Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS
Hallo Zusammen,
ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.
Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat
MfG
Adrian
1931 Antworten
@afriixy bei mir war winterpaket Serie, aber keine Sitzheizung. Bestellt 02/22
Na und wie ich da mal gespannt bin....Bestellt 9.21 und angeblich letzte Woche in Produktion.....ist deine MJ 23 schon
Zitat:
@Plurbn schrieb am 27. Juni 2022 um 18:21:10 Uhr:
@afriixy bei mir war winterpaket Serie, aber keine Sitzheizung. Bestellt 02/22
was genau soll das heißen? Du hast das "Serien winterpacket" und da ist keine Sitzheizung bei? Während beim extra Winterpaket die Sitzheizung dabei ist?
@Perlo0ung wie beschrieben stand winterpaket als Serie im Konfigurator. Diese beinhaltete beheizbare Spiegel… aber keine Sitzheizung diese musste extra ausgewählt werden.
Ähnliche Themen
Bitte berücksichtigt, dass das Winterpaket zum Zeitpunkt der Bestellung ausschlaggebend ist. Das heißt jetzt nicht, das plötzlich manche keine Sitzheizung haben, die damals das Winterpaket bestellt haben.
Zitat:
@addyction schrieb am 28. Juni 2022 um 11:14:36 Uhr:
Bitte berücksichtigt, dass das Winterpaket zum Zeitpunkt der Bestellung ausschlaggebend ist. Das heißt jetzt nicht, das plötzlich manche keine Sitzheizung haben, die damals das Winterpaket bestellt haben.
Deswegen habe ich dazugeschrieben „Bestellt 02/22“
Zitat:
@Plurbn schrieb am 28. Juni 2022 um 11:41:55 Uhr:
Zitat:
@addyction schrieb am 28. Juni 2022 um 11:14:36 Uhr:
Bitte berücksichtigt, dass das Winterpaket zum Zeitpunkt der Bestellung ausschlaggebend ist. Das heißt jetzt nicht, das plötzlich manche keine Sitzheizung haben, die damals das Winterpaket bestellt haben.Deswegen habe ich dazugeschrieben „Bestellt 02/22“
Ich habe 03/22 bestellt und das Winterpaket extra ausgewählt (glaube ca 450€) , nun frage ich mich ob ich eine Sitzheizung habe oder nicht ??
Seit wann kommt man in den Konfigurator nicht mehr rein....nicht das die jetzt vieles ummodeln und danach beginnt erst MJ 23 ......hat da einer genaue Info drüber
Der Konfigurator hat nichts mit der Realität zu tun. Der hinkt oft hinterher und hat ggf. Fehler. Wird auch immer mal wieder dran gebastelt. Größere Änderungen meist Donnerstags. Aber konkret auf MJ-Wechsel schließt er nicht.
PS: Bei mir geht er.
OK danke für die Info.....bei Cupra sollte man wirklich nur Autos aus dem Schaufenster direkt kaufen und nicht mehr bestellen....Kaos hoch drei....
Hallo zusammen,
die u.a. Mail kam heute von meinem Cupra Händler. Zumindest bleibt ein Funken Hoffnung, dass die Altbestellungen noch nach vorne rutschen. Letzte Woche habe ich die Seat Leasing in Verzug gesetzt und auch eine freundliche Beschwerde über die Cupra Seite lanciert. Mal sehen, ob die PW jetzt von 03/23 noch nach 2022 rutscht.
"Ich hatte nun Kontakt mit meinem Gebietsleiter. Unser Bestellsystem stellt gerade die Fahrzeugbestellung von Modelljahr 2022 auf 2023 um, das System hat die Produktionswochen neu eingeplant. Dies wird derzeit händisch von der Fahrzeugdisposition korrigiert. Priorität haben natürlich die Bestellungen aus 2020 und 2021. Mein Gebietsleiter meint in ca. 2- 3 Wochen sollte es mehr Neuigkeiten in Bezug auf Produktionseinplanung und weitere Strategie geben. Ich melde mich wieder bei Ihnen, wenn ich dazu näheres weiß!"
@FBX was hat Cupra dir auf deine Verzugsmeldung geantwortet? Wann hattest du bestellt und wann war ULT?
Zitat:
@FBX schrieb am 28. Juni 2022 um 16:11:29 Uhr:
(...)
Priorität haben natürlich die Bestellungen aus 2020 und 2021.
(...)
2020. Großartig!
Ist doch eher ein Scherz, um die Misere etwas zu relativieren, oder? Immerhin fühlst du dich ja nun besser damit weil es ja noch schlimmer wein könnte.
Da war der Trabbi ja schneller geliefert.
Ich habe bislang noch keine Rückmeldung von der Leasing oder von Cupra bekommen. Bin mal gespannt, ob da noch was kommt. Bestellung war 08/21, ULT 02/22.