Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

@Henrik1

Steht alles hier https://www.motor-talk.de/forum/cupra-leon-mj23-t7280371.html?page=10

Siehe hier oder siehe Thema (oben verlinkt)

Aenderungen-mj23

Ich hab das Auto nun auch mal begutachten können. Meine Frau hat es vor ca 2 Wochen beim Händler geholt
Soundmodul ist im sport Modus definitiv vorhanden.
Auto ist ziemlich hoch
Blenden in Kupfer

Gibt es einen Cupra Modus oder nur "Sport"?

Ähnliche Themen

Zitat:

@devito88 schrieb am 3. Juni 2022 um 20:47:34 Uhr:

Ich hab das Auto nun auch mal begutachten können. Meine Frau hat es vor ca 2 Wochen beim Händler geholt
Soundmodul ist im sport Modus definitiv vorhanden.
Auto ist ziemlich hoch
Blenden in Kupfer

Sicher dass er ein Soundmodul hat? Hast du die Chance das aufzunehmen?
Bin die Tage den Octavia RS E-Hybrid gefahren (mit Soundaktuator), ist zwar nur eine kindliche Spielerei, aber drüber freuen würde ich mich doch. Kann man ja dennoch rausziehen falls der Klang nervt.-Anleitungen gibts Gottseidank zu Genüge:P

Bei mir kam gestern auch die E-Mail zur Cupra Connect App. Mal gespannt ob dann in Kürze die Bestätigung zur Produktion kommt, ich glaube noch nicht so recht dran, zumal es bei meiner Nachfrage beim Händler vor 3 Wochen hieß, es gäbe noch nix neues...
Bestellt Ende 12/21:
Sportstourer
Magnetic Grau
Fahrassistenz M
Winterpaket
Wireless Full Link
Steckdose im Kofferraum.

Liefertermin war mit 10/22 angegeben...

Ich habe gestern meinen Cupra Leon 204PS abgeholt.

Soundgenerator hat er nicht!
Auto ist sehr hoch finde ich
Blenden sind in Kupfer
Cupra Modus gibt es nicht!

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 3. Juni 2022 um 14:07:25 Uhr:

Siehe hier oder siehe Thema (oben verlinkt)

Was hat es denn mit den neuen Fahrassistenzpaketen auf sich? Das klingt irgendwie danach, das mir dann beim XL-Paket doch irgendetwas fehlen wird…

Zitat:

@AndiMacht91 schrieb am 3. Juni 2022 um 21:20:37 Uhr:

Was hat es denn mit den neuen Fahrassistenzpaketen auf sich? Das klingt irgendwie danach, das mir dann beim XL-Paket doch irgendetwas fehlen wird…

Das XL ist nach wie vor das größte Paket im Konfigurator. Hoffentlich kommen bald die neuen Preislisten, die sind verlässlicher.

Zitat:

@DETiBa schrieb am 3. Juni 2022 um 21:07:25 Uhr:

Soundgenerator hat er nicht!
Cupra Modus gibt es nicht!

Finde ich spannend, mit letzterem wirbt Cupra noch immer.

Pressemappe: "Verschiedene Fahrprofile stehen dem Fahrer zur Auswahl, um die Dynamik des CUPRA Leon nach seinen persönlichen Vorlieben einzustellen: Comfort, Sport, CUPRA und Individual."

Katalog: "CUPRA-MODUS. Du kannst zwischen vier Fahrprofilen für ein sportlicheres Fahrerlebnis wählen..."

Preisliste: "WICHTIGSTE SERIENAUSSTATTUNGEN (...) - CUPRA Drive Profile"

Übrigens auch zur Höhe. Man beachte mal das Bild im Anhang. Beim Sportstourer wird NICHT nach eHybrid unterschieden. Wäre mal spannend, wenn jemand seinen Cupra in der Höhe misst.
Oh man Cupra... Vielleicht kann später ein Anwalt was regeln 🙄

LEON

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der 1,4er Motor so klingen soll…
Es gibt nur einen Sport Modus, keinen Cupra Modus

Wenn es ein Soundgenerator ist, dann ist es nicht der aus dem 245PS. Ich bin den damals Probe gefahren und der war durchgängig sehr laut und nicht nur beim beschleunigen. Im reinen E-Modus war der auch angewesen. Das ist beim 204er nicht der Fall.

Das kann ich erst in 4 Wochen Vergleichen, da dann mein Formentor kommt’s. Beim beschleunigen hört sich das aber sehr künstlich an

Unser Wagen sei nun laut Händler „in der Produktion vorgerückt“ und wird „wohl nicht von den Änderungen betroffen“ sein.
Wir hatten nie eine Produktionswoche, zumindest war das immer Tenor vom Verkäufer. Hab jetzt mal nach einer konkreten PW gefragt, die müsste jetzt ja feststehen.

Hallo zusammen, habe endlich meinen abholen können.
Hier ein paar Bilder im Anhang.
Vorheriges Auto -> Renault Clio 1.5 90 PS (2016)

Erste Erfahrungen nach der Rückreise nach Hause.
Es sieht ziemlich sportlich aus, die Felgen gefallen mit besonders gut (Schade, das die Bremsbeläge keine Kupfer Farbe haben).
Das 10" Display reagiert ziemlich schnell beim Start und navigieren durch andere Menüs.
Ist etwas irritierend, das alles über den Display geht und beim Fahren ziemlich gut aufpassen muss, wenn man etwas am Display machen will.
Die Beschleunigung und das Fahrverhalten find ich aus meiner Sicht top (komme von einem Renault).
Drive Profile kann man nur über Menu ändern (kein Cupra Button vorhanden) und es gibt Comfort,
Sport und Individuel (Sport ist ziemlich laut und hört sich gut an, Soundgenerator, würde ich sagen, wird nicht benötigt).
Habe die Schaltwippen noch nicht benutzt.
Von Sonderausstattung habe ich nur das Typ 2 Ladekabel und Parkassistent mit Rückfahrkamera.
Lenkrad Heizung ist inklusiv ab MJ22.2.
Sollte ein automatisches ACC vorhanden sein per Händler aussage, habe es aber nicht gefunden (der Button am Lenkrad fehlt auch), ob jetzt er was verwechselt hat, keine Ahnung.
Das Navigationsystem ist ziemlich gut mit Anzeige und Anweisungen.
Die Erkennung von Tempo Limits ist nicht zuverlässig (Schilder mit 50 sind auf der Straße vorhanden, aber er zeigt Limit von 30 an).Bei meinem Renault waren die Limits zuverlässiger, da man sie Infos von der Navigation genommen hat.

Hoffe hat jemanden geholfen.

P.S. Weiß jemand wie das mit CUPRA CONNECT geht, habe die kostenlose App heruntergeladen, mich registriert, das Auto hinzugefügt, aber wenn ich den PRozess im Auto machen müss, bekommen ich immer Fehlermeldung beim Einmelden.
Habe kein Full Link Packet genommen, aber sollte man nicht das 1. Jahr eine kostenlose Version haben?

20220604
20220604
20220604
+3

Der schaut gar nicht so nach SUV aus.
Ist in der Höhe ein Unterschied von der Limousine zum ST?

Gratulation zum Auto!

Deine Antwort