ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Lieferzeit CUPRA Leon (ST) E-Hybrid - 245 PS

Lieferzeit CUPRA Leon (ST) E-Hybrid - 245 PS

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 24. Februar 2022 um 14:24

Moin,

da es bereits Beiträge zum Formentor und dem Leon (204 PS) gibt, hier ein eigener Beitrag zu dem 245er.

Ich habe meinen CUPRA Leon ST VZ in 09/21 bestellt und folgende Ausstattung zugebucht:

- S7S7 Magnetic Grau Metallic

- PGR Anhängevorrichtung, schwenkbar

- PQ6 CUPRA Seitenschweller in Dark Aluminium

- WDL Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem

- WTE Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion und Winter-Paket

- PCD Heckklappe elektrisch betätigt

- PCA Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16A

- PCK Vision Plus

- PMK Wireless Full Link Connectivity

- PYA 19" Leichtmetallräder "Exclusive II Black/Copper"

- PDY 230-V-Steckdose im Kofferraum

Der ULT ist 07/22 - Status bisher auf "Bestellt"

Ich freue mich auf einen Austausch und euren Erfahrungen zu den Bestellungen.

Viele Grüße!

 

Ähnliche Themen
695 Antworten

Ich hatte bei mir auch nachträglich das DCC dazu bestellt, hab einen neuen Vertrag unterzeichnet, jedoch ohne Probleme und die Kommissionsnummer ist auch die selbe geblieben.

Moin zusammen,

bezugnehmend auf meine Mail vom 18.06 : mein Cupramaster hat sich tatsächlich heute vor ner Stunde gemeldet, tief betrübt, er hatte es sich nicht notiert mich zurückzurufen und daher es total verpennt.

Nun ja, passiert uns alle mal, Entschuldigung angenommen.

Zumindest kam aus dem Telefonat positives heraus. Der Leon steht in Emden und muss noch per LKW zum Autohaus geliefert werden, dann dort die Aufbereitung, sodass wir ihn dann übernächste Woche abholen können.

Juhuuuu !!! Nach fast 14 Monaten !!

Habe gerade nochmal auf der Cupra Seite probiert über die Trackingnummer meine Bestellung von Dezember 2021 zu suchen.

Und es hat tatsächlich funktioniert. Leider steht der Status immer noch auf "Dein CUPRA ist bestellt", Farbe: Nevada White,Baujahr:2023

Was rauchen die?

Zitat:

@Settler schrieb am 22. Juni 2022 um 00:26:00 Uhr:

Habe gerade nochmal auf der Cupra Seite probiert über die Trackingnummer meine Bestellung von Dezember 2021 zu suchen.

Und es hat tatsächlich funktioniert. Leider steht der Status immer noch auf "Dein CUPRA ist bestellt", Farbe: Nevada White,Baujahr:2023

Was rauchen die?

Mal im Ernst...

Wenn bei Cupra First in - First Out wäre. Dann gäbe es noch sehr viele Bestellungen vor dir

Hallo zusammen,

wie die anderen auch, lese ich hier schon einen Moment mit und wollte nun den Verlauf meiner Bestellung mit euch teilen.

Ich habe meinen CUPRA Leon ST VZ in 11/21 (bevor bekannt wurde, dass die Förderung verlängert wurde) mit folgender Ausstattung bestellt:

- Midnight Schwarz Metallic

- PreCrash Assist

- Gepäcktrennnetz

- Kessy Advanced

- Diebstahl-Warnanlage

- Cupra Supersport Multifunktionslenkrad

- CUPRA Seitenschweller in Dark Aluminium

- Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem

- Heckkappe elektrisch betätigt

- Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16A

- Vision Plus

- Wireless Full Link Connectivity

- Sharp Textil Schwarz

- Winterpaket

Das erste Mal habe ich im Januar im Autohaus angerufen und nachgefragt wie es aussieht.

KW 29 wurde mir als ULT genannt.

Danach habe ich ca. alle 4-5 Wochen mal angerufen und nachgefragt und es war bisher immer die KW 29.

Als ich diese Woche angerufen habe, teilte mir der Händler mit, dass der ULT plötzlich auf KW 52 gesprungen ist.

Selbst der Händler war davon überrascht und konnte sich das nicht erklären, dass der ULT gleich um über 20 Wochen nach Hinten verschoben wird.

Der Händler wird Rücksprache mit dem Werk halten, was da passiert ist, mal gucken was kommt.

Bedeutet also, bei mir wird es ebenfalls knapp mit der Förderung.

Naja mit PW52 wird der ja vor 02/23 nicht zugelassen sein, also 0€ Förderung wahrscheinlich. Puh.

Der plötzliche Aufschub ist aber auch echt lang... Drücke dir die Daumen dass das nur ein Fehler ist.

Themenstarteram 22. Juni 2022 um 9:28

Ja man muss echt aufpassen und rechtzeitig planen wenn man die Bestellung stornieren will.

Muss man überlegen ob man die 4.500€ draufzahlen will/kann.

Hallo zusammen, ich glaube es hat auch mit etwas glück zu tun. Als wir unseren in Wolfsburg abgeholt haben, hatte mir der Mitarbeiter gesagt, das die lieferzeiten weiter Steigen werden auf 14 Monate und mehr. Mein Cupra war eigendlich recht Einfach ausgestatet:

Normales Weiß

Schweller

Vision

Assistens L = weil ich gerne ohne belerung Lenke und nicht immer diesesn Wiederstand in der lenkung spüren will.

Panno

Ladekabel

Winterpacket und Wireles.

Alleine das extra Sportlenkrad hätte 10 Wochen extra gedauert und alles mehr an Elektrische kleinigkeiten natürlich auch länger…, aber wie gesagt es gehört auch Glück dazu.

Ich bin Super zufrieden mit dem Auto, heute bin ich ohne Klima gefahren aber Dach auf sonnst wäre ich eingegangen, zu warm. Und krass was dass ausmacht 40KM gefahren und 35% Akku, also noch ca. 26 KM Reichweite. Das finde ich nicht schlecht, mit Klima wären ca. 15% akku mehr verbrauch. Hier ein paar bilder, nach 700km ist er noch etwas tiefer gekommen. Ein cooles Auto.

Bbde8b85-ecc8-49a2-9b44-c49e44bf9e14
802ca040-802f-4ab3-864d-e9a086777f6d
D30d7970-95fd-462c-87f9-8c05c6425171

Zitat:

@Soulsurf schrieb am 22. Juni 2022 um 17:36:45 Uhr:

Hallo zusammen, ich glaube es hat auch mit etwas glück zu tun. Als wir unseren in Wolfsburg abgeholt haben, hatte mir der Mitarbeiter gesagt, das die lieferzeiten weiter Steigen werden auf 14 Monate und mehr.

40KM gefahren und 35% Akku, also noch ca. 26 KM Reichweite. Das finde ich nicht schlecht, mit Klima wären ca. 15% akku mehr verbrauch. Hier ein paar bilder, nach 700km ist er noch etwas tiefer gekommen. Ein cooles Auto.

Kurze Frage.

Welche Wegstrecke war das? Flach? Tendenziell bergab?

Wieso kann man einen Cupra in Wolfsburg abholen??

Übergibt den ein VW'ler.

Oder gibt es da eine Cupra zentrale?

 

Was ich ganz schlimm finde. Das die zusätzlichen Schweller nicht Wagenfarbe haben ????

Hi,

eher mormal bis leicht Bergig, halt Teuteburger Wald, die Strecke ging 20KM hin und wieder zurück.

Aber wie gesagt ohne Klima, aber die Batterie muss ja auch erst ihre Volle Leistung entfalten.

Ganz Normal Werksabholung, nur halt in Wolfsburg und wie ja schon geschrieben, hatten wir einen sehr coolen und sehr kompetenten Kollegen, von VW der extra geschult wurde für Cupra. Ja war sehr fit im Thema.

Das ist ja wie immer Geschmacksache, in Weiß würden die nicht so wirken und machen den schweller extra breit.

Hätte natürlich auch so wie beim Vorgänger sein können in Glosery schwarz mit kleinem absatz hinten, hätte bestimmt auch gut ausgesehen. Ich finde ja auch mit Weiß kommen die besonderen Farben für dachreling, spiegel, grill und schweller besser zur geltung.

Das war auch nicht frech gemeint!!

Entschuldigung!!

Mein optischer Eindruck ist durch das schwarz da unten einfach gestört ?? aber klar. Hebt sich besser ab als in weiß ??

Alles gut, ich habe das nicht als frech, oder so verstanden, ist halt immer aus eigener sicht zu zählen!!

Bin nicht böse, oder fühle mich geärgert, ich freue mich über den Cupra und freu mich über jede FRage die ich beantworten kann und ich Helfen kann.

Das verstehe ich da sie sehr weit raus kommen, dazu kommt das der im unteren bereich durch die untere Tür auch weit raus kommt, ich mach mal ein Foto.

Image
Image

Ich finde es gut das sie etwas weiter raus stehen;)

Ja, Weiß steht ihm schon gut, wir haben noch einen Ibiza in Nevada weiß, soll ja Metallic sein, aber das erkennt man nur, wenn man da ganz genau hinschaut. Die Mehrausgabe kann man sich sparen, finde ich.

Ja und das mit den Schwellern ist ja so ne Sache des persönlichen Geschmacks. Da könnte es ja noch ein kleines Verschmutzungsproblem bei schlechtem Wetter geben, wenn man da vielleicht mit der Hose und den Schweller Kontakt bekommt aber ich kann mich auch irren, wie gesagt ist reine Geschmackssache. Ich bekomme mein Gerät ja endlich in ca. 2 Wochen ohne die Schweller, aber sonst exakt so, wie Du ihn fotografiert hast. Der Schwarz/Weiß Kontrast beim Panodach, den Felgen und den Spiegelkappen, sieht einfach gut aus!

Hallo zusammen,

wie so viele andere hier hatte ich immer stillschweigend mit gelesen. Nun klinke ich mich mal mit ein.

Bestellt habe ich:

CUPRA Leon ST VZ 10.2021 ULT soll 07.22

Sonderausstattung :

19 Zoll Exklusivität II Black/Chopper

Anhängekuppung

Fahrersitz elektrisch

Vision Plus mit Rückfahrkamera

Erst kam Monate lang nichts von seitens Cupra ,bis Ende letzten Monats kamen die besagten Emails.

Mit der letzten Mail CUPRA CONNECT, meldete sich auch mein Händler und meinte das er in PW24 eingeplant ist. Das war es dann auch ,leider kam ihr Cupra wurde gebaut Mail noch nicht. Habe gestern mit meinem Händler gesprochen,er meinte das der Status noch auf Endmontage steht. Ich soll mich morgen noch mal melden. Ich bin gespannt, aber mit einem leicht schlechten Gefühl....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Lieferzeit CUPRA Leon (ST) E-Hybrid - 245 PS