Lieferzeit G23

BMW 4er G23 (Cabrio)

Hi zusammen ,

Ich weiß , ein leidiges Thema aktuell aber könnt Ihr was zu Lieferzeiten zum Vierer sagen bzw. was „verzögernde“ Ausstattungsmerkmale sind ?

Hab was von HUD und AHK gehört ..

Danke 🙂

645 Antworten

Ich bin immer lieb und net und mein x5 45e war auch
schon nach 8 Wochen da.

Zitat:

@Cornchopper schrieb am 16. Februar 2022 um 19:13:05 Uhr:

Zitat:

@MFuntast schrieb am 14. Februar 2022 um 10:46:28 Uhr:

Per heute morgen: Status 111 Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert - KW 15

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage.. wie seid ihr denn immer so mit den Produktionscodes auf dem Laufenden :-D

Ruft ihr da immer beim Händler an, hält der euch einfach bei jeder Änderung up2date oder kann man das auch irgendwo eigenständig/online einsehen?

Viele Grüße!

Alle 1 bis 2 Wochen frag ich nach. Du kannst ihn auch sagen er soll dir jede 2 Wochen ein Update geben.

Status 190 und ich bin heiß wie Frittenfett!
Ich hoffe der Sturm verschont den Transporter

Zitat:

@patrickL3 schrieb am 18. Februar 2022 um 19:37:50 Uhr:

Zum Glück kommt er nicht mit nem Dampfer 😁
Drücke dir die Daumen, dass er schnell und vollständig ankommt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@patrickL3 schrieb am 18. Februar 2022 um 19:37:50 Uhr:

Wie lange hat’s bei dir seit Status 152 gedauert? Hast du volle Hütte?

Ich glaube „fast“ ja
bis auf die Standheizung

1 Woche

Status up-date: KW 14 Produktion - wenn´s dabei bleibt : Auslieferung KW 17

Ich warte jeden Tag auf den Anruf…

.jpg

Vor 3 Monaten bestellt.
Immer noch Status 111.
Vor. Produktionswoche: KW 21
Auslieferung KW 23

Zitat:

@dirkschreib schrieb am 23. Februar 2022 um 17:42:03 Uhr:

Vor 3 Monaten bestellt.
Immer noch Status 111.
Vor. Produktionswoche: KW 21
Auslieferung KW 23

Status 111 ändert sich erst wenn´s Richtung Produktion geht.

Hallo zusammen!

Hat hierzu schon jemand etwas mitbekommen oder Feedback vom Händler erhalten?

https://m.faz.net/.../...duktion-in-deutschland-lahm-17843598.amp.html

Es geht um einen bevorstehenden Produktionsengpass bis eigentlich Stillstand wegen der Kabelbäume..
Betroffen sind wohl u.a. Dingolfing und die Münchner Produktion und da mit natürlich auch der 4er..

Viele Grüße!

Kurzer Nachtrag:

Beim BMW Werk Steyr steht ab 04.03. die Produktion erstmal still und die Belegschaft muss bis vorerst 31.05. in Kurzarbeit.

Hallo.Habe heute nur eine Bestätigung bekommen,daß der Liefertermin von Mai 21 auf Juni 21 springt.
Gleichzeitig ändern sich die Preise.M-Paket kostet 200€ mehr und Innovationspaket kostet 170€ mehr.
Bestellt habe ich kurz vor Weihnachten.Eigentlich zu den Konditionen vom letzten Jahr.Weiß der Geier warum ich jetzt mehr bezahlen muss.Konnte den Freundlichen noch nicht erreichen.
Anscheinend entfällt 6NS und 6P1.Keine Ahnung was das bedeutet.Vielleicht kennt sich jemand im Forum aus mit diesen Abkürzungen.

Zitat:

@charly2109 schrieb am 1. März 2022 um 17:56:39 Uhr:

Hallo.Habe heute nur eine Bestätigung bekommen,daß der Liefertermin von Mai 21 auf Juni 21 springt.
Gleichzeitig ändern sich die Preise.M-Paket kostet 200€ mehr und Innovationspaket kostet 170€ mehr.
Bestellt habe ich kurz vor Weihnachten.Eigentlich zu den Konditionen vom letzten Jahr.Weiß der Geier warum ich jetzt mehr bezahlen muss.Konnte den Freundlichen noch nicht erreichen.
Anscheinend entfällt 6NS und 6P1.Keine Ahnung was das bedeutet.Vielleicht kennt sich jemand im Forum aus mit diesen Abkürzungen.

Hallo @charly2109

hast du heute eine neue AB mit der Preiserhöhung und dem neuen Liefertermin bekommen?
Weil da müsste auch erklärt sein wofür die Codes und der entsprechende Entfall steht.

S06P1 zum Beispiel steht für spez. Bluetooth & Wifi Entfall. Es kann wohl nur ein Telefon gekoppelt werden und Apple Car Play / Android Auto funktionieren nicht.. das soll aber alles per späterem Software Update behoben werden.. wäre also eigentlich zu verkraften.

S06UX steht für den dauerhaften Entfall der Touchfunktion auf dem iDrive Controller (nicht Bildschirm)

06NS steht für Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone Anbindung

Die ist tatsächlich schon seit 4-5 Wochen eigentlich nicht mehr verfügbar (auch nicht für M440) aber du solltest hier dringend mit dem Händler über die technischen Konsequenzen reden.

Da du das M Paket erwähnst gehe ich davon aus das es an sich kein M440 ist - hier soll es anscheinend auch laut Preisliste März 2022 (also gültig ab heute) kein Telefonie mit Wireless Charging mehr unter den M440 Modellen als Option geben.. zumindest eben laut Preisliste wobei der Konfigurator momentan oft davon abweicht (zum Beispiel auch beim Entfall des Klappfachs links unterm Lenkrad. Laut Konfigurator ist dieses noch in der Volllederausstatung abgebildet, im Ablagenpaket wird es trotzdem nicht mehr aufgeführt und auch in der Preisliste findet sich unabhängig von der Lederausstattung kein Wort mehr davon)

Heißt also aber „rein theoretisch“ man könnte jetzt unterhalb der M Performance Modelle weder Telefonie mit Wireless Charging noch die Komforttelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung nehmen.

Und das wäre schon happig..
(Digital Key entfällt übrigens momentan auch wieder wenn man kein Wireless Charging hat)

Was die Preiserhöhungen angeht, die wurden bei mir in der Auftragsbestätigung bisher immer auf dem Deckblatt als „Nachlass Ausstattung“ wieder abgezogen.
Da scheint es aber tatsächlich auch aufs Autohaus und die Höhe der Differenz anzukommen.

Viele Grüße!

Hallo zusammen,

meiner soll morgen beim Händler angeliefert werden.
Bin gespannt.

LG

Deine Antwort