ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Lieferzeit CUPRA Leon (ST) E-Hybrid - 245 PS

Lieferzeit CUPRA Leon (ST) E-Hybrid - 245 PS

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 24. Februar 2022 um 14:24

Moin,

da es bereits Beiträge zum Formentor und dem Leon (204 PS) gibt, hier ein eigener Beitrag zu dem 245er.

Ich habe meinen CUPRA Leon ST VZ in 09/21 bestellt und folgende Ausstattung zugebucht:

- S7S7 Magnetic Grau Metallic

- PGR Anhängevorrichtung, schwenkbar

- PQ6 CUPRA Seitenschweller in Dark Aluminium

- WDL Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem

- WTE Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion und Winter-Paket

- PCD Heckklappe elektrisch betätigt

- PCA Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16A

- PCK Vision Plus

- PMK Wireless Full Link Connectivity

- PYA 19" Leichtmetallräder "Exclusive II Black/Copper"

- PDY 230-V-Steckdose im Kofferraum

Der ULT ist 07/22 - Status bisher auf "Bestellt"

Ich freue mich auf einen Austausch und euren Erfahrungen zu den Bestellungen.

Viele Grüße!

 

Ähnliche Themen
695 Antworten

Obwohl er trotzdem für meine Geschmack deutlich zu hoch ist. Irgendwer hatte hier mal geschrieben, dass der 245 PS Hybrid jetzt das Fahrwerk von den Benzinern haben soll. Das kann ich nicht wirklich glauben. Der 300 oder 310 PS Benziner sieht auf allen Bildern für mich tiefer aus als ein aktueller 245 PS Hybrid. Ich frage mich, wie viele verschiedene Fahrwerkshöhen Cupra hier verbaut.

Zitat:

@DerD1987 schrieb am 20. Mai 2022 um 13:46:11 Uhr:

Denke auch, dass da noch Transportsicherung drin ist.

Hab meinen am Montagabgeholt und sieht deutlich tiefer aus, als auf deinem Bild.

Kannst du vielleicht noch ein paar Bilder einstellen wenn du deinen erst kürzlich geholt hast. Hier sind doch alle die schon lange warten ganz heiß auf frische Bilder:-).

Kann es sein, daß ihr gerade das Thema verfehlt ?

Es geht doch hier um die Lieferzeitproblematik und nicht um Fahrwerkstieferlegung !

Bin zwar neu hier, aber wie ich es begriffen habe, gibt es für die verschiedensten Fragen, die entsprechenden Foren.

Ja, ok du hast uns erwischt. Wie in jedem Thread der über mehr als 3 Seiten geht driftet das Thema mal kurz ab wenn es interessant wird. Ich entschuldige mich in aller Form bei dir.

Zitat:

@a3_fanno1 schrieb am 20. Mai 2022 um 13:58:58 Uhr:

Zitat:

@DerD1987 schrieb am 20. Mai 2022 um 13:46:11 Uhr:

Denke auch, dass da noch Transportsicherung drin ist.

Hab meinen am Montagabgeholt und sieht deutlich tiefer aus, als auf deinem Bild.

Kannst du vielleicht noch ein paar Bilder einstellen wenn du deinen erst kürzlich geholt hast. Hier sind doch alle die schon lange warten ganz heiß auf frische Bilder:-).

Um beim Thema zu bleiben, habe meinen 11/21 bestellt und am MOntag 16.05.2022 bereits abholen können.

Habe jetzt nicht allzu viele Bilder parat, aber ein paar.

Händler meinte, er hat auch noch Bestellungen von 02/21 auf dem Tisch, die bis dato noch nicht in der Produktionswoche eingeplant sind.

1
2
3
+1

Sehr schön. Glückwunsch. Bestellungen von 02/21. Das muss man sich mal vorstellen. Das sind bald 1 1/2 Jahre. Und es gibt Kunden, die haben das Auto nach 4 Monaten. Das kann ich einfach nicht verstehen. Lieferschwierigkeiten hin oder her aber mir kann doch niemand erzählen, dass seit 1 1/2 Jahren eine bestimmte Sonderausstattung nicht lieferbar ist. Wenn dem so wäre, hätte Cupra schon lange lange auf den Kunden zugehen müssen und ihm vorschlagen, auf eine bestimmte Ausstattung zu verzichten. Es kann ja praktisch nichts aus der Serienausstattung fehlen. Sonst hätte ja manch einer sein Auto nicht schon viel schneller als 1 1/2 Jahre.

Glückwunsch, Blau Matt habe ich 04/2021 auch bestellt :-(

Zitat:

@a3_fanno1 schrieb am 20. Mai 2022 um 15:00:05 Uhr:

Sehr schön. Glückwunsch. Bestellungen von 02/21. Das muss man sich mal vorstellen. Das sind bald 1 1/2 Jahre. Und es gibt Kunden, die haben das Auto nach 4 Monaten. Das kann ich einfach nicht verstehen. Lieferschwierigkeiten hin oder her aber mir kann doch niemand erzählen, dass seit 1 1/2 Jahren eine bestimmte Sonderausstattung nicht lieferbar ist. Wenn dem so wäre, hätte Cupra schon lange lange auf den Kunden zugehen müssen und ihm vorschlagen, auf eine bestimmte Ausstattung zu verzichten. Es kann ja praktisch nichts aus der Serienausstattung fehlen. Sonst hätte ja manch einer sein Auto nicht schon viel schneller als 1 1/2 Jahre.

Das ist ja die Krux an der Geschichte, ich habe außer die elektrischen Sitze und AHK alles rein gepackt, was Cupra für den Leon anbietet.

Mein Händler meinte, die hatten wohl grad alles da und haben deswegen einen "Kompletten" gebaut.

Zitat:

@GrueneRose schrieb am 20. Mai 2022 um 15:12:12 Uhr:

Glückwunsch, Blau Matt habe ich 04/2021 auch bestellt :-(

Danke dir.

Finde es wirkt wirklich wie eine pure Willkür. Alle Bestellungen in einen Topf und jeder zieht morgens mal eine.

Themenstarteram 20. Mai 2022 um 13:16

Ich habe die Info von meinem Händler bekommen das es wohl gerade an den Bauteilen für die AHK hängt…

Dann fragt man halt die Kunden, die schon seit Ewigkeiten warten, ob sie vielleicht auf die AHK verzichten können. Die Alternative ein Auto seit 1 1/2 Jahren nicht auszuliefern ist wirklich schlecht. Und alle die schon so lange warten sollten seitens Cupra Priorität haben.

Wann wird die Bestellanforderung für die Komponenten erstellt? Erst bei Produktionseinplanung? Es kann doch nicht sein, dass die AHK bei mir schon seit April 2021 auf Lieferung wartet.

Lass uns mal die ganzen Probleme mit Lieferketten, Krieg, Corona außen vor lassen.

Was die Autohäuser abziehen ist der eigentliche Beschiss.

 

Keine Rückmeldungen, obwohl vereinbart. Tage langes stillschweigen. Mehrere Anrufe ohne Ansprechpartner. Vertrösten und auf Unwissen tun.

 

Das finde ich eigentlich am ätzendsten.

 

Ich glaube aber, dass sich die Autohäuser kaum unterscheiden werden.

Hallo zusammen!

Ich lese hier schon seit letztem Jahr fleißig mit, nun steht der Grund der Anmeldung nach über einem dreiviertel Jahr vor der Haustür.

Im Juli 21 bestellt - vorgestern abgeholt.

Es gab lange keine Infos zum Liefertermin. Anfang März hieß es dann Bautermin ist KW18. Letzten Freitag dann der Anruf: Das Auto ist da!

Obwohl ich vorher das Auto nie live gesehen habe geschweige denn Probegefahren bin ich sehr positiv überrascht.

Ich wünsche euch das ihr nicht mehr so lange warten müsst!

Grüße

spell-

Zitat:

@afriixy schrieb am 20. Mai 2022 um 16:14:26 Uhr:

Lass uns mal die ganzen Probleme mit Lieferketten, Krieg, Corona außen vor lassen.

Was die Autohäuser abziehen ist der eigentliche Beschiss.

Keine Rückmeldungen, obwohl vereinbart. Tage langes stillschweigen. Mehrere Anrufe ohne Ansprechpartner. Vertrösten und auf Unwissen tun.

Das finde ich eigentlich am ätzendsten.

Ich glaube aber, dass sich die Autohäuser kaum unterscheiden werden.

Ich kann dir nur zustimmen. Ehrlich gesagt nervt mich, dass ich als Kunde den NADIN-Status nicht selbst wenn einsehen kann. Ich brauche keinen Händler, sondern nur verlässliche Systeme und eine Beschwerdestelle für meinen Rechtsanwalt. Händler braucht einfach niemand. Völlig unnötige Kosten bei den Cupras. Man kann ja eh kaum etwas an Sonderausstattung auswählen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Lieferzeit CUPRA Leon (ST) E-Hybrid - 245 PS