Lieferzeit CUPRA Leon (ST) E-Hybrid - 245 PS
Moin,
da es bereits Beiträge zum Formentor und dem Leon (204 PS) gibt, hier ein eigener Beitrag zu dem 245er.
Ich habe meinen CUPRA Leon ST VZ in 09/21 bestellt und folgende Ausstattung zugebucht:
- S7S7 Magnetic Grau Metallic
- PGR Anhängevorrichtung, schwenkbar
- PQ6 CUPRA Seitenschweller in Dark Aluminium
- WDL Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem
- WTE Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion und Winter-Paket
- PCD Heckklappe elektrisch betätigt
- PCA Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16A
- PCK Vision Plus
- PMK Wireless Full Link Connectivity
- PYA 19" Leichtmetallräder "Exclusive II Black/Copper"
- PDY 230-V-Steckdose im Kofferraum
Der ULT ist 07/22 - Status bisher auf "Bestellt"
Ich freue mich auf einen Austausch und euren Erfahrungen zu den Bestellungen.
Viele Grüße!
695 Antworten
Zitat:
@AndiMacht91 schrieb am 20. Mai 2022 um 22:03:47 Uhr:
Zitat:
@afriixy schrieb am 20. Mai 2022 um 16:14:26 Uhr:
Lass uns mal die ganzen Probleme mit Lieferketten, Krieg, Corona außen vor lassen.
Was die Autohäuser abziehen ist der eigentliche Beschiss.Keine Rückmeldungen, obwohl vereinbart. Tage langes stillschweigen. Mehrere Anrufe ohne Ansprechpartner. Vertrösten und auf Unwissen tun.
Das finde ich eigentlich am ätzendsten.
Ich glaube aber, dass sich die Autohäuser kaum unterscheiden werden.
Ich kann dir nur zustimmen. Ehrlich gesagt nervt mich, dass ich als Kunde den NADIN-Status nicht selbst wenn einsehen kann. Ich brauche keinen Händler, sondern nur verlässliche Systeme und eine Beschwerdestelle für meinen Rechtsanwalt. Händler braucht einfach niemand. Völlig unnötige Kosten bei den Cupras. Man kann ja eh kaum etwas an Sonderausstattung auswählen.
In ein paar Jahren kann man die Autos eh bei Amazon bestellen.... ;P Dann hat es sich für einige Händler echt geschissen.
Zitat:
@AndiMacht91 schrieb am 20. Mai 2022 um 22:03:47 Uhr:
Zitat:
@afriixy schrieb am 20. Mai 2022 um 16:14:26 Uhr:
Lass uns mal die ganzen Probleme mit Lieferketten, Krieg, Corona außen vor lassen.
Was die Autohäuser abziehen ist der eigentliche Beschiss.Keine Rückmeldungen, obwohl vereinbart. Tage langes stillschweigen. Mehrere Anrufe ohne Ansprechpartner. Vertrösten und auf Unwissen tun.
Das finde ich eigentlich am ätzendsten.
Ich glaube aber, dass sich die Autohäuser kaum unterscheiden werden.
Ich kann dir nur zustimmen. Ehrlich gesagt nervt mich, dass ich als Kunde den NADIN-Status nicht selbst wenn einsehen kann. Ich brauche keinen Händler, sondern nur verlässliche Systeme und eine Beschwerdestelle für meinen Rechtsanwalt. Händler braucht einfach niemand. Völlig unnötige Kosten bei den Cupras. Man kann ja eh kaum etwas an Sonderausstattung auswählen.
Sowohl das Zitat, als auch deine Antwort sind sowas von korrekt. Vollste Zustimmung.
Zitat:
@spellwave schrieb am 20. Mai 2022 um 21:28:11 Uhr:
Hallo zusammen!
Ich lese hier schon seit letztem Jahr fleißig mit, nun steht der Grund der Anmeldung nach über einem dreiviertel Jahr vor der Haustür.Im Juli 21 bestellt - vorgestern abgeholt.
Es gab lange keine Infos zum Liefertermin. Anfang März hieß es dann Bautermin ist KW18. Letzten Freitag dann der Anruf: Das Auto ist da!
Obwohl ich vorher das Auto nie live gesehen habe geschweige denn Probegefahren bin ich sehr positiv überrascht.
Ich wünsche euch das ihr nicht mehr so lange warten müsst!Grüße
spell-
Hast du ein paar Bilder für uns von deinem neuen Wagen? Entweder hier oder in den Bilderthread.
Also ich kann von meinem Händler noch nichts böses sagen, fahre immer noch den Ibiza meiner Frau obwohl der Leadingvertrag schon seit längerem abgelaufen ist, habe aber das Go, ihn so lange weiterzufahren, bis der Cupra Leon denn da ist, zu gleichen Konditionen und schriftlich bestätigt. Das finde ich fair und in Ordnung.