Lieferzeit CUPRA Leon (ST) E-Hybrid - 245 PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Moin,

da es bereits Beiträge zum Formentor und dem Leon (204 PS) gibt, hier ein eigener Beitrag zu dem 245er.
Ich habe meinen CUPRA Leon ST VZ in 09/21 bestellt und folgende Ausstattung zugebucht:

- S7S7 Magnetic Grau Metallic
- PGR Anhängevorrichtung, schwenkbar
- PQ6 CUPRA Seitenschweller in Dark Aluminium
- WDL Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem
- WTE Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion und Winter-Paket
- PCD Heckklappe elektrisch betätigt
- PCA Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16A
- PCK Vision Plus
- PMK Wireless Full Link Connectivity
- PYA 19" Leichtmetallräder "Exclusive II Black/Copper"
- PDY 230-V-Steckdose im Kofferraum

Der ULT ist 07/22 - Status bisher auf "Bestellt"
Ich freue mich auf einen Austausch und euren Erfahrungen zu den Bestellungen.

Viele Grüße!

695 Antworten

Zitat:

@Max2Max schrieb am 28. Oktober 2022 um 12:00:55 Uhr:

Zitat:

@roge1988 schrieb am 28. Oktober 2022 um 11:02:25 Uhr:

Ich habe 02/22 bestellt mit XL Paket, Parkpilot, Vision und Ladekabel für Ladesäulen. ULT 08/22 Produktion KW 41 und die Nacht vom 26 auf den 27.10 wurde er an meinen Händler geliefert. Übergabe ist nächsten Freitag.
Wir hatten ziemlich Glück das alles so gut geklappt hat und ich hoffe für all die die noch immer warten das sie bald ihren Cupra unterm hintern haben.

Glückwunsch und baldige Zulassung!

Manchmal fragt man sich aber schon, was man nun mehr/falsch bestellt hat, dass man auf das Fahrzeug bestellt 08/21 immer noch wartet.

Es gibt aber auch hier hoffnungsvolle Nachrichten:
Nach letzten Informationen war die Produktion für KW43 geplant. Auf heutige Nachfrage wurde bestätigt, dass sich das Fahrzeug in der Produktion befindet und dieses Jahr noch ausgeliefert wird. Ich glaube es zwar erst, wenn ich es auf dem Hof sehe, aber immerhin die bisher erfreulichsten Nachrichten!

Dann hoffe ich für dich das er bald kommt 🙂

Schon witzig, meiner war auch für kw43 eingeplant und nun ist er in kw47 wohl dran. Lt meinem Händler wird diese Woche nicht produziert und deswegen und wegen teile Termin verschoben. Ich glaube schon gar nichts mehr, ich bin auch skeptisch ob er wirklich noch produziert wird und ob es dieses jahr noch klappt. Lt Händler wohl kein problem. Dieses mal soll es fix sein das habe ich aber auch schon mehrmals gehört.

So, ich habe nun auch gerade Kontakt mit meinem Händler gehabt. Unsere beiden Leons sind auch für die KW47 geplant. Leider scheinen es ziemlich viele Leon zu sein, welche in dieser Woche produziert werden sollen. Aber mit dem offiziellen Schreiben vom Autohaus wegen der 4500 Euro pro Fahrzeug bin ich jetzt wieder relativ entspannt.

Zitat:

@Teilzeitberliner schrieb am 31. Oktober 2022 um 15:10:33 Uhr:

So, ich habe nun auch gerade Kontakt mit meinem Händler gehabt. Unsere beiden Leons sind auch für die KW47 geplant. Leider scheinen es ziemlich viele Leon zu sein, welche in dieser Woche produziert werden sollen. Aber mit dem offiziellen Schreiben vom Autohaus wegen der 4500 Euro pro Fahrzeug bin ich jetzt wieder relativ entspannt.

Meiner ist auch im Trichter und geplant für KW 47. Daumen drücken!

Ähnliche Themen

Zitat:

@fofo7749 schrieb am 26. Oktober 2022 um 15:25:22 Uhr:

Zitat:

@seehalde schrieb am 26. Oktober 2022 um 15:05:04 Uhr:

[…]Mittlerweile weiß ich, dass er nicht produziert wird. Obwohl er wie viele ja auch höchste Prio hat […]

Woher weißt du dass er nicht in 43 produziert wird?
Es ist doch erst Wochenmitte.
Ich frage deswegen, weil meiner auch in 43 eingeplant ist.

Das Gatte mit der Händler schon mitgeteilt weil mein Termin rausgegangen ist. Ist deiner fertig?

@seehalde ja meiner ist fertig und diese Woche im Autohaus angekommen. Warte aktuell auf den Brief, damit ich ihn zulassen und abholen kann.

@fofo7749
Jetzt sag uns bitte, dass der Transport des Fahrzeugs nur wenige Tage dauerte ...

Zitat:

@JakeThirtyDelta schrieb am 17. November 2022 um 22:03:59 Uhr:

@fofo7749
Jetzt sag uns bitte, dass der Transport des Fahrzeugs nur wenige Tage dauerte ...

Yep bei mir genau eine Woche 🙂

Allerdings befindet sich mein Autohaus auch südlich von Frankfurt a. Main. Der kam also vermutlich per Zug.

Zitat:

@fofo7749 schrieb am 17. November 2022 um 23:07:50 Uhr:

Zitat:

@JakeThirtyDelta schrieb am 17. November 2022 um 22:03:59 Uhr:

@fofo7749

Yep bei mir genau eine Woche 🙂
Allerdings befindet sich mein Autohaus auch südlich von Frankfurt a. Main. Der kam also vermutlich per Zug.

Das lässt Licht bisschen hoffen, es soll nächste Woche produziert werden und ich wohne südlich 100 km von Stuttgart, also evtl habe ich ihn dann auch bald viel Spaß beim Fahren

@seehalde Danke, noch fahre ich ihn nicht, steht noch im Autohaus. Da ich ihn selber Zulasse warte ich aktuell auf den Fahrzeugbrief.
Bei meinem wurde die Produktion in KW 43 angefangen, in KW 45 war er dann beim Transport und KW 46 im Autohaus.
Wenn das bei dir genauso läuft sollte er also KW 50 im Autohaus ankommen (in Süd-Deutschland scheint der Transport aktuell wirklich schnell zu gehen), ich drück die Daumen und hoffe du hältst uns hier auf dem laufenden.

@fofo7749
Danke, das lässt auch bei mir hoffen

@seehalde
Bei mir das gleiche, jedoch Ruhrgebiet. Wird aber per Zug und Lkw geliefert

Na dann warten wir mal ab

Zitat:

@Cupra2022 schrieb am 26. Oktober 2022 um 10:33:12 Uhr:

Da ich schon seit einem guten Jahr stiller Mitleser bin und nun endlich eine Produktionswoche für meinen CUPRA Leon E-Hybrid 245 PS bekommen habe, wollte ich mich zuerst mal für die Informationen hier im Forum bei allen bedanken und mich nun auch mal zu Wort melden.

Bestellt habe ich schon 11/2021. Ausstattung was ich so mitbekommen habe soll ja Vision Plus, Assistent XL und das Panoramadach unter anderem für die Verzögerungen auch nochmal verstärkend mitverantwortlich sein. Hab ich auch alles mit drin, falls die Info wem weiterhilft.

Produziert werden soll mein Auto in der 46. KW (14.-18.11.). Ist wohl fest eingeplant laut meinem Händler. Haben in letzter Zeit welche Erfahrungen mit der Auslieferungszeit gemacht und können mir sagen, ob es realistisch ist, bei meiner Produktionswoche noch auf ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk zu hoffen oder soll ich mich gedanklich doch besser eher auf den Januar einstellen?

Wie das Auto nach Deutschland kommen wird (also Schiff oder LKW) steht wohl noch nicht fest.

Wenn jmd. in letzter Zeit sein Auto ausgeliefert bekommen hat, würde ich mich über Informationen freuen. Falls jmd. Fragen hat, dann natürlich auch gerne.

Allen die schon genauso lange oder vielleicht auch noch länger warten, drücke ich die Daumen, dass es jetzt auch schnell geht und zumindest schon mal ne Produktionswoche bekannt ist. Gibt es denn noch viele hier, die aus 11/2021 oder früher bestellt haben und noch keine Produktionswoche haben? Und allen die kürzer warten, gönne ich die kürzere Wartezeit natürlich auch. ??

Geplante PW war die 46 KW. In den Transport gegangen ist er dann in der 47. KW. Jetzt bin ich mal gespannt, ob es tatsächlich noch klappt mit dem vorgezogenen Weihnachtsgeschenk. Scheint sich auf jeden Fall was zu tun. Der Druck mit der Prämie scheint einiges beschleunigt zu haben.

Viel Glück und der Transport soll wohl momentan so 1 Woche nur dauern. Meiner ist für diese Woche (KW47) zur Produktion geplant, habe zwar noch nichts vom Händler gehört, aber wenn es auch so schnell geht wie bei dir dann geht er nächste Woche auf den Weg. Aber das wäre für mich schon ein Wunder.

wie zu erwarten war, meine PW war 47, Fahrzeug ist immer noch nicht produziert. Mein Händler hat mir gleich noch mitgegeben, dass die Speditionen kaum freie Kapazitäten haben. Na ja, heißt wohl versteckt wird dieses Jahr doch nichts mehr.

Meiner war auch für kw47 geplant und ist auf kw50 geschoben wurden

Deine Antwort