Lieferzeit CUPRA Leon (ST) E-Hybrid - 245 PS
Moin,
da es bereits Beiträge zum Formentor und dem Leon (204 PS) gibt, hier ein eigener Beitrag zu dem 245er.
Ich habe meinen CUPRA Leon ST VZ in 09/21 bestellt und folgende Ausstattung zugebucht:
- S7S7 Magnetic Grau Metallic
- PGR Anhängevorrichtung, schwenkbar
- PQ6 CUPRA Seitenschweller in Dark Aluminium
- WDL Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem
- WTE Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion und Winter-Paket
- PCD Heckklappe elektrisch betätigt
- PCA Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16A
- PCK Vision Plus
- PMK Wireless Full Link Connectivity
- PYA 19" Leichtmetallräder "Exclusive II Black/Copper"
- PDY 230-V-Steckdose im Kofferraum
Der ULT ist 07/22 - Status bisher auf "Bestellt"
Ich freue mich auf einen Austausch und euren Erfahrungen zu den Bestellungen.
Viele Grüße!
695 Antworten
Hallo zusammen,
ich lese hier schon fleißig mit
Ich habe am 19.08. ein Cupra ST VZ 245 PS bestellt, ULT war April 22
Ausstattung habe ich
Magnetic Grau Metallic
AHK
Connectivity Box
Fahrassistent M
elektr. Hecklappe
Airbags hinten
Vision Plus mit Rückfahrkamera
Winterpaket
WLAn Full Link
Habe Anfang März das erste Mal angerufen mit der Hoffnung dass es doch noch April wird. Mittlerweile schon 4 Mal angerufen und jedes Mal bisher vertröstet worden und lt. Händler kann man mir wohl keinen ungefähren Liefertermin, geschweige denn Produktionsstart Termin geben. Am Freitag war die Info, dass die Dispo wohl nun schon 2x mein Fahrzeug als Prio eingestuft hatte. Na ja, wie Tausend andere vermutlich auch.
Echt schwach, dass ich nie eine konkrete Information bekomme. Wenn es noch 3 Monate dauern sollte, dann könnte es man mir doch sagen, dann weiß ich wenigstens bescheid, verstehe nicht wie man als großer Hersteller angeblich so planlos sein kann.
Na ja, nach Pfingsten neuer Versuch
Grüße
Ich konnte meinen gestern endlich abholen. Falls jemand fragen zu änderungen am aktuellen modell hat kann er sich gern melden.
Zitat:
@Xander3 schrieb am 26. Mai 2022 um 11:37:32 Uhr:
Ich konnte meinen gestern endlich abholen. Falls jemand fragen zu änderungen am aktuellen modell hat kann er sich gern melden.
Hattest du den Precrash Assistentin als Sonderausstattung dazu genommen? Wenn nein, ist er trotzdem dabei?
Zitat:
Erstmal allzeit gute Fahrt!
Ist das Fahrwerk von Werk aus tiefer?
Hast du das MJ 22 oder schon 23 bekommen?
Ähnliche Themen
Moin zusammen !
Also mein VZ ST soll ja Mitte/ Ende Juni beim Händler sein, PW 20 vom Händler per Mail bestätigt bekommen, aber noch nicht offiziell von Cupra Connect....
Precrash hatte ich z.B. nicht bestellt, soll aber ja jetzt Serie sein.
Bestellt hatte ich die Connectivity Box incl. Wireless Charger aber die soll ja jetzt für den Hybrid auch Serie sein hab also fürcetwas bezahlt, was nun nicht mehr bezahlt werden muss. Kann man da seinen Händler um Kulanz anfunken ? Ja, ich weiß, Vertrag ist Vertrag und unterschrieben ist eben unterschrieben, aber vielleicht können die einem doch eben aus Kulanz z.B. den Full Link Dingens freischalten, werde dss mal versuchen.
Hier nochmal zum Nachschauen, mein Modellschlüssel : KL86VY
Zitat:
Oh ja, bitte Bilder. Wie sieht die Fahrwerkshöhe aus? Danke.
Moin zusammen !
Habe heute Mittag per Mail von Cupra die offizielle Nachricht erhalten : es ist vollbracht, dein Leon wurde gefertigt und befindet sich nunmehr auf dem Weg zum Händler.
Na immerhin, nach über einem Jahr
geduldigen Wartens kommt es jetzt auf ein paar Wochen auch nicht mehr drauf an.
Werde berichten, wann ich dat Ding denn bekomme und auch ein paar Fotos machen
Grüße an alle !!
Auch dir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Folgende Fragen sind aufgekommen:
- Ist er von Werk aus tiefer?
- Ist der Pre-Crash-Assi Serie?
- Hat er noch das dynamische Lichtband am Heck?
Zitat:
Xander3 meldet sich vielleicht nochmal und kann ein paar von den Fragen klären.
Gerade vom Händler die Info bekommen:
„am 23.05.2022 an die Produktion Übergeben.“
Das ist schon mal besser nach KW23 und dann KW35. Wie lange dauert es dann bis die Produktion fertig ist und die Auslieferung beginnt?
Zitat:
@LenDeh_1804 schrieb am 29. Mai 2022 um 19:13:59 Uhr:
Auch dir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Folgende Fragen sind aufgekommen:- Ist er von Werk aus tiefer?
- Ist der Pre-Crash-Assi Serie?
- Hat er noch das dynamische Lichtband am Heck?
Vielen Dank!
-Das Fahrwerk ist auf jeden Fall tiefer, als beim 204er. Bin mir nur unsicher ob es so tief ist wie beim Benziner.
-Kann ich dir aktuell nicht beantworten, hatte auf jeden Fall noch keine Situation in der er eingegriffen hat.
-Ist noch wie gewohnt vorhanden.
Zitat:
@a3_fanno1 schrieb am 29. Mai 2022 um 19:22:37 Uhr:
Zitat:
Ich konnte meinen gestern endlich abholen. Falls jemand fragen zu änderungen am aktuellen modell hat kann er sich gern melden.Xander3 meldet sich vielleicht nochmal und kann ein paar von den Fragen klären.
Also das Leuchtband hat er noch. Zur Fahrwerkshöhe schick ich heute mittag mal ein bild rein. Pre Crash kann ich nicht beantworten da ich das XL Assistentpaket habe (vermutlich ist er da sowiso immer mit drin)
Zitat:
@Xander3 schrieb am 31. Mai 2022 um 08:12:13 Uhr:
Zitat:
@a3_fanno1 schrieb am 29. Mai 2022 um 19:22:37 Uhr:
Xander3 meldet sich vielleicht nochmal und kann ein paar von den Fragen klären.
Also das Leuchtband hat er noch. Zur Fahrwerkshöhe schick ich heute mittag mal ein bild rein. Pre Crash kann ich nicht beantworten da ich das XL Assistentpaket habe (vermutlich ist er da sowiso immer mit drin)
Nein, ist da nicht inkludiert!