Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS
Hallo Zusammen,
ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.
Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat
MfG
Adrian
1931 Antworten
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 25. Juni 2022 um 14:27:21 Uhr:
Höhe sieht ja echt besser aus. Bin auf ein Bild von der Seite gespannt 🙂
Ganz ehrlich, glaube das ist kein Unterschied.
Also ich war eben bei meinem freundlichen mal über den Platz gefahren was er so reingekriegt hat....da steht ein Cupra Hybrid ST gleiche Höhe wie mein Seat Leon 5F ST den ich jetzt noch fahre, die Höhe also wie die Fotos von winnetou78, denke aber das der auch noch MJ22 ist wegen kleinen Touchscreen
Deswegen habe ich ja extra nach weiteren (seitlichen) Bildern gefragt. Zweifel wird auch ein Zollstock aufheben 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@afriixy schrieb am 25. Juni 2022 um 13:09:07 Uhr:
Das habe ich noch von gestern abend.
https://www.veed.io/.../9da534a7-9153-4547-a2ef-60eb0e5af216?...Und noch ein Foto vor dem autohaus.
Rest kommt dann Mittwoch.Danke euch Leute 🙂!
Wie lange hat es bei dir gedauert von "Fertig gebaut" bis er beim Händler stand?
Ehh. Das kann ich dir gar nicht so genau sagen.
Der Wagen wurde in kW 18 angefangen. In kw22 weitergebaut. Am 1.6 habe ich die Meldung bekommen, dass er auf dem Weg ist.
Montag (6.6) ist er angekommen und jetzt am Freitag abgeholt.
Hast Du mal gefragt warum dein Händler 20 Tage für die Übergabe gebraucht hat? Ich würde meinen da gehörig die Meinung sagen, wenn er mehr als drei Tage braucht…
Ach alles halb so wild.
War froh, dass er nicht im Dezember erst kam, sondern jetzt schon.
Und am Ende bringt es mir doch nichts, es war ja dann absehbar.
Leben und leben lassen 🙂!
Bei unserem Händler kamen zB plötzlich 30 Autos, nachdem 2 Monate lang garkein Auto kam. Die müssen erstmal Stück für Stück untergebracht werden. Da kann nicht jeder nach 3 Tagen schon sein Auto haben. Ich denke man kann froh sein, dass er dann da steht und es dann bald bekommt. Als Kind hat man doch gelernt, dass Vorfreude die Größte Freude ist. Gerne warte ich dann 2 Wochen, mit der Gewissheit dass der schon da steht und ich ihn wirklich bald bekomme.
Und: was bringt es einem ihn dumm anzumachen, man hinterlässt nur einen negativen Eindruck, man möchte ja noch eine gescheite Übergabe bekommen und evtl. noch das ein oder andere Mal zur Inspektion hin. Ich arbeite selbst im Vertrieb und glaubt mir, negative Kunden werden auch dementsprechend anders behandelt. Man sollte in der aktuelle Zeit dennoch dankbar sein…
Mir ist noch was aufgefallen.
Bei dem neustem MJ ist das winterPaket in der Serienausstattung.
Ich habe das aber noch extra dazu gebucht, kann ich das noch geltend machen?
Habe ja das neue MJ. Man kann das im Konfigurator auch gar nicht mehr extra buchen.
Und noch eine grundsätzliche Frage.
Ich hatte in meinem leon fr 5f den lane assist (den mit in der Spur halten). Hat der cupra den nicht per Standard? Habe das Paket M dazu gebucht - hatte bis jetzt nur mal die Meldung:
"bitte Hände ans lenkrad", aber dass er aktiv eingegriffen hat - hatte ich nicht das Gefühl 😁
@addyction Meine Vorfreude läuft schon seit dem 05.03.2021, da bin ich aus dem Kindesalter raus und mache mir eher Sorgen das ich die Auslieferung nicht mehr erlebe.
Zitat:
@olivarius schrieb am 27. Juni 2022 um 11:57:59 Uhr:
@addyction Meine Vorfreude läuft schon seit dem 05.03.2021, da bin ich aus dem Kindesalter raus und mache mir eher Sorgen das ich die Auslieferung nicht mehr erlebe.
Es ging ja nur darum, dass du Dampf machen wolltest, obwohl das Auto schon auf dem Hof stand, laut oben stehendem Kommentar. Das wäre dann unnötig.
Ich habe meine Vorfreude auch verloren, aber jetzt wieder gefunden, da die Produktion begonnen wurde
Zitat:
@afriixy schrieb am 27. Juni 2022 um 11:03:29 Uhr:
Mir ist noch was aufgefallen.
Ich habe das aber noch extra dazu gebucht, kann ich das noch geltend machen?
Habe ja das neue MJ. Man kann das im Konfigurator auch gar nicht mehr extra buchen.Und noch eine grundsätzliche Frage.
Ich hatte in meinem leon fr 5f den lane assist (den mit in der Spur halten). Hat der cupra den nicht per Standard? Habe das Paket M dazu gebucht - hatte bis jetzt nur mal die Meldung:
"bitte Hände ans lenkrad", aber dass er aktiv eingegriffen hat - hatte ich nicht das Gefühl 😁
Es kann sein, dass das Paket in den Gesamtpreis eingeflossen ist, da dieser auch erhöht wurde. Somit eher schwierig da was erstattet zu bekommen.
Zum anderen: es gibt Unterschiede zwischen Lane Assist und Travel Assist.
Der Lane Assist greift erst ein, wenn du dich in die Nähe der Fahrbahnmarkierung befindet und schickt dich wieder Richtung Mitte. Ich nenn das System aber eher „pingpong“, da man zwischen den Linien hin und her geschickt wird ??.
Beim Travel Assist wird der Abstand zwischen den Linien gehalten, relativ mittig. Der sollte durchgehend an sein, bzw. auf Wunsch aktiviert werden
Zitat:
@afriixy schrieb am 27. Juni 2022 um 11:03:29 Uhr:
Woher hast du diese Info? Laut Preisliste ist dem nicht der Fall, weiterhin nur beim CUP Serie und bei allen anderen der gewohnte Aufpreis.
Zitat:
@cio90 schrieb am 24. Juni 2022 um 14:44:30 Uhr:
Ich hab im 12/21 bestellt. Gestern habe ich meinen Händler mal gefragt ob ich noch etwas an der Bestellung ändern kann. Da auf der Homepage steht, dass das möglich ist so lang er nicht in der Produktion eingeplant ist. Mal schauen was als Antwort kommt. Die letzten Male war die Antwort immer sie wissen selbst nichts.
Wo steht das denn auf der Homepage?
Von CUPRA oder deinem Händler?