Lieferzeit CUPRA Leon (ST) E-Hybrid - 245 PS
Moin,
da es bereits Beiträge zum Formentor und dem Leon (204 PS) gibt, hier ein eigener Beitrag zu dem 245er.
Ich habe meinen CUPRA Leon ST VZ in 09/21 bestellt und folgende Ausstattung zugebucht:
- S7S7 Magnetic Grau Metallic
- PGR Anhängevorrichtung, schwenkbar
- PQ6 CUPRA Seitenschweller in Dark Aluminium
- WDL Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem
- WTE Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion und Winter-Paket
- PCD Heckklappe elektrisch betätigt
- PCA Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16A
- PCK Vision Plus
- PMK Wireless Full Link Connectivity
- PYA 19" Leichtmetallräder "Exclusive II Black/Copper"
- PDY 230-V-Steckdose im Kofferraum
Der ULT ist 07/22 - Status bisher auf "Bestellt"
Ich freue mich auf einen Austausch und euren Erfahrungen zu den Bestellungen.
Viele Grüße!
695 Antworten
Ich bin gerade am Überlegen ob ich jetzt schon das Nachfolge Modell bestellen soll…. Falls mein Auto je fertig werden sollten und ich es dann frühestens im Februar übernehmen könnte wären es dann auch schon über 18 Monate….
Habe heute endlich meinen Termin zur Abholung bekommen!
22.12.2022 / 15:00 Uhr
Fast auf den Tag genau 1 Jahr!
Allen anderen wünsche ich viel Geduld!!
Zitat:
@fry123 schrieb am 30. November 2022 um 17:19:13 Uhr:
Meiner war auch für kw47 geplant und ist auf kw50 geschoben wurden
Das wird bei mir dann vermutlich auch raus kommen, mal schauen wann ich ne info bekomme
Ähnliche Themen
Zitat:
@LeonM schrieb am 30. November 2022 um 18:24:00 Uhr:
Habe heute endlich meinen Termin zur Abholung bekommen!22.12.2022 / 15:00 Uhr
Fast auf den Tag genau 1 Jahr!
Allen anderen wünsche ich viel Geduld!!
Viel Spaß damit sobald es soweit ist
Zitat:
@Settler schrieb am 30. November 2022 um 17:36:46 Uhr:
Nach meiner Bestellung von 12/2021 begann letzte Woche tatsächlich die Produktion des Cupras.
Aktuell steht der Leon in der Endmontage, angeblich Halbleitermangel.
Meiner ist vor 2 Wochen in endmontage gewesen, sollte dann die Woche drauf weg. Allerdings ist er nun doch nicht fertig, lt Händler fehlt evtl nur ein kleines Bauteil, aber sehr wahrscheinlich kommt er nicht mehr dieses jahr.
Zitat:
@Hektor_one schrieb am 22. Juni 2022 um 10:31:51 Uhr:
Hallo zusammen,wie die anderen auch, lese ich hier schon einen Moment mit und wollte nun den Verlauf meiner Bestellung mit euch teilen.
Ich habe meinen CUPRA Leon ST VZ in 11/21 (bevor bekannt wurde, dass die Förderung verlängert wurde) mit folgender Ausstattung bestellt:
- Midnight Schwarz Metallic
- PreCrash Assist
- Gepäcktrennnetz
- Kessy Advanced
- Diebstahl-Warnanlage
- Cupra Supersport Multifunktionslenkrad
- CUPRA Seitenschweller in Dark Aluminium
- Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem
- Heckkappe elektrisch betätigt
- Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16A
- Vision Plus
- Wireless Full Link Connectivity
- Sharp Textil Schwarz
- WinterpaketDas erste Mal habe ich im Januar im Autohaus angerufen und nachgefragt wie es aussieht.
KW 29 wurde mir als ULT genannt.
Danach habe ich ca. alle 4-5 Wochen mal angerufen und nachgefragt und es war bisher immer die KW 29.Als ich diese Woche angerufen habe, teilte mir der Händler mit, dass der ULT plötzlich auf KW 52 gesprungen ist.
Selbst der Händler war davon überrascht und konnte sich das nicht erklären, dass der ULT gleich um über 20 Wochen nach Hinten verschoben wird.
Der Händler wird Rücksprache mit dem Werk halten, was da passiert ist, mal gucken was kommt.Bedeutet also, bei mir wird es ebenfalls knapp mit der Förderung.
Aktueller Stand: Auto ist in der letzten Oktoberwoche gebaut worden und seit 2. Dezember für den Transport freigegeben. Auslieferung geplant für die 1. KW Januar.
Der Händler ist in Bayern und im System stand nur „Transport-Hafen“ deswegen ist der Händlerauch unsicher ob Zug oder Schiff. Eigentlich dachte ich, dass das Auto per Zug nach Deutschland kommt weil ich irgendwo gelesen habe, die südlichen Händler werden mit dem Zug beliefert.
Weiss einer wie lange das Schiff bzw. der Zug benötigt ?
Ich habe wirklich auf ein Weihnachtsgeschenk gehofft, das wird echt knapp.
Meiner steht dort auch seit rund 2 Wochen. Was genau fehlt, weiß ich nicht. Konnte aber gerade unter cupraofficial.de meine FIN hinterlegen. Das hatte vorgestern noch nicht funktioniert.
Zitat:
@Settler schrieb am 14. Dezember 2022 um 21:54:52 Uhr:
Meiner steht dort auch seit rund 2 Wochen. Was genau fehlt, weiß ich nicht. Konnte aber gerade unter cupraofficial.de meine FIN hinterlegen. Das hatte vorgestern noch nicht funktioniert.
Gerade habe ich die Info erhalten, dass er am Hafen in Barcelona auf sein Schiff nach DE wartet. Mal sehen, wann es weitergeht.
Zitat:
@Settler schrieb am 15. Dezember 2022 um 15:48:36 Uhr:
Zitat:
@Settler schrieb am 14. Dezember 2022 um 21:54:52 Uhr:
Meiner steht dort auch seit rund 2 Wochen. Was genau fehlt, weiß ich nicht. Konnte aber gerade unter cupraofficial.de meine FIN hinterlegen. Das hatte vorgestern noch nicht funktioniert.Gerade habe ich die Info erhalten, dass er am Hafen in Barcelona auf sein Schiff nach DE wartet. Mal sehen, wann es weitergeht.
Ich vermute, dass meiner zusammen mit deinem kommt, zeitlich nah bei einander und ich weiss nicht, wie oft dort ein Schiff in unsere Richtung ablegt.
Kann jemand sagen wie lange das Schiff ungefähr benötig?
Und wo hast du die FIN herbekommen ?
Habe einfach den Händler gebeten mir die FIN mitzuteilen.
Ich denke, dass deiner mit dem Zug angeliefert wird. Hat es doch zumindest mal so geheißen (Süddeutschland).
Meiner wird nach WOB geliefert.
Zitat:
@Settler schrieb am 16. Dezember 2022 um 22:51:22 Uhr:
Habe einfach den Händler gebeten mir die FIN mitzuteilen.Ich denke, dass deiner mit dem Zug angeliefert wird. Hat es doch zumindest mal so geheißen (Süddeutschland).
Nun ging es schnell. Ich kann den Cupra am 11.01.23 in der Autostadt abholen. 😁
Frohes neues Jahr zusammen
ich bin seit heute ziemlich ernüchtert. Ich habe beim Freundlichen nach Neuigkeiten gefragt.
Antwort: er wurde am 31.10.22 an die Montage übergeben und seit dem ist nichts passiert. Es hat sich nichts verändert.
Bestellt habe ich September 2021.
Grüße vom Niederrhein
Zitat:
Habe einfach den Händler gebeten mir die FIN mitzuteilen.
Ich denke, dass deiner mit dem Zug angeliefert wird. Hat es doch zumindest mal so geheißen (Süddeutschland).
Welche Vorteile hat man durch die Eingabe der FIN, wenn das Auto noch nicht übergeben wurde?