ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Lieferzeit CUPRA Leon (ST) E-Hybrid - 245 PS

Lieferzeit CUPRA Leon (ST) E-Hybrid - 245 PS

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 24. Februar 2022 um 14:24

Moin,

da es bereits Beiträge zum Formentor und dem Leon (204 PS) gibt, hier ein eigener Beitrag zu dem 245er.

Ich habe meinen CUPRA Leon ST VZ in 09/21 bestellt und folgende Ausstattung zugebucht:

- S7S7 Magnetic Grau Metallic

- PGR Anhängevorrichtung, schwenkbar

- PQ6 CUPRA Seitenschweller in Dark Aluminium

- WDL Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem

- WTE Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion und Winter-Paket

- PCD Heckklappe elektrisch betätigt

- PCA Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16A

- PCK Vision Plus

- PMK Wireless Full Link Connectivity

- PYA 19" Leichtmetallräder "Exclusive II Black/Copper"

- PDY 230-V-Steckdose im Kofferraum

Der ULT ist 07/22 - Status bisher auf "Bestellt"

Ich freue mich auf einen Austausch und euren Erfahrungen zu den Bestellungen.

Viele Grüße!

 

Ähnliche Themen
695 Antworten

Zitat:

@Polli87 schrieb am 8. Oktober 2022 um 22:45:08 Uhr:

Zitat:

@Nylz schrieb am 8. Oktober 2022 um 17:50:04 Uhr:

 

 

Ich hole meinen Leon am 22.10. in Wolfsburg ab.. wurde in KW36 gebaut.. kann dann Mal berichten ob die dynamischen Blinker wieder dabei sind

Meiner ist KW35 produziert worden und hat keine dynamischen Blinker… Ist allerdings der 204PS was aber damit nichts zu tun haben sollte..

Aber das 12 Zoll Navi?

Zitat:

@a3_fanno1 schrieb am 8. Oktober 2022 um 22:47:45 Uhr:

Zitat:

@Polli87 schrieb am 8. Oktober 2022 um 22:45:08 Uhr:

 

 

Meiner ist KW35 produziert worden und hat keine dynamischen Blinker… Ist allerdings der 204PS was aber damit nichts zu tun haben sollte..

Aber das 12 Zoll Navi?

Ja mit 12 Zoll Navi.

Meiner ist in KW30 produziert. MJ23 mit 12-Zoll-Bildschirm und ohne dynamische Blinker. Ein geiles Auto!

Zitat:

@AndiMacht91 schrieb am 8. Oktober 2022 um 23:02:22 Uhr:

Meiner ist in KW30 produziert. MJ23 mit 12-Zoll-Bildschirm und ohne dynamische Blinker. Ein geiles Auto!

Meiner ist in KW 36 produziert. Mal gucken, ob er wieder dynamische Blinker hat.

Hab gerade diese Mail aus einer Facebook Gruppe entdeckt.

Kann das vielleicht noch jemand bestätigen?

Asset.JPG

Kann ich bestätigen… war vorhin im Autohaus, als die email kam!

Mein Fahrzeug soll nächste Woche beim Händler eintreffen. Produziert in KW36. Bestellt 15.02.22. Hab zwar noch nie so lange auf ein Auto gewartet, aber in anbetracht der Situation noch Glück gehabt.

Zitat:

Hab gerade diese Mail aus einer Facebook Gruppe entdeckt.

Kann das vielleicht noch jemand bestätigen?

Dies hat mir mein Händler gestern auch Tel mitgeteilt, allerdings warte ich noch auf die schriftliche Bestätigung. In ca 2 Wochen will er mir wohl mitteilen ob es für mein Fahrzeug dieses jahr knoch reicht oder nicht. Bestellt mitte August 2021. Allerdings glaube ich bald nichts mehr, erst wenn ich ihn holen kann, ansonsten war bisher alles immer nur heiße Luft.

am 21. Oktober 2022 um 10:17

Hallo zusammen,

nun melde ich mich auch nochmal zu Wort.

Ich hatte "meinen" Leon Sportstourer im August 2021 bestellt (weitere Infos siehe vorherige Einträge).

Ich habe bei meiner Firma auf den 31.12.2022 gekündigt und da das Auto bis dato noch nicht da ist, bin ich leider nicht in den Geschmack gekommen diesen zu fahren. In unserem Geschäft besteht kein Bedarf an dem Auto, weshalb der Leasingvertrag gekündigt wurde. Nun hat der Chef vom Autohaus wie folgt schriftlich geantwortet:

"Nachdem die staatliche Förderung für Plugin-Fahrzeuge mit Wirkung vom 01.01.2023 beendet wird, haben viele Kunden Bedenken, dass ihr bestelltes Fahrzeug nun nicht mehr rechtzeitig geliefert wird und sie dann einen erheblichen Betrag verlieren werden. Seat und Cupra hat deswegen beschlossen, dass bei Fahrzeugen, die bereits vor längerer Zeit bestellt wurden, der Hersteller diesen Betrag vollständig ausgleicht, so dass der Kunde keinen finanziellen Nachteil hat. Unabhängig davon haben alle betroffenen Fahrzeuge die allerhöchste Priorität in der Produktionseinplanung."

"Mein" Auto hat nun scheinbar zudem eine "fixe" Produktionseinplanung in KW 45.

Hilft mir aber leider nicht mehr.

Meine Frage an euch wäre, was ihr privat für solch ein Auto an monatlichen Leasingkosten zahlen würdet, da ich mit dem Gedanken spiele das Auto privat zu leasen?

Das Auto hat ein Bruttoliostenpreis von 49.860€, ist voll ausgestattet, angedacht sind 20.000km pro Jahr für 3 Jahre.

Zitat:

@Nylz schrieb am 8. Oktober 2022 um 17:50:04 Uhr:

Zitat:

@dylex schrieb am 6. Oktober 2022 um 21:22:30 Uhr:

Die dynamischen Blinker haben nichts mit dem Modelljahr zu tun. Die wurden ab ca. KW18 gestrichen wegen Teilemangel und sollen mittlerweile angeblich seit ca August wieder verbaut werden. Ich hab aber tatsächlich noch von keinem gehört der seinen Leon wieder mit diesen Blinkern bekommen hat.

Ich hole meinen Leon am 22.10. in Wolfsburg ab.. wurde in KW36 gebaut.. kann dann Mal berichten ob die dynamischen Blinker wieder dabei sind

Soo, gestern habe ich den Leon abgeholt. Musste leider feststellen, dass die dynamischen Blinker nicht verbaut sind.

Schade. Aber vielen Dank fürs Bescheid geben und allzeit gute Fahrt :)

Zitat:

@Nylz schrieb am 23. Oktober 2022 um 13:13:26 Uhr:

Zitat:

@Nylz schrieb am 8. Oktober 2022 um 17:50:04 Uhr:

 

Ich hole meinen Leon am 22.10. in Wolfsburg ab.. wurde in KW36 gebaut.. kann dann Mal berichten ob die dynamischen Blinker wieder dabei sind

Soo, gestern habe ich den Leon abgeholt. Musste leider feststellen, dass die dynamischen Blinker nicht verbaut sind.

Die 200€ Entschädigung tun gut. Sprich‘ deinen Händler darauf an.

Die ggf. Übernahme des Umweltbonus seitens Seat/Cupra wurde mir auch bestätigt.

Mein Händler glaubt nicht das mein 08/2021 bestelltes Auto diese Jahr noch ausgeliefert wird.

Mein Cupra Leon 1.5 eTSI ist in KW40 in Produktion gegangen und soll laut Händleraussage von vor 2 Wochen in 5-8 Wochen beim Händler aufm Hof stehen. Bin auch mal gespannt ob er die dynamischen Blinker sowie die Willkommenszeremonie hat oder nicht. Ich hoffe es jedenfalls mal und werde berichten sobald ich ihn abgeholt habe.

Zitat:

@Red Wing14 schrieb am 23. Oktober 2022 um 16:24:54 Uhr:

Mein Cupra Leon 1.5 eTSI ist in KW40 in Produktion gegangen und soll laut Händleraussage von vor 2 Wochen in 5-8 Wochen beim Händler aufm Hof stehen. Bin auch mal gespannt ob er die dynamischen Blinker sowie die Willkommenszeremonie hat oder nicht. Ich hoffe es jedenfalls mal und werde berichten sobald ich ihn abgeholt habe.

Wann hattest du bestellt? Den 1.5 gibts doch noch gar nicht so lang als Cupra :O

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Lieferzeit CUPRA Leon (ST) E-Hybrid - 245 PS