Lieferzeit G23

BMW 4er G23 (Cabrio)

Hi zusammen ,

Ich weiß , ein leidiges Thema aktuell aber könnt Ihr was zu Lieferzeiten zum Vierer sagen bzw. was „verzögernde“ Ausstattungsmerkmale sind ?

Hab was von HUD und AHK gehört ..

Danke 🙂

645 Antworten

Da jetzt ja auch keine Kabelbäume mehr aus der Ukrainer geliefert werden, wird es noch zu massiven Verzögerungen kommen

Zitat:

@JangoF schrieb am 17. Oktober 2021 um 20:42:58 Uhr:

Drag Race zwischen M4 und M440
Ab etwa 10:30

https://youtu.be/4M1EOTJaFgQ

So wie das aussieht handelt es sich Nicht um den competition

Also die letzten Tage sind echt ätzend! Auto hängt immer noch auf irgendeinem
LKW.
Ich hoffe das der heute noch kommt, damit ich den übers Wochenende haben kann.

LG

Heul nich rum, meins ist - bestellt Anfang September - noch nicht mal gebaut :-/

Und das wird es wohl auch so schnell nicht. Ich sehe meine Bestellung zurzeit eher als vage Option an, mit gut Glück kann ich mich Ende des Jahres dazu entscheiden, eventuell ein neues Auto zu bekommen, oder es einfach zu canceln. Wer weiß schon in diesen verrückten Zeiten, was in zwei Wochen ist...

Ähnliche Themen

Zitat:

@patrickL3 schrieb am 3. März 2022 um 10:29:11 Uhr:

Also die letzten Tage sind echt ätzend! Auto hängt immer noch auf irgendeinem
LKW.
Ich hoffe das der heute noch kommt, damit ich den übers Wochenende haben kann.

LG

Da hast Du doch echt Glück gehabt.
Meiner hätte nächste Woche gebaut werden sollen - bestellt hatte ich ihn in 04/21

Auch Du Scheiße

Aktueller Stand von mir.Habe gestern mit dem Freundlichen telefoniert.Meine Abholung verschiebt sich von Mai auf Juni.Bestellt habe ich ein 430i Cabrio mit Innovationspaket und Open Air Paket am 29.12.2021
Es entfällt zunächst Apple Car Play.Im Mai kommt ein Update welches auch in der BMW Welt oder im Autohaus installiert werden kann.Spätere Abholer,also ab Juni betrifft es also nicht.Da das WC jetzt wieder bestellbar ist für 500€,hat man quasi Telefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung rausgeschmissen(fehlende Chips).Hier konnte man halt 2 Telefone koppeln.Die normale Freisprecheinrichtung gibt es immer bei jedem Fahrzeug.Digital Key entfällt.Hatte ich aber auch nicht bestellt.Die Bestandteile des Innovationspaket sind zumindest bei mir lieferbar(Laserlicht,Komfortzugang....).

Hey @charly2109

das freut mich! :-) Ein Monat wäre ja auch noch zu verkraften oder?

Meiner steht zumindest „immer noch“ auf Mitte Mai Abholung in der BMW Welt. Habe jetzt aber auch noch nicht proaktiv nachgefragt.. mal sehen was da noch kommt.

Digital Key entfällt ansonsten aber momentan eigentlich „nur“ wenn man nicht das Wireless Charging nimmt. Zumindest im Online Konfigurator bedingt hier das eine das andere bzw. der „Entfall Digital Key“ entfällt wenn man Wireless Charging nimmt. Hab an der Stelle auch keinen Entfall Digital Key in der Auftragsbestätigung bekommen..

Und in der Beschreibung „WC“ steht auch das man damit (unabhängig von Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone Anbindung) trotzdem 2 Telefone + einen Mediaplayer anbinden kann + zweites Mikro, Anbindung an Außenantenne etc.

Wobei die Funktion, wie du auch richtig sagt, erst mit Apple Car Play etc. per Software Update nachgereicht werden soll. Also bis dahin auch mit „WC“ nur 1 Telefon, danach sollte aber alles normal funktionieren.. hoffe ich zumindest denn das war jetzt mal mein letzter Stand..

Ansonsten das das Head Up Display momentan immer noch nicht wieder beim 430ger (Innovationspaket) verfügbar bzw entfallen ist hast du auf dem Schirm oder? Weil hier gabs mal in einem anderem Forum ein böses Erwachen..

Viele Grüße!

875aa5aa-a57b-43f6-ba97-2f8b57057fda
10e7bd6e-ca4b-4c00-809d-2f9c29d305fb
57e621cf-335e-4705-b46c-63f5ee89ced8

Mir reicht auch noch der Juli,weil ich meinen GLC erst im Oktober abgeben muss.Musste halt wegen der Konditionen im Dezember bestellen.Außerdem weiß man ja nie ,wie lange die Lieferzeit wirklich ist.Daß es jetzt 6 Monate sind ist halt so,besser wie 12 Monate oder länger,wie bei anderen Fahrzeugen oder Firmen.Da ich kein Vieltelefonierer bin reicht mir die normale Freisprecheinrichtung.Das Head up Display hätte ich im Paket genommen,aber ich glaube ich vermisse es auch nicht.Ich bin mal den X4 Probe gefahren und hatte das Gefühl,daß vor meinen Augen die ganze Zeit diese Zahlen und Zeichen rumflimmern.Mich hats sogar eher gestört.Aber vielleicht ist es auch Gewohnheitssache.Ich habe aktuell in meinem GLC Augmented Reality.Ganz nett mit den Richtungspfeilen,aber man schaffts auch ohne in den Urlaub.was ein bisschen ärgerlich ist,dasß ACC bei so einem Fahrzeug nicht verfügbar ist.Wieso gibts nicht Tempomat mit Stop&Go funktion wie beim Z4 für 500€.ich brauchs zwar nicht immer aber im Stau find ichs ok.

So, meiner kam eben und morgen kann ich endlich wieder offen fahren.

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Glückwunsch!
Wann bestellt?
Ist alles drin?

Wow….sieht chic aus…allzeit viiiiiel Freude und gute Fahrt! 🙂

Was fehlt, kann ich erst morgen sagen!

https://www.idowa.de/....13981f22-98b4-49bc-95e2-9e9c7a26194b.html?...

Zwei Wochen Ruhe in Dingolfing

Hi,

leider kamen die Schilder heute nicht, hab aber mal kurz nachgeschaut.
Folgendes fehlt:

-Zusatzfach links unter dem Lenkrad
-Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer
-Stitzlehnenverbreiterung
Fahrer und Beifahrer
-Apple Car Play

Mehr kann ich erst morgen sagen. Habe die Sitze mit
Belüftung und dem etwas teuerem Leder.

LG

.jpg
Deine Antwort