Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

Der Stille Genießer schweigt ,nee aber mal im Ernst das muss ja wohl automatisch bei Abholung in Bar überreicht werden.

Ich grüße euch liebe Mitleidenden,

bisher war ich stiller Mitleser.

Ich habe das Auto 08/2021 bestellt und ULT war 12/21, sehr unrealistisch darum hab ich eh schon mit einer längeren Zeit gerechnet.

Nachdem sich lange nichts getan hat, hab ich Anfang Mai eine etwas bösere Mail samt Kommissionsnummer an den Cupra-Service geschickt. Natürlich kam die Standardantwort mit Corona, Ukraine etc, aber kurz darauf war das Auto in Produktion. Ob das was gebracht hat, sei dahin gestellt.

Meine Kommunikation mit dem Händler ist auch eher zäh.
Bisher kam die nur wage Aussagen, dass sich nicht viel tut.

Ich habe nun auch mal selbst die Initiative ergriffen und über die Cupra Seite den Stand des Autos nachgeschaut. Und siehe da, er wurde bereits gebaut (Stand: 14.06.2022) und auch eine FIN ist schon vorhanden.

Diese probiere ich nun zu entschlüsseln, da ja die FIN auch das Modelljahr beinhaltet.

Darum meine Frage an die, die ihr Auto schon haben. Was steht bei euch an 10. Stelle der FIN und welches Modelljahr habt ihr?

Ich bin ja gespannt, wie lange es noch dauert, bis ich mal Infos vom Händler bekomme und wann das Auto dann endlich mal da ist.

Allen die es noch nicht haben wünsche ich, dass er doch bald mal kommt.

Viele Grüße

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 23. Juni 2022 um 10:24:34 Uhr:

Die 10. Ziffer der FIN zeigt das Modelljahr.

N = 2022
P = 2023

Siehe hier...

Zitat:

@Sven26 schrieb am 23. Juni 2022 um 18:58:55 Uhr:

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 23. Juni 2022 um 10:24:34 Uhr:

Die 10. Ziffer der FIN zeigt das Modelljahr.

N = 2022
P = 2023

Siehe hier...

Ach super, danke für die Auskunft

Ähnliche Themen

Zitat:

@ichmagblumen schrieb am 23. Juni 2022 um 18:50:21 Uhr:

Ich grüße euch liebe Mitleidenden,

bisher war ich stiller Mitleser.

Ich habe das Auto 08/2021 bestellt und ULT war 12/21, sehr unrealistisch darum hab ich eh schon mit einer längeren Zeit gerechnet.

Nachdem sich lange nichts getan hat, hab ich Anfang Mai eine etwas bösere Mail samt Kommissionsnummer an den Cupra-Service geschickt. Natürlich kam die Standardantwort mit Corona, Ukraine etc, aber kurz darauf war das Auto in Produktion. Ob das was gebracht hat, sei dahin gestellt.

Meine Kommunikation mit dem Händler ist auch eher zäh.
Bisher kam die nur wage Aussagen, dass sich nicht viel tut.

Ich habe nun auch mal selbst die Initiative ergriffen und über die Cupra Seite den Stand des Autos nachgeschaut. Und siehe da, er wurde bereits gebaut (Stand: 14.06.2022) und auch eine FIN ist schon vorhanden.

Diese probiere ich nun zu entschlüsseln, da ja die FIN auch das Modelljahr beinhaltet.

Darum meine Frage an die, die ihr Auto schon haben. Was steht bei euch an 10. Stelle der FIN und welches Modelljahr habt ihr?

Ich bin ja gespannt, wie lange es noch dauert, bis ich mal Infos vom Händler bekomme und wann das Auto dann endlich mal da ist.

Allen die es noch nicht haben wünsche ich, dass er doch bald mal kommt.

Viele Grüße

Wie kann man selbst den Stand des Autos nachschauen?

@bamba82 https://www.cupraofficial.de/private-area/bestellungen

Endlich ist es morgen soweit.
Gerade nochmal neue Fotos vom Händler bekommen.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

@Danielson16V, wir hatten vor ca. einem halben Jahr immer mal wieder zusammen in einem Forum geschrieben. Vor 2 Wochen haben meine Schwiegereltern auch ihren Born endlich abgeholt.

Habe die Chance mal genutzt und meinen Verkäufer gefragt.

bestellt 08/21, Status "Produktion übergeben". Das heißt somit auch, dass er nicht mehr rausfliegt und im Trichter ist. Habe vielleicht nochmal 2-4 Wochen Geduld 😉. Ich sehe gerade Licht am Ende des Tunnels

Darauf hoffe ich auch, KW28 wäre ein Traum.
Wann soll deiner jetzt gebaut werden?

Zitat:

Ich bin morgen auf einer Neueröffnung eines Cupra-Hauses von meinem Händler. Da frag ich nochmal nach. Da vor 2 Wochen „an Produktion übergeben“ stand, könnte theoretisch schon z.B. der Schritt „Lackierung fertiggestellt“ o.ä. dabei stehen. Die können im Autohaus tatsächlich jeden Fertigungsschritt tracken.
Ich würde morgen auch nochmal nach der Trackingnummer fragen, ob die eine für mich haben, dann brauch ich nicht ständig nachfragen

Zitat:

@addyction schrieb am 24. Juni 2022 um 10:21:16 Uhr:

Zitat:

Ich bin morgen auf einer Neueröffnung eines Cupra-Hauses von meinem Händler. Da frag ich nochmal nach. Da vor 2 Wochen „an Produktion übergeben“ stand, könnte theoretisch schon z.B. der Schritt „Lackierung fertiggestellt“ o.ä. dabei stehen. Die können im Autohaus tatsächlich jeden Fertigungsschritt tracken.
Ich würde morgen auch nochmal nach der Trackingnummer fragen, ob die eine für mich haben, dann brauch ich nicht ständig nachfragen

Das Tracking für den Endkunden ist aber sehr rudimentär. Da sieht man nicht viel.

Zitat:

@hodini schrieb am 24. Juni 2022 um 10:26:26 Uhr:

Zitat:

@addyction schrieb am 24. Juni 2022 um 10:21:16 Uhr:

Das Tracking für den Endkunden ist aber sehr rudimentär. Da sieht man nicht viel.

Ja ich weiß, man sieht eigtl nur, ob er fertig ist oder nicht, und ob er bald geliefert wird. Das hat ja nur 3 oder 4 Stufen der gesamten Bestellung. Dann könnte ich aber wenigstens täglich reinschauen, ob er wenigstens fertig gebaut ist und auf die Logistik wartet bzw. versendet wurde. Mein Autohaus bekommt oft erst 1-2 Tage (wenn überhaupt) Bescheid, dass er kommt. Im schlimmsten Fall erst wenn er auf dem Hof steht

Ich sehen immer Leute die 08/21 oder 12/21 bestellt haben. Gibts auch Leute davor oder dazwischen?

Ja, wir haben 09/21 bestellt und warten auch noch.
Das ist halt bunt gemischt. 08/21 und 12/21 haben viele, da kurz danach jeweils die Preise angehoben wurden. Denke da haben viele vorher noch (klugerweise) bestellt.

Ich hab im 12/21 bestellt. Gestern habe ich meinen Händler mal gefragt ob ich noch etwas an der Bestellung ändern kann. Da auf der Homepage steht, dass das möglich ist so lang er nicht in der Produktion eingeplant ist. Mal schauen was als Antwort kommt. Die letzten Male war die Antwort immer sie wissen selbst nichts.

Deine Antwort