Cupra Leon MJ23

CUPRA Leon 4 (KL)

Hey zusammen, bald steht die Umstellung auf MJ23 an. Gibt es schon Infos zu Änderungen?

Beim Formentor ist beispielsweise das 12" Display wieder konfigurierbar.

Für den 204 PS Hybrid Cupra Leon soll es das tiefere Fahrwerk des 245 PS geben.

416 Antworten

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 2. Juni 2022 um 14:14:21 Uhr:

Das 12" Navi hat nur einen größeren Screen mit höherer Auflösung, aber keine andere Hardware zum 10".

Gerade ist die Cupra Page teilweise down (Konfi & Preislisten), mal sehen was das zum Vorschein bringt.

Ja der Konfigurator ist aktuell nicht erreichbar. Aber der wird in den letzten Tagen ja gefühlt stündlich überarbeitet/angepasst.

Richtig, die Seite mit den Preislisten und Katalog allerdings nicht. Die ist nun auch nicht aufrufbar.

Die neuen Preislisten zum Leon sollten auch viel Klarheit in das Thema Tieferlegung sowie MJ23 im Allgemeinen bringen.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 2. Juni 2022 um 14:14:21 Uhr:

Das 12" Navi hat nur einen größeren Screen mit höherer Auflösung, aber keine andere Hardware zum 10".

Gerade ist die Cupra Page teilweise down (Konfi & Preislisten), mal sehen was das zum Vorschein bringt.

Auflösung sollte die selbe sein.
Der Bildschirm ist einfach größer

Habe gerade mit dem Händler telefoniert.
Der Wechsel von 10 auf 12 Zoll soll vorerst nur bei der Limousine kommen, seine Aussage…
Das mit den 200,- EUR scheint wohl zu kommen.

Ähnliche Themen

Ich hätte nur ne Preisliste von Dezember 2021 zu bieten

Zitat:

@Settler schrieb am 2. Juni 2022 um 13:59:50 Uhr:

Ok, ich warte mal die Reaktion vom Händler ab.

Andere Frage, etwas offtopic: kann mir evtl. jemand die letzte CUPRA Leon ST Preisliste und den Katalog von Ende 2021 zur Verfügung stellen? Müssten dann die von September 2021 sein, denke ich. Gerne auch per PN. Ich finde die bei mir leider nicht mehr, danke.

Von Sep. 2021

Blöde Frage. Habe meinen heute übernommen. Gebaut vor ca.5 Wochen. Diese Welcome Zeremonie sollte er ja dann noch drinnen haben. Blinker sehe Dynamisch ist. Geht diese Licht Zeremonie bzw. das Cupra Logo nur wenn es Dunkel ist ? Hätte jetzt unter Tag kein Lichtspiel gesehen ? Oder kann ich das ein/ausschalten? Welcome Licht bzw. Leaving Licht sind an.

Zeremonie nur im Dunkeln, wenn Leaving Home aktiv ist. Ist an den Lichtsensor gekoppelt.

(klebst im Hellen etwas Tape von aussen auf die Frontscheibe oben beim Sensor, dann müsste es bestimmt testweise auch gehen...)

Zitat:

@fofo7749 schrieb am 2. Juni 2022 um 16:42:22 Uhr:

Von Sep. 2021

Danke! Da hat CUPRA ganz schön angezogen von den Preisen her. Da würde ich nun laut Liste fast 2.000 EUR mehr zahlen.

Habe heute die Mail bekommen:

Es ist vollbracht
Die Produktion ist abgeschlossen

Meint ihr ich habe noch Glück und bekomme das Dynamische Licht ?

Die Mail hab ich heute auch bekommen 😁
Ich sehe das einfach optimistisch, da man mittlerweile von Besitzern liest die auch nach der PW 18 noch ein dynamisches Rücklicht bekommen haben. Aber da hierzu so viele unterschiedliche Aussagen in den letzten Wochen getätigt wurden, ist natürlich alles möglich. Ändern können wir es ja eh nicht mehr, also einfach abwarten und aufs Auto freuen 🙂

Zitat:

@timx96 schrieb am 4. Juni 2022 um 23:49:38 Uhr:

Die Mail hab ich heute auch bekommen 😁
Ich sehe das einfach optimistisch, da man mittlerweile von Besitzern liest die auch nach der PW 18 noch ein dynamisches Rücklicht bekommen haben. Aber da hierzu so viele unterschiedliche Aussagen in den letzten Wochen getätigt wurden, ist natürlich alles möglich. Ändern können wir es ja eh nicht mehr, also einfach abwarten und aufs Auto freuen 🙂

Meiner wurde auch diese Woche gebaut, wir drücken uns einfach gegenseitig die Daumen 😉

Zitat:

@tec85 schrieb am 4. Juni 2022 um 23:44:24 Uhr:

Habe heute die Mail bekommen:

Es ist vollbracht
Die Produktion ist abgeschlossen

Meint ihr ich habe noch Glück und bekomme das Dynamische Licht ?

Neue Facebook Gerüchte sagen, das die dynamischen Blinker erst ab MJ 23 wegfallen... also höchstwahrscheinlich, ja.

Das würde auch Sinn machen

Dann hoffen wir mal das beste

Deine Antwort