ende September mit Lieferzeit - Ende Februar- Mitte März verkauft.
In der Auftragsbestätigung war dann Mitte April vermerkt - und übernehmen konnte ich ihn letzte Woche … zwei Dinge muss ich dazu noch sagen ich hatte damals mit Werksabholung in München gebucht, und ihn aber letztenendes zum Händler schicken lassen, da eine Werksabholung noch mal einen Monat Verzögerung mit sich gebracht hätte… Der Ukraine Konflikt hat aber keine weiteren Verzögerungen ins Spiel gebracht

Bestelldatum 29.03.22
M440i Cabrio xdrive
Heute Anruf vom Händler erhalten, Info über Wegfall Shadow Scheinwerfer und günstigeres Open Air Paket. Hab dann noch von Portimao blau auf San Remo umbestellt.
Status 111
Laut VK gehts nach der Änderung auf 112 und dann recht zügig auf 150.
Lieferung spätestens August/September, aufgrund des aktuellen Leasing bleibt er dann aber noch bis Oktober beim Händler in der Halle stehen. 🙂
Klingt soweit sehr gut und ich bin zufrieden mit der Kommunikation.

Wegen Wegfall der Shadow Scheinwerfer und Integrations des Hi-Fi in die Serienausstattung wird das Open Air Paket um 300€ günstiger im Vergleich zum März. Gefällt mir 😁

VG
Kerstin

Hallo Kerstin,
Ja, man kann Glück haben, oder auch nicht. Mich stört der Wegfall der Shadow Line Scheinwerfer schon und das man die nur noch mit der knallroten Bremse kombinieren kann… Wer kommt auf sowas?
Selbst, wenn ich das (Sportpaket Pro) gebucht hätte, wäre ich wegen der Paketänderungen in die aktuelle Preisliste gerutscht und damit ca. 3.000€ teuerer geworden.

Du hast doppelt Glück, dass Dir die 300€ Basispreis-Verteuerung nicht weitergegeben werden, aber die 300€ Ersparnis beim Open-Air-Paket schon.

Ciao
Dirk

Hallo Dirk,
das stimmt, die Shadow Scheinwerfer hätte ich zwar gerne gehabt, aber nicht mit den roten Bremssätteln. Daher lass ich es gleich ganz raus und hoffe das bis zur Produktion und Auslieferung keine weiteren Überraschungen auf mich zukommen.
🙂

Ähnliche Themen

Hallo Kerstin,
ich habe am 18.3. bestellt und am 22.6. wurde er nun gebaut.
Laut Bimmerwork sind die Shadow Scheinwerfer bei mir verbaut.
Bin dann mal gespannt, da ich ihn am 5.7. in der BMW-WELT bekommen soll.

VG
Andi

Das ging flott, bin erstaunt. Die neue Preisliste gilt auch erst ab Juli.

Also, nachdem ich ja am 15.3. bestellt hatte, bekam ich am 16.3. die Auftragsbestätigung.
In dieser stand ein unverbindlicher Übergabetermin am 5.7. in der BMW Welt.

Gestern wurde mir nun mitgeteilt dass ich mein Cabrio am 5.7. Spätachmittags abholen kann.
Da sagt doch noch mal jemand dass BMW die Termine nicht einhält.
Ich freu mich schon riesig :-)

Gruß Andi

Zwei Posts oberhalb hab ich den 18.3. als Bestelldatum erwähnt, dieser war falsch.
Es war der 15.3.

Zitat:

@FirstX5 schrieb am 28. Juni 2022 um 16:04:24 Uhr:

Zwei Posts oberhalb hab ich den 18.3. als Bestelldatum erwähnt, dieser war falsch.
Es war der 15.3.

Zitat:

Zitat:

@FirstX5 schrieb am 28. Juni 2022 um 16:04:24 Uhr:

Es war der 15.3.

Glückwunsch...ich habe Anfang November bestellt. Bei mir wurde das Auslieferdatum jetzt bereits das 4. Mal verschoben. Mal sehen ob ich mein Cabrio im September bekommen werde.

So, das Warten hat ein Ende. Nach gut 6 Wochen Status 155 Endkontrolle = Auto steht in Dingolfing und wartet auf ein letztes Teil ist das Prunkstück heute im Zwischenlager eingetroffen. Zulassung die nächsten Tage und Übernahme am 08.7..Ich hab es fast nicht mehr geglaubt, dass ich diesem Sommer noch mal das Dach öffnen kann.

Glückwunsch.
Freue mich für dich.

holymoly… ist ja echt krass mit den
lieferzeiten.

Ich habe vorletzte Woche mein 440er bestellt mit fast allem drin.
Mein Verkäufer meinte der Wagen kommt in 6
Monaten, da ich bin ich mal gespannt, hoffe eher blauäugig auf 3 Monate. hab btw aus der Schweiz bestellt….

Ich drück allen, ungeduldig wartenden, die Daumen das die Hobel mal ausgeliefert werden!!

Zitat:

@sherblato schrieb am 1. Juli 2022 um 21:13:13 Uhr:

lieferzeiten.

Monaten, da ich bin ich mal gespannt, hoffe eher blauäugig auf 3 Monate. hab btw aus der Schweiz bestellt….

Ich drück allen, ungeduldig wartenden, die Daumen das die Hobel mal ausgeliefert werden!!

3 Monate, Du Optimist 😁
Warte selbst seit 3 Monaten, werden wohl eher 9.

Zitat:

Zitat:

@sherblato schrieb am 1. Juli 2022 um 21:13:13 Uhr:

lieferzeiten.

3 Monate, Du Optimist ??
Warte selbst seit 3 Monaten, werden wohl eher 9.

Nice
naja solang es nicht 12 werden.
aber vorfreude ist ja bekanntlich……

Deine Antwort