Lieferzeit CUPRA Leon (ST) E-Hybrid - 245 PS
Moin,
da es bereits Beiträge zum Formentor und dem Leon (204 PS) gibt, hier ein eigener Beitrag zu dem 245er.
Ich habe meinen CUPRA Leon ST VZ in 09/21 bestellt und folgende Ausstattung zugebucht:
- S7S7 Magnetic Grau Metallic
- PGR Anhängevorrichtung, schwenkbar
- PQ6 CUPRA Seitenschweller in Dark Aluminium
- WDL Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem
- WTE Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion und Winter-Paket
- PCD Heckklappe elektrisch betätigt
- PCA Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16A
- PCK Vision Plus
- PMK Wireless Full Link Connectivity
- PYA 19" Leichtmetallräder "Exclusive II Black/Copper"
- PDY 230-V-Steckdose im Kofferraum
Der ULT ist 07/22 - Status bisher auf "Bestellt"
Ich freue mich auf einen Austausch und euren Erfahrungen zu den Bestellungen.
Viele Grüße!
695 Antworten
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 21. März 2022 um 10:12:31 Uhr:
Wenn zu wenige Komponenten da sind, baut man die Modelle, die mehr Marge / Prestige bringen. Daher ist der SEAT rausgeflogen. Zudem möchte man Cupra ja zur E Marke hin züchten.Ich drücke nach wie vor allen Bestellern die Daumen.
Oder zugunsten der CO² Bilanz, verschiebt man mehr "umweltfreundliche" Modelle an dem Konzernteil der auch richtige "Dreckschleudern" ( Achtung nicht Wörtlich oder gar persönlich nehmen ) im Programm hat.
Das kommt natürlich noch dazu, gerade gegen Jahresende wird da viel hin und her geschoben bzw. subventioniert, damit die Gesamtbilanz passt.
Bei mir auch absolutes Chaos... Bestellt am 11/20 - Liefertermin immer weiter verschoben - eventuell vielleicht in Produktion ab 06/22...
Bin jetzt aus dem Vertrag raus und habe mir ein Lagerfahrzeug (kein Cupra) geholt. Ist mir zu blöd mit der warterei... Wünsche euch allen viel Glück und das Ihr zeitig euer Fahrzeug bekommt!
Ähnliche Themen
Über mobile.de. Da hatte n Händler in Regensburg n schicken Tiguan aufm Hof stehen. Neufahrzeug.
Es lohnt sich da mal die sofort verfügbaren Angebote zu checken. Da gabs auch n paar Cupra (Formentor/Leon).
Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass meiner nun auf „eingeplant“ steht. „Dies bedeutet, dass er fest in der Produktion eingeplant ist und auch nichts mehr verändert werden kann. (Laut Händler)“ Wann er produziert/beim Händler steht konnte er mir nicht sagen. Naja da bin ich gespannt..
Bestellt habe ich im August 21 und ULT ist April 22.
Da hat dein Händler mal wieder nicht die ganze Wahrheit erzählt. Wäre er fest in Produktion, wüsste dein Händler auch wann.
Die angedachten Produktionswochen können auch wieder storniert/verschoben werden.
Ganz genau, dass hat man hier ja auch schon öfter gelesen. Ich gehe auch gar nicht davon aus, dass er in den nächsten paar Monaten vor meiner Tür steht. Falls doch würde es mich schon sehr wundern.
Ich habe Mitte April 2021 bestellt, ULT war Mitte Dezember 2021. Habe jetzt die Produktionswoche 22 genannt bekommen. Ich vermute das die Fahrzeuge mit Modelljahr 2022 vorproduziert werden, das immer noch Chipmangel ist.
Verrückt, aktuell hört man von vielen das bei ihnen die KW22 als Liefer/-Produktionswoche vorgesehen ist
Habe meinen Cupra Leon ST Hybrid 245PS am 17.05.2021 bestellt. Schiebedach, Rückfahrkamera, Winterpacket, Metalik Weiß. Sollte normal November 2021 kommen. Plötzlich eine Aussage des Händlers Auto kommt schon Ende August 2021. Dann wurde es immer um 4 bis 6 Wochen verschoben. Gestern 25.03.22 Nachricht bekommen Auto ist fertiggebaut. Hurra endlich
Ich habe meinen Cupra Leon ST eHybrid 245 in Serien-Weiß am 14.05.2022 mit u. a. AHK, XL-Assistenz-Paket, Memory-Sitz, Alarm, Airbags hinten bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war 11/2021. Produktion wurde mehrfach verschoben. Nach Rückfrage beim Verkäufer, denn sonst bekommt man ja eh keinerelei Informtation, wurde mir unverbindliche Produktionswoche 19/2022 genannt. Wenn sich dann nix tut, setze ich den Händler mal rein vorsorglich in Verzug, auch wenn dies wahrscheinlich auch nicht bringen wird.
Verzug wird dir nichts bringen es sei den du willst aus dem Vertrag zurücktretten. Den Händler selber kannst du nicht unter Druck setzten da ihm die Hände gebunden sind. Mein Händler hat mir empholen mich bei Cupra/Seat direkt zu Beschweren weil bei einigen seiner Kunden dann auf ein mal das Auto schneller vor der Tür stand. Habe ich gemacht die Antwort war schon Maschinel vorgefertigt und das übliche bla bla, Krieg und Halbleiter probleme. Habe dann eine 2 Mail geschrieben die nicht sehr freundlich war. Das ich aus dem Vertrag zurücktretten werde, mir einen Anwalt nehmen werde und auf Schadenersatz klage, da das Problem mit den Halbleitern damals schon bekannt war und Seat immer noch mit 6 Monaten Lieferzeit Werbung machte. Desweitern werde ich Seat keinem weiterempfehlen und niemehr einen Kaufen. Antwort habe ich keine bekommen aber Auto ist 6 Wochen nach dieser Mail fertig gebaut. Vielleicht hat das was geholfen und meinem Händlerhabe ich gesagt das er sich Strecken muss das ich sein Kunde bleibe. Mein jetziger Seat ist finanziert und muss zurück geniommen werden. Ich habe keinen Ölservice und keinen Service und keine Bremsen vorne gewechselt habe ich Ihm gesagt und ein Ladekabel hatte ich nicht bestellt das bekomme ich nun umsonst.