Lieferzeit G23

BMW 4er G23 (Cabrio)

Hi zusammen ,

Ich weiß , ein leidiges Thema aktuell aber könnt Ihr was zu Lieferzeiten zum Vierer sagen bzw. was „verzögernde“ Ausstattungsmerkmale sind ?

Hab was von HUD und AHK gehört ..

Danke 🙂

645 Antworten

Mein alter Herr hat sich ebenfalls nen 440i G23 mit gut Ausstattung gegönnt. Bestellt 25.10. am 23.12. war das Fahrzeug da, mit DAP, HUD, H&C... Verkäufer meinte allerdings er hätte die Rohkarosse im Vorlauf gehabt.

Es ist eigentlich eine Frechheit wenn man bedenkt wie die Leute mit niedermargerigen Fahrzeugen behandelt werden! Er hätte wahrscheinlich sonst auch "nur" einen 430i bestellt, ist aber extra wegen der Ausstattungen auf 440i gegangen und zack ist auf einmal alles möglich.

Also mach dir vorerst keine Sorgen

Greetings

23.12

Hallo @k0bE

vielen Dank für deine Nachricht!
Ein wunderschönes Auto! Herzlichen Glückwunsch!

Ja ich kann das komplett nachvollziehen.

Wie gesagt komme ich jetzt gerade von einem X1 sDrive20i :-D
Den Traum vom 3er dann 4er Cabrio hatte ich zwar schon immer aber an den M440i hätte ich mich in normalen Zeiten niemals ran gewagt.

Es war tatsächlich wie du sagst der Funken Hoffnung das Fahrzeug dann vielleicht doch so zu bekommen wie ich ihn mir wünsche.. ganz davon abgesehen das Dinge wie HUD ja unter M440i dann garnicht mehr konfigurierbar waren.. -.-

Und ich muss ehrlich sagen das und (ohne jetzt politisch werden zu wollen) die Frage wie lange es solche Fahrzeuge und Motoren überhaupt noch gibt plus mein 30ger haben mich letztlich dazu bewogen den Schritt zu gehen. :-D

Es ist halt auch bei einem 430i wahnsinnig viel Geld und mir persönlich zu viel um mich dann 3 Jahre über eine reduzierte Ausstattung zu “ärgern”.

Ich bin aber auch klar so offen und sage das das jetzt schon ein großes Loch in die Kasse schlägt und vermutlich eine “once in a lifetime” Geschichte bleibt ..

Hallo ihr Lieben…

Habt Ihr zufällig eine Ahnung, was momentan schwer lieferbar ist, bzw die Produktion verzögert?

Habe mir im Dezember 21 nen 430d bestellt mit AHK und Standheizung.
Ist Frühjahr 22 machbar oder denkt Ihr, aufgrund der Erfahrungen, dass es erst nächsten Winter etwas wird? ??

Wie sind ansonsten die Erfahrungen mit dem Lack von BMW, ist der auch so „anfällig“, wie bei Audi?

Gruß und allzeit gute Fahrt ??

Also ich bewege meine Autos in den letzten 10 Jahren im identischen Fahrprofil soviele kleine Steinschläge wie aktuell nach 10tskm hatte ich noch nie auf der Haube (G21 Tansanitblau)

Ähnliche Themen

Zitat:

@SuperXXX schrieb am 8. Januar 2022 um 16:22:08 Uhr:

Ist Frühjahr 22 machbar oder denkt Ihr, aufgrund der Erfahrungen, dass es erst nächsten Winter etwas wird? ??

..Du hast doch sicher Würfel zuhause?? Ich denke das trifft es aktuell am ehesten!

Zitat:

Hallo ihr Lieben…

Habt Ihr zufällig eine Ahnung, was momentan schwer lieferbar ist, bzw die Produktion verzögert?

Habe mir im Dezember 21 nen 430d bestellt mit AHK und Standheizung.

Wie sind ansonsten die Erfahrungen mit dem Lack von BMW, ist der auch so „anfällig“, wie bei Audi?

Gruß und allzeit gute Fahrt ??

Hallo SuperXXX

schonmal herzlichen Glückwunsch!

Also mein letzter Stand war das AHK und Laserlicht wohl Probleme bereiten könnten.
Allerdings müsste dein Autohaus hier eigentlich anhand der aktuellen Restriktionen mehr sagen können.

Frag am besten nochmal nach - generell scheint es mir aber „etwas“ ruhiger geworden zu sein im Vergleich zum letzten Jahr. Die Halbleiter Krise wird uns noch weiter beschäftigen das ist klar aber auch in anderen Foren hatte ich zuletzt keine so horrenden Hiobsbotschaften wie noch vor 6-8 Monaten gelesen.

War zumindest mein Eindruck.

Was wurde denn als „Wunschliefertermin“ eingegeben?

Viele Grüße!

Zitat:

@GTDennis schrieb am 8. Januar 2022 um 16:33:23 Uhr:

Also ich bewege meine Autos in den letzten 10 Jahren im identischen Fahrprofil soviele kleine Steinschläge wie aktuell nach 10tskm hatte ich noch nie auf der Haube (G21 Tansanitblau)

Hallo GTDennis!

ja das kann ich komplett nachvollziehen.

Die Lackqualität hat über die letzten Jahre leider immer weiter abgenommen und der „Orangenhaut-Effekt“ ist immer schlimmer geworden.

Hatte vor 6 Jahren Estorilblau - hatte direkt an der Heckklappe Lackblasen die zwar auf Garantie entfernt wurden, aber hier ging’s gefühlt noch mit Steinschlägen (Vll weil die Farbe auch generell etwas heller war)

Jetzt Moment habe ich Sparkling Brown Metallic und da ist es schon deutlich schlimmer (und auffälliger weil recht dunkel)

Jetzt kann man sich drum streiten ob das an abnehmender Qualität seitens BMW liegt.. (ich finde z.B. die aus dem 2er Cabrio übernommenen Getränkehalter im G23 einfach.. billig. Zumindest im Vergleich zum alten 4er Cabrio). Oder ob es halt an den immer heftigeren Umwelt Vorgaben liegt. Die heutigen Lacke müssen/dürfen ja nur noch auf einem Großteil Wasser basieren.

Eigentlich ist es nur noch eine Frage der Zeit bis wir Autos generell nur noch mit Wasserfarben anmalen dürfen :-/

Falls es dein Fahrzeug ist überleg dir vielleicht die Einschlägige nochmal richten und dann die Front mit Steinschlag Schutzfolie beim detailer überziehen zu lassen. Das ist mittlerweile sehr unauffällig und soll wohl wirklich was bringen.

Viele Grüße!

Zitat:

@Caca-King schrieb am 8. Januar 2022 um 18:21:56 Uhr:

Zitat:

..Du hast doch sicher Würfel zuhause?? Ich denke das trifft es aktuell am ehesten!

Würfel jeden Tag, kommt immer was anderes raus ??????

Zitat:

@SuperXXX schrieb am 12. Januar 2022 um 19:37:09 Uhr:

Zitat:

@Caca-King schrieb am 8. Januar 2022 um 18:21:56 Uhr:

Danke von mir 😛

….ja….leider ist genau das die aktuelle Situation….nicht befriedigend für uns als Käufer oder Leaser….aber es ist so…und das weltweit und über ALLE Marken hinweg (weil hier ja manche in der Zwischenzeit reines BMW-Bashing betreiben…und die sind auch nicht gerade zu beneiden in der Situation).

Zitat:

@Caca-King schrieb am 12. Januar 2022 um 20:33:02 Uhr:

Zitat:

@SuperXXX schrieb am 12. Januar 2022 um 19:37:09 Uhr:

Danke von mir 😛

….ja….leider ist genau das die aktuelle Situation….nicht befriedigend für uns als Käufer oder Leaser….aber es ist so…und das weltweit und über ALLE Marken hinweg (weil hier ja manche in der Zwischenzeit reines BMW-Bashing betreiben…und die sind auch nicht gerade zu beneiden in der Situation).

Ich bin gespannt…
Vorfreude ist ja die schönste Freude 🙂
Alle Hersteller haben gerade „leichte“ Probleme, aber eine ungefähre Aussage wäre schon toll.
3-12 Monate ist schon recht unbefriedigend 🙁
Es ist ja kein Kochtopf für 15€ sondern ein Auto für über 82K

Hallo zusammen,

kurze Nachfrage zu einem G23 430i, hier wurde das HUD gestrichen bzw. nicht mehr verfügbar.
Jemand eine Idee, ob und wann es wieder verfügbar sein wird?

VG

Zitat:

@n55ola schrieb am 18. Januar 2022 um 10:37:04 Uhr:

Hallo zusammen,

kurze Nachfrage zu einem G23 430i, hier wurde das HUD gestrichen bzw. nicht mehr verfügbar.

VG

Laut meiner Information dieses Jahr gar nicht mehr. Nur noch die 440er Modelle.

Zitat:

@n55ola schrieb am 18. Januar 2022 um 10:37:04 Uhr:

Hallo zusammen,

VG

Wann hattest Du bestellt?
Ist seit November 21 nicht mehr lieferbar in den „kleineren“ Motoren

August bestellt, Auslieferung geplant November.
Durch das fehlende HUD natürlich nicht stattgefunden

Hallo!
Ich habe in 04/21 einen 440ix bestellt und warte noch immer. Der LT wurde von 07/21 auf 12/21 geschoben und bisher kann mir das Autohaus noch immer keinen LT nennen. Jetzt scheint es wohl an der AHK zu klemmen.

Deine Antwort