Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS
Hallo Zusammen,
ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.
Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat
MfG
Adrian
1931 Antworten
Zitat:
@cio90 schrieb am 24. Juni 2022 um 14:44:30 Uhr:
Ich hab im 12/21 bestellt. Gestern habe ich meinen Händler mal gefragt ob ich noch etwas an der Bestellung ändern kann. Da auf der Homepage steht, dass das möglich ist so lang er nicht in der Produktion eingeplant ist. Mal schauen was als Antwort kommt. Die letzten Male war die Antwort immer sie wissen selbst nichts.
Wo genau steht das denn auf der Homepage?
Wäre denke ich für einige interessant falls die Matrix-LED noch kommen.
Habe auch 9/21 bestellt.....ULT 3/22.....dann Mai....dann Juni....jetzt sollte er in der 31. Woche produziert werden....am Mittwoch sagte mir der freundliche das er in dieser Woche schon in produktion ist....
@Danielson16V
Ich habe keinen cupra Modus.
Nur den Sport Modus.
Hat einer grad mal eben auf die schnelle, wie man das start stop ausmacht? 😁
Danke für dein Feedback. Du hast MJ22 oder MJ23? Verliere langsam den Überblick 😁
Start Stopp weiß gar nicht ob das beim Hybrid steuerbar ist.
Ähnliche Themen
Mj23.
Tiefer, größeres Display, keine willkommenszeremonie / dyn Lichter. Kein cupra Modus.
Werde Mittwoch auf jeden Fall mal nachfragen, was es da an erstattung gibt.
Der Punkt ist in der Rechnung aufgeführt mit:
"Voll-LED-Paket ohne dynamische LED TECHNIK"
Dahinter nur eine leere Zeile bei dem Preis.
Hier das Foto ist von Facebook:
Zitat:
@afriixy schrieb am 25. Juni 2022 um 00:41:00 Uhr:
Mj23.
Tiefer, größeres Display, keine willkommenszeremonie / dyn Lichter. Kein cupra Modus.Werde Mittwoch auf jeden Fall mal nachfragen, was es da an erstattung gibt.
"Voll-LED-Paket ohne dynamische LED TECHNIK"Dahinter nur eine leere Zeile bei dem Preis.
Da krieg ich ja so nen Hals. Hoffe, dass meiner das alles hat. Es kann tatsächlich sein, dass es immer nur eine Handvoll Wagen trifft, nicht die komplette Reihe. Eben dort wo Chips dann fehlen. Könnte natürlich nach Bestelldatum gefiltert werden.
Ansonsten drauf bestehen, dass die das irgendwann nachrüsten, auch wenn es 1 Jahr dauert. Da scheiß ich auf die 200€ Gutschrift
Ich bin gespannt, wie beim Leasing mit dem Thema umgegangen wird. Unserer ist gerade im Zulauf zum Händler. Mail über die Fertigstellung ist vom 10.06.
Ich werde berichten.
Schönes Wochenende!
Zitat:
Mj23.
Tiefer, größeres Display, keine willkommenszeremonie / dyn Lichter. Kein cupra Modus.Werde Mittwoch auf jeden Fall mal nachfragen, was es da an erstattung gibt.
"Voll-LED-Paket ohne dynamische LED TECHNIK"Dahinter nur eine leere Zeile bei dem Preis.
Ich muss gestehen, dass ich sehr gerne Bilder von den „Neuerungen“ sehen würde 😉
Zitat:
@LenDeh_1804 schrieb am 24. Juni 2022 um 16:07:55 Uhr:
Zitat:
@cio90 schrieb am 24. Juni 2022 um 14:44:30 Uhr:
Ich hab im 12/21 bestellt. Gestern habe ich meinen Händler mal gefragt ob ich noch etwas an der Bestellung ändern kann. Da auf der Homepage steht, dass das möglich ist so lang er nicht in der Produktion eingeplant ist. Mal schauen was als Antwort kommt. Die letzten Male war die Antwort immer sie wissen selbst nichts.Wo genau steht das denn auf der Homepage?
Wäre denke ich für einige interessant falls die Matrix-LED noch kommen.
Bei den Fragen und Antworten:
Kann ich nachträglich noch etwas an meiner Bestellung ändern, um die Produktion zu beschleunigen?
Änderungen an einer Bestellung sind nur möglich, wenn dein Fahrzeug noch nicht für die Produktion eingeplant wurde.
Ob das der Fall ist und ob es sinnvolle Anpassungsmöglichkeiten gibt, kann dir dein zuständiger CUPRA Master sagen.
Zitat:
@Nassi9 schrieb am 25. Juni 2022 um 08:53:02 Uhr:
Zitat:
Mj23.
Ich muss gestehen, dass ich sehr gerne Bilder von den „Neuerungen“ sehen würde 😉
Mach ich dir am Mittwoch. Bin jetzt erstmal im Kurzurlaub und das Auto steht alleine zuhause 😁!
Zitat:
@afriixy schrieb am 25. Juni 2022 um 09:41:32 Uhr:
Zitat:
@Nassi9 schrieb am 25. Juni 2022 um 08:53:02 Uhr:
Mach ich dir am Mittwoch. Bin jetzt erstmal im Kurzurlaub und das Auto steht alleine zuhause 😁!
Das kann ich gut nachvollziehen!
Einen schönen Urlaub!
Danke dir. Freue mich auch enorm auf die ersten MJ23 Bilder!
Dir einen schönen Urlaub und bis dahin 🙂
"Stand heute steht bei ihrer Bestellung die Produktionswoche 50 / 2022. Diese kann sich aber jederzeit verändern.
Ich hatte zuletzt eine Bestellung welche zur KW 05 / 2023 vorgesehen war und seit gestern auf die KW 29 vorgerutscht ist.
Es lässt sich also auch kein nachvollziehbares System erkennen."
Aussage meines Autohauses. Dezember wäre für die Förderung fatal. Ich hoffe wenigstens auf November 🙁
Mich haben die von der 31. Woche auf die 25. Woche vorgezogen.....auch 9.21 bestellt.....Hoffendlich ziehen die nicht alle Bestellungen von 2021 als MJ 22 noch durch....
Das habe ich noch von gestern abend.
https://www.veed.io/.../9da534a7-9153-4547-a2ef-60eb0e5af216?...
Und noch ein Foto vor dem autohaus.
Rest kommt dann Mittwoch.
Danke euch Leute 🙂!