Lieferzeit drastisch verlängert ...

Audi TT 8J

... und ich bin stinksauer. Am Freitag habe ich von meinem Freundlichen erfahren, dass meine Lieferzeit von KW 13 auf KW 18 verlängert wurde. Frage: Bin ich der Einzige hier, dem das passiert ist? Oder gibt es auch noch andere? Eigentlich habe ich nichts besonderes geordert (Xenon, Alcantara/Leder, Ablagenpaket, Concert?

Gruß
Golfi

202 Antworten

Wollte mal was wissen habe meinen am 22.02.07 bestellt und unverbindlich soll er in der 16 Woche kommen also in 2 Wochen.
Falls es nicht klappt werde ich angerufen oder bekomme ich erst bescheid wenn es einen neuen Termin gibt?
Wieviel Tage davor bekommt ma so in der Regel bescheid ob es nun klappt?

Verbindlich, kann das der Audi Händler erst sagen, wenn der Wagen gebaut wurde. Auch gibt es erst dann Abholtermine.

Wenn du ihn aber morgen fragst und der Wagen tatsächlich in 14 Tagen gebaut wird, ist der Termin zu 98% Fix, es sei denn dein Wagen steht 10 Tage in der Endkontrolle, dass kann nämlich auch passieren! 🙁

Gruß Scoty81

Hallo,

bestellt in der KW10, unverbindlicher Liefertermin: KW23

Habe aber (selbst gewollt) auf KW27 geschoben.

Gruß Olli

Ich habe in KW 1 bestellt, Liefertermin KW 17. Habe aber S-Line Exterieurpaket und Carbon mitbestellt.
Ich vermute, daß die Lieferzeit daher etwas länger geworden ist.
Aber das Licht am Ende des Tunnels ist jetzt sichtbar!!!!

Ähnliche Themen

ich habe meinen ttr 2,0 am 18.12.2006 bestellt, hergestellt soll er in der kw 18 werden.

ihr macht mir ja Hoffnung

Ich hab am 19.02 bestellt und nach KW16 kam KW18 und jetzt heisst es jetzt KW 20 , allerdings ohne schriftliche Zusage.
Habe das schon mal mit nem Golf IV in 2001 durch, der wurde über 5 Monate nach Bestellung geliefert.

Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich denn, wenn ich mich verschaukelt fühle?

Noch dazu sagt die Audi Site bei den Lieferzeiten schwankend etwas von 5- 7 Wochen.

Vielleicht hilft es ja wenn man mal in den (Händlerunabhängigen) Showroom geht und ein paar Autos innen mit Farbe "verziert" um seinen Unmut auszudrücken.
Immerhin sind wir die Kunden ohne die gar nichts bei Audi gehen würde....

Bin echt angepisst,

Nachtrag

...die Auststattung ist eigentlich nichts besonderes: 2.0 DSG, avussilber, s line aussen und innen, xenon, großes NAvi mit Bose, was viele haben, keine exclusive line Laderaussuattung oder pinker Quattro Lack.

aber wharscheinlich ist schon alles ausserhalb der serie ein grund die lieferzeit hochzusetzen.

So, habe gerade mit dem Händler gesprochen. Mein TT ist in die Produktion für Ende KW19 eingeplant. Kundenauslieferung steht im System für KW21 an. Diese soll sich zu 95% auch nicht mehr verzögern! *freu* 😁

Gruß Scoty81

Re: ihr macht mir ja Hoffnung

Zitat:

Original geschrieben von moonaudio

Vielleicht hilft es ja wenn man mal in den (Händlerunabhängigen) Showroom geht und ein paar Autos innen mit Farbe "verziert" um seinen Unmut auszudrücken.

Sonst gehts noch oder? Alleine auf solche Gedanken zu kommen ist schon perverse!!!

Da fehlen mirr echt die Worte!!!!

TT-Roadster 2.0 TFSI:

- bestellt in KW 6
- avisierter Liefertermin: KW 17
- geliefert bereits heute ;-)

Du Glücklicher 🙂

Gratulation!

Bei mir is KW 23 anvisiert...

das warten macht einen echt verrückt 😉

Gruss
Tobi

Habe heute meinen Liefertermin für den TT-Roadster mit Exterieurpaket und Carbon (und vielem mehr ;-)) bekommen:
Am 17.4.2007 zwischen 14 und 16 Uhr wird er in Ingolstadt abgeholt.....
Wetter.de macht ja Mut!!!! Aber die letzten Tage Wartezeit werden ja bekanntlich die längsten...

Habe meinen TT qp am 12.02.2007 bestellt. 2.0 TFSI außen Schwarz innen Exvlusiv Leder Sattelbraun. Die Audi hat mich angerufen und gesagt das mein Wagen diese Woche gebaut wird. Wie lange muss ich den ca. rechnen das ich noch warten muss. Ich kann es kaum noch erwarten.

Meiner wurde letzte Woche gebaut. Wenn Du Glück hast, dann kannst Du ihn bestimmt spätestens übernächste Woche abholen.
Ich kann gut nachvollziehen, wie es Dir gerade geht...

Deine Antwort