Lieferzeit CUPRA Leon (ST) E-Hybrid - 245 PS
Moin,
da es bereits Beiträge zum Formentor und dem Leon (204 PS) gibt, hier ein eigener Beitrag zu dem 245er.
Ich habe meinen CUPRA Leon ST VZ in 09/21 bestellt und folgende Ausstattung zugebucht:
- S7S7 Magnetic Grau Metallic
- PGR Anhängevorrichtung, schwenkbar
- PQ6 CUPRA Seitenschweller in Dark Aluminium
- WDL Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem
- WTE Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion und Winter-Paket
- PCD Heckklappe elektrisch betätigt
- PCA Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16A
- PCK Vision Plus
- PMK Wireless Full Link Connectivity
- PYA 19" Leichtmetallräder "Exclusive II Black/Copper"
- PDY 230-V-Steckdose im Kofferraum
Der ULT ist 07/22 - Status bisher auf "Bestellt"
Ich freue mich auf einen Austausch und euren Erfahrungen zu den Bestellungen.
Viele Grüße!
695 Antworten
Jein, die Händler erhalten am Ende eine Prämie, klar. Je mehr Autos desto besser.
Dies beschleunigt aber nicht die Fertigung, eine Prio-Bestellung gibt es nicht. Es gab mal ne Zeit lang die "Fast Lane" als extra Programm aber für jedermann möglich.
Zitat:
@jacob301 schrieb am 14. März 2022 um 18:39:43 Uhr:
Zitat:
@olivarius schrieb am 14. März 2022 um 18:21:53 Uhr:
Meiner soll diese Woche gebaut werden, dass macht mir wenig Mut. Wann hast Du deinen bestellt?
Juni 2021
Dann bin ich doch wieder guter Dinge, habe am 05.03.2021 bestellt.
Bestellt 05/21
Soll laut Seat Deutschland am 23.03.21 produziert werden.
Da bin ich mal gespannt drauf.
Ähnliche Themen
Bestellt Ende April 2021. ich bekomme weder einen Produktions- noch einen Liefertermin. Ursprünglicher ULT war November 2021.
Oh man ihr tut mir echt leid und ich hoffe ihr bekommt eure Fahrzeuge möglichst Termingerecht bzw. Zeitnah.
Ich habe mal gehört, das der Leon in Zukunft einen 1,5l Motor und eine 19 k-W-h-Batterie bekommen soll.
Ist das so und weiß man, ab wann diese gebaut werden?
Zitat:
@GrueneRose schrieb am 16. März 2022 um 21:11:14 Uhr:
Bestellt Ende April 2021. ich bekomme weder einen Produktions- noch einen Liefertermin. Ursprünglicher ULT war November 2021.
I know that feel. Bestellt 03/21. Sollte eigentlich 10/21 geliefert werden. Bis heute NICHTS, keine Info zur Produktion oder Lieferung.
Hatte gerade einen Anruf vom Autohaus, mein Leon wurde diese Woche nicht gebaut. Bestellt am 05.03.21, ULT 09/2021, dann 11/2021, dann PW 11 (diese Woche), jetzt nicht vor 20 Kw…..langsam kann ich nur noch lachen.
"Bestellt am 05.03.21, ULT 09/2021, dann 11/2021"
Mein Zwilling??!? Das sind GENAU meine Daten... :-D
ich habe allerdings seit Dezember nicht mehr mit dem Händler gesprochen., da ich eh nicht vor Mai 2002 damit gerechnet habe nach dem Meldungen, dass in Matorell aktuell eh keine eHybride vom Band laufen.
Und wenn ich das von Dir lese, dann liege ich wohl (leider) damit richtig...
Bei dem was hier bisher geschrieben wurde traue ich fast gar nicht meine Daten hier zu schreiben. Mein Cupra wurde in KW03/22 von meiner Firma bestellt. Letzte Woche erhielt ich den Anruf, dass mein Auto für KW14 in der Produktion eingeplant ist und ca. 4 Wochen später beim Händler sein soll.
Aus euren bisherigen Schreiben sehe ich natürlich, dass die einplanung in die Produktion anscheinend nichts heißt, aber gespannt bin ich erstmal.
Wir haben von der Firma aus noch mehere offene Bestellungen für normale Seat Leon Plug-in-Hybride (Bestellt im September 2021) und haben für diese auch noch keine Produktions- bzw. Lieferdaten. Wie das sein kann, kann sich unser Händler auch nicht erklären. Anscheinend wird in Spanien wirklich jeden morgen gewürfelt welches Auto heute gebaut wird.
Aufgrund der fehlenden anderen Modelle kriegen wir von unserem Händler aber zumindest Ersatzfahrzeuge.
Meine bestellte Ausstattung:
Cupra Leon Sportstourer (245PS) Plug-in-Hybrid
Farbe: Weiß (uni)
- Schwenkbare Anhängerkupplung
- Winter-Paket
- Wireless Full-Link
- Assistenzpaket XL
- Heckklappe elektrisch
- Vision Plus
Ich hoffe auf das beste und halte euch auf dem laufenden 🙂
Zitat:
@dukee24 schrieb am 21. März 2022 um 02:50:42 Uhr:
Bei dem was hier bisher geschrieben wurde traue ich fast gar nicht meine Daten hier zu schreiben. Mein Cupra wurde in KW03/22 von meiner Firma bestellt. Letzte Woche erhielt ich den Anruf, dass mein Auto für KW14 in der Produktion eingeplant ist und ca. 4 Wochen später beim Händler sein soll.Aus euren bisherigen Schreiben sehe ich natürlich, dass die einplanung in die Produktion anscheinend nichts heißt, aber gespannt bin ich erstmal.
Wir haben von der Firma aus noch mehere offene Bestellungen für normale Seat Leon Plug-in-Hybride (Bestellt im September 2021) und haben für diese auch noch keine Produktions- bzw. Lieferdaten. Wie das sein kann, kann sich unser Händler auch nicht erklären. Anscheinend wird in Spanien wirklich jeden morgen gewürfelt welches Auto heute gebaut wird.
Aufgrund der fehlenden anderen Modelle kriegen wir von unserem Händler aber zumindest Ersatzfahrzeuge.
Meine bestellte Ausstattung:
Cupra Leon Sportstourer (245PS) Plug-in-Hybrid
Farbe: Weiß (uni)
- Schwenkbare Anhängerkupplung
- Winter-Paket
- Wireless Full-Link
- Assistenzpaket XL
- Heckklappe elektrisch
- Vision PlusIch hoffe auf das beste und halte euch auf dem laufenden 🙂
Seat hat nicht ohne Grund den Verkauf von PHEV´s komplett eingestellt bis auf unbestimmte Zeit. Ich denke daher kommt die Verzögerung.
Ich hatte auch mal gelesen, das vorrangig Cupra`s gebaut werden zu Lasten von SEAT.
Ob das Stand jetzt immer noch so ist, kann ich nicht sagen.
Ich bin gespannt ob mein Liefertermin (KW22) eingehalten wird. In anderen Foren liest man in letzter Zeit häufiger, dass Fahrzeuge deutlich vor dem geplanten Liefertermin kommen. Das macht Hoffnung.
Wenn zu wenige Komponenten da sind, baut man die Modelle, die mehr Marge / Prestige bringen. Daher ist der SEAT rausgeflogen. Zudem möchte man Cupra ja zur E Marke hin züchten.
Ich drücke nach wie vor allen Bestellern die Daumen.