Lieferzeit Facelift E92

BMW 3er E90

Hallo!

Wann bekommt ihr euer bestelltes FL E92/93 ?
Hab am 01. Februar bestellt u der Händler sagte mir Kalenderwoche 12 sei er da. Spätestens KW 13.
Kann es sein das der am Tag der MArkteinführung (22.03.) bereits da ist. Oder frühestens ab 23.03.
Blödes Warten!!

82 Antworten

Mein 🙂 hat bestätigt dass es starke Probleme mit der Lieferzeit wegen den LED Lichtelementen gibt. Allerdings sind nicht alle Fahrzeuge betroffen er hat gestern meinen Bestellstatusabgefragt und BMW gibt mein Auto immernoch mit Liefertermin KW12 an, es ist gerade in Produktion. Von anderen LCI`s die er bestellt hat weiß er schon dass sie definitiv nicht rechtzeitig kommen, nicht mal die für die Vorstellung am 20.03.

Das gleiche hat mir meiner auch gesagt. Sollte nix schief gehn mit Auslieferung in 2 Wochen. 😁

Hoffen wirs mal ich hab mein Auto schon lang verkauft und kanns kaum erwarten bis er endlich da ist.
Es ist mein erster BMW und ich bin echt gespannt.

Dein 1. BMW und gleich einer der schönsten Modelle! Gratualation! Welchen Motor hast du bestellt?

Ähnlich wie beim X1 wird es am Anfang sicherlich Engpässe bei einigen Materialien (X1: X-Line-Ausstattung; E92: LEDs,...) geben. Aber das sollte dann spätestens im Sommer wieder normal laufen.

Ähnliche Themen

Ich bekomm einen 335i mit DSG, davor bin ich Golf V GTI gefahren und fahr gerad zur Überbrückung mit nem Smart. Ich bin echt froh wenn ich wieder ein richtiges Auto hab.

Zitat:

Original geschrieben von DaSi1985

Hoffen wirs mal ich hab mein Auto schon lang verkauft und kanns kaum erwarten bis er endlich da ist.
Es ist mein erster BMW und ich bin echt gespannt.

bin ab morgen ohne auto, muss mich heute von meinem wunderschönen E46 Coupe trennen.. ich hoff der E92 macht genauso spaß ist aber leider kein 6 Zylinder Sauger mehr..

Zitat:

Mein 🙂 hat bestätigt dass es starke Probleme mit der Lieferzeit wegen den LED Lichtelementen gibt. Allerdings sind nicht alle Fahrzeuge betroffen er hat gestern meinen Bestellstatusabgefragt und BMW gibt mein Auto immernoch mit Liefertermin KW12 an, es ist gerade in Produktion. Von anderen LCI`s die er bestellt hat weiß er schon dass sie definitiv nicht rechtzeitig kommen, nicht mal die für die Vorstellung am 20.03.

Hast du das LED Paket gewaehlt?

Ja ich habe die LED Lichtelemente auch bestellt.

Zitat:

Ich bekomm einen 335i mit DSG, davor bin ich Golf V GTI gefahren und fahr gerad zur Überbrückung mit nem Smart. Ich bin echt froh wenn ich wieder ein richtiges Auto hab.

Ist das DSG mit dem VW/Audi vergleichbar...gleich/besser?

"Kaufe" leider auch schon seit 4 Wochen ein neues Auto....wollte bei Audi bleiben, dann spielt der R noch eine Rolle....und zuletzt habe ich mir diverse 330/335 konfiguriert...als touring. Sieht toll aus....
Kenne mich nur mit BMW überhaupt nicht aus....nie gefahren.

Gruß

Also ich war eigentlich auch ein absoluter VW und Audi Fan doch als ich mich entschieden hab meinen GTI zu verkaufen weil ich was schnelleres, eleganteres und vor allem nen sechs Zylinder wollte, viel meinen Auswahl auf den S4. Zunächst gab es dann Probleme weil mein Audi Händler keinen S4 da hatte und 300€ wollte wenn er extra einen herholen müsste. Dann bin ich durch Zufall auf den 335i gestoßen und war sofort begeistert. Der 🙂 hatte zwar leider keinen 335i da aber setzte mich gleich in nen 135i um den Motor mal testen zu können und ich war begeistert. Als dann der Verkäufer von Audi doch noch ne Probefahrt mit nem S4 klar gemacht hat war ich eigentlich recht enttäuscht, war mir auch zuviel Familienkutsche und ich fühl mich echt zu jung für so ne Kiste. Der Scirocco R wäre auch ein echt schöner Wagen aber ich hab kein Bock auf so nen hochgezüchteten 4 Zylinder. Das DSG von BMW konnte ich leider nicht testen ich hoffe einfach mal das es genauso gut wie das in meinem Golf ist da gabs nämlich nix zu motzen.

Zitat:

Also ich war eigentlich auch ein absoluter VW und Audi Fan doch als ich mich entschieden hab meinen GTI zu verkaufen weil ich was schnelleres, eleganteres und vor allem nen sechs Zylinder wollte, viel meinen Auswahl auf den S4. Zunächst gab es dann Probleme weil mein Audi Händler keinen S4 da hatte und 300€ wollte wenn er extra einen herholen müsste. Dann bin ich durch Zufall auf den 335i gestoßen und war sofort begeistert. Der 🙂 hatte zwar leider keinen 335i da aber setzte mich gleich in nen 135i um den Motor mal testen zu können und ich war begeistert. Als dann der Verkäufer von Audi doch noch ne Probefahrt mit nem S4 klar gemacht hat war ich eigentlich recht enttäuscht, war mir auch zuviel Familienkutsche und ich fühl mich echt zu jung für so ne Kiste. Der Scirocco R wäre auch ein echt schöner Wagen aber ich hab kein Bock auf so nen hochgezüchteten 4 Zylinder. Das DSG von BMW konnte ich leider nicht testen ich hoffe einfach mal das es genauso gut wie das in meinem Golf ist da gabs nämlich nix zu motzen.

Ja danke schonmal.....also DSG ist auf alle Fälle Pflicht bei nem nächsten Audi oder R...

Bei BMW wüsste ich es eben nicht...ich mach mal ne Probefahrt im 330/335.

Gruß

DKG ( S Tronic Audi oder DSG VW) gibt es bei BMW nur beim 135i oder 335i oder M. Konnte aber bei der Probefahrt vor der Berstellung unseres 335i keinen Unterschied zur S Tronic unseres TTR 200 PS ausmachen. Die schenken sich nichts.

Hallo, ich habe nun auch ein Update vom :-) erhalten,
mein 335i wird in der 16ten KW geliefert.
Vielleicht wird es ja auch noch die 15KW
Ich drück die Daumen

Bekam heut post auslieferung ist nach wie vor kw12 eingeplant, den genauen tag wissen sie nicht. hoffentlich gleich der 22.03.

so noch eine Woche:-)

kann es sein das bereits diese Woche die ersten LCIs ausgeliefert werden?

Deine Antwort