Lieferzeit G23

BMW 4er G23 (Cabrio)

Hi zusammen ,

Ich weiß , ein leidiges Thema aktuell aber könnt Ihr was zu Lieferzeiten zum Vierer sagen bzw. was „verzögernde“ Ausstattungsmerkmale sind ?

Hab was von HUD und AHK gehört ..

Danke 🙂

645 Antworten

Zitat:

@patrickL3 schrieb am 1. März 2022 um 19:15:47 Uhr:

Hallo zusammen,

meiner soll morgen beim Händler angeliefert werden.
Bin gespannt.

LG

Hey @patrickL3

Super ich freu mich für dich!!

Wärst du so gut uns eventuell fehlende Dinge, Funktionen, Ausstattungsmerkmale hier zu melden?

Persönlich würde mich interessieren ob der iDrive Controller mit oder ohne Touchfunktion gekommen ist, ob du Wireless Charging und den Digital Key hast und ob du das Klappfach links unterm Lenkrad hast und falls ja oder nein in Kombination mit welcher Lederausstattung.

Viele Grüße und tolle erste Kilometer! ;-)

Danke Cornchopper für die umfangreiche Erläuterung. Wenn Apple Car Play nachgerüstet wird,ok.Wenn diese Touchfunktion am Controller wegfällt auch ok.Aber kann man dann kein Telefon mit dem Fahrzeug verbinden.
Du schreibst,daß bei 6P1 nur 1 Telefon gekoppelt werden kann.Würde mir reichen. Ich telefoniere auch nicht zwanzig mal am Tag im Auto.Ich muss halt erreichbar sein. Aber gleichzeitig entfällt 6 NS,also Komforttelefonie.Worin besteht hier der Unterschied.

Hi,

ja, mache ich und Verkauf den Freitag für 10.000€ über NP 🙂

Zitat:

@patrickL3 schrieb am 1. März 2022 um 19:44:13 Uhr:

Hi,

ja, mache ich und Verkauf den Freitag für 10.000€ über NP 🙂

Guter Gewinn 😁

Wann hast Du bestellt, wie lange war die Wartezeit?
Habe meinen Anfang Dezember bestellt und noch gar keine Infos 🙁

Ähnliche Themen

bestellt am 11.02.2022

am 17.02. hat der Wagen das Werk verlassen. Ich hatte Glück und viel Druck gemacht, da meine ursprüngliche Bestellung auch im März kommen sollte. Fahrzeug momentan auf Juli. Ich hab denen meinen Z4 M40i verkauft…

sonst hätten die mein Auto nicht bekommen. Ich fahre die Autos auch im Winter!

Zitat:

@patrickL3 schrieb am 1. März 2022 um 19:48:38 Uhr:

bestellt am 11.02.2022

Ah… ok
War also schon in Planung…

Hey @charly2109

Kein Thema gerne! :-)

Also ich habe nochmal etwas nachgeforscht und folgendes gefunden:

Bei der Komfort Telefonie hast Du die Möglichkeit zwei Telefone und einen Audio-Player gleichzeitig zu koppeln.

Selbiges gilt auch für Telefonie mit Wireless Charging allerdings besteht hier dann noch eine direkte Verbindung zur Außenantenne und es gibt ein zweites Mikrofon für Beifahrer bzw. um Störgeräusche herauszufiltern.

(Was das zweite Mikro angeht das könnte aber auch schon bei der Komfortelefonie dabei gewesen sein. Da erinnere ich mich momentan leider nicht mehr)

6P1 heißt jetzt also das nicht 2 Telefone + 1 Audiogerät sondern eben nur noch ein Telefon angeschlossen werden kann. Das hebt quasi ziemlich genau die Komforttelefonie Add Ons auf..

Was mich aber eben wundert ist, warum entfällt die Komforttelefonie als Option komplett in der Auftragsbestätigung wenn deren Funktionen nur nur einen temporären Entfall durch 6P1 ja schon ausgeklammert werden.. quasi doppelt gemoppelt denn wenn das Softwareupdate ausgerollt wird sollte es ja wieder funktionieren bzw. Hätte es dann auch der „Tenporäre Entfall Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone Anbindung“ getan.

Deswegen hier am besten einmal mit dem Händler über die genauen Auswirkungen reden.

Übrigens habe ich gesehen, dass die Preisliste doch nochmal angepasst wurde. Man kann jetzt auch unter 440 die Telefonie mit Wireless Charging nehmen.

Vorteile wären hier einfach die Anbindung an die Außenantenne und der Digital Car Key für Apple..

Ist klar Geschmacksache aber da du Wert auf das Nachrüsten/Freischalten von Apple Car play gelegt hast wollte ich das nur kurz Erwähnen falls du ein Apple Jünger bist dem das wichtig sein könnte. ;-)

Viele Grüße!

Muss mal blöd fragen…
Wird Apple CarPlay dann zeitnah freigeschaltet?
Oder gar nicht verfügbar?

Es hieß bisher immer Mai/Juni

Soll irgendwann alles im Mai/Juni per RSU wieder verfügbar sein!

Hauptsache ich krieg meine Mucke vom iPhone ins Auto

Ahhh
Danke für die schnelle Antwort…
Vorher kommt meiner eh nicht…
Bestellt 12/21 🙂

Ich werde mich ans Autohaus wenden und wieder berichten.

Deine Antwort