lieferzeit für c4pic
möchte gerne wissen wie lange ihr auf euren c4 pic gewartet habt ?mei händler hat mir 8-10 wochen versprochen denke aber wegen der werksferien das es eventuell länger dauert habe in vor ca 4 wochen bestellt!
14 Antworten
Also ich hab ihn (in der CH) am 9.5. bestellt und am 19.7. in Empfang genommen. War der 2.0 Diesel mit Automat.
Re: lieferzeit für c4pic
Zitat:
Original geschrieben von rummpeler
möchte gerne wissen wie lange ihr auf euren c4 pic gewartet habt ?mei händler hat mir 8-10 wochen versprochen denke aber wegen der werksferien das es eventuell länger dauert habe in vor ca 4 wochen bestellt!
Hallo rummpeler,
ist ja interessant - wir haben auch vor 4 Wochen bestellt und uns wurden ebenfalls 8-10 Wochen zugesagt.
Nachdem wir auch auf die Werksferien verwiesen haben, hat der Verkäufer extra nochmals bei der Disposition nachgefragt!
Antwort: Es bleibt bei 8-10 Wochen - man kann aber ca. 3 Wochen nach der Bestellung den Status des Fahrzeuges erfragen, was wir letzte Woche auch getan haben - leider noch keine Info!
Es gibt aber noch einen unberechenbaren Faktur nach der Produktion, und zwar der Transport: kann zwischen 1-4 Wochen dauern. Je nachdem, wie das Schiff- bzw der LKW-Transport ausgelastet ist.
Das lange Warten geht ganz schön auf die Nerven, aber Vorfreunde ist ja bekanntlich die schönste Freude!!!
Grüße
Re: lieferzeit für c4pic
Hallo rumpeller,
haben unseren C4 GP am 11.04. bestellt.Der freundliche rief am
26.04. an,Wagen auf dem Hof! Anmeldung und Übergabe am
30.04.
Austattung Style mit Audio-Komfort-Paket,Nocciola-Braun,
1.8l Benziner,Schalter
Verstehe die Welt nicht mehr. Wir haben am 03.05 einen 1,8l Benziner Tendance bestellt und haben leider noch kein Auto und auch keine Info, so langsam bin ich echt genervt. In meinem Vertrag steht etwas mit 6 Wochen nach unverbindlichem Liefertermin und 5% Preisnachlass. Kann ich dies einfordern?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mackay81
In meinem Vertrag steht etwas mit 6 Wochen nach unverbindlichem Liefertermin und 5% Preisnachlass. Kann ich dies einfordern?
Ich hoffe doch, du hast bereits im Vorfeld mehr als 5% rausgeklingelt. Ansonsten wirst du wohl auf die Kulanz des Händlers hoffen müssen, daß er noch was draufpackt. Hast du in Deutschland oder EU-Auto bestellt ?
Bei uns auch nur 5 Wochen Wartezeit nach 8 angekündigten.
Habe selbstverständlich schom mehr rausgehandelt. Es handelt sich um keinen Reimport, Bestellung bei einem normalen Citroenhändler(Autohaus-Si....). Im Vertrag steht unverbindlich Liefertermin Juni 2007.
Vertrag:
Der Käufer kann sechs Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins den Verkäufer auffordern zu liefern. Mit dem Zugang der Aufforderungkommt der Verkäufer in Verzug. Hat der Käufer Anspruch auf Ersatz eines Verzugsschadens, beschränkt sich dieser bei leichter Fahrlässigkeitdes Verkäufers au höchstens 5% des vereinbarten Kaufpreises.
Ich verstehe nur nicht ganz, was dies bedeutet?
Zitat:
... beschränkt sich dieser bei leichter Fahrlässigkeit des Verkäufers ...
Ich denke dieser Satz wird dein Problem werden, denn man muss dem Verkäufer erst mal "Fahrlässigkeit" nachweisen.
Ich habe mir am Freitag einen C4 VTR+ inkl. Bluetooth bestellt und als Lieferzeit wurden mir 4-6 Wochen genannt. Bin mal gespannt ob das hinkommt.
Zitat:
Im Vertrag steht unverbindlich Liefertermin Juni 2007.
Vertrag:Der Käufer kann sechs Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins den Verkäufer auffordern zu liefern.
Also hat m.E. das Autohaus ..monis bis Mitte August Zeit sanktionslos zu liefern. Interessant, da heißt es doch immer das Kleingedruckte sei schlecht für die Augen...
Wink einfach mal mit deiner Vertragsrechtsschutzversicherung, ihr könnt Euch ganz bestimmt einigen.
Erstaunlich ist die lange Wartezeit aber schon, bei uns waren seinerzeit gewisse Ausstattungsmerkmale im Gespräch für eine evtl. Lieferverzögerung (kleiner Diesel, EGS6 Glasdach, LM Felgen) hat sich aber alles als haltlos erwiesen.
Hi,
ich habe mir Freitag vor einer Woche einen C2 VTS bestellt, der Händler hat mich freundlicherweise gleich über eine lange Wartezeit informiert, 12-14 Wochen aufgrund der grossen Nachfrage wegen der Null Leasing Aktion und der Werksferien. Er zeigte mir sogar ein Zettel direkt von Citroen wo für jedes Modell die Lieferzeit drauf stand. Denke aber das im Moment kein Auto innerhalb von 4 Wochen ausgeliefert wird, wie es anscheinend manche Händler versprechen.
Gruss
Björn
Zitat:
Verstehe die Welt nicht mehr. Wir haben am 03.05 einen 1,8l Benziner Tendance bestellt und haben leider noch kein Auto und auch keine Info, so langsam bin ich echt genervt. In meinem Vertrag steht etwas mit 6 Wochen nach unverbindlichem Liefertermin und 5% Preisnachlass. Kann ich dies einfordern?
Bei uns genau das gleiche, haben am 01.05 bestellt, auch einen 1,8 Benziner Tendance mit pano-paket und sicherheitspaket1. Info haben wir nach einem Anfruf bekommen, dort hieß es in max 2 Wochen, die sind allerdings am Wochenende um....
Mein Picasso steht seit gestern beim Händler. Endlich, feue mich riesig
Zitat:
Mein Picasso steht seit gestern beim Händler. Endlich, feue mich riesig
Hoffentlich steht er im Schatten, soll am Wochende Sommer werden. 😁
Nun mach doch seine Vorfreude nicht kaputt😉P.S. Die Klima packt die Wärme locker😎
Greez
Ich habe in der 35kw. Bestell. Also genau vor 4 Wochen. Seitdem habe ich Nichts gehört, denke aber, dass das normal ist, bei einer voraussichtlichen Wartezeit von 10 Wochen.
Natürlich hätte ich das Auto gern früher. Kennt jemand die aktuellen Wartezeiten, sind noch „Restbestände“ aus den Werksferien auszuliefern?