Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS
Hallo Zusammen,
ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.
Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat
MfG
Adrian
1931 Antworten
Zitat:
@CupraLeonWhat schrieb am 5. Juni 2022 um 14:17:11 Uhr:
Hallo zusammen, habe endlich meinen abholen können...
Abgeholt im AH Eisenach/Hötzelsroda 😁
Wo biste denn her?
Zitat:
@der-Rens schrieb am 5. Juni 2022 um 19:42:04 Uhr:
Zitat:
@CupraLeonWhat schrieb am 5. Juni 2022 um 14:17:11 Uhr:
Hallo zusammen, habe endlich meinen abholen können...Abgeholt im AH Eisenach/Hötzelsroda 😁
Wo biste denn her?
Habe es gewagt für ihn von Frankfurt zu reisen, besonders mit den erhöhten Zugbelastungen. War am Ende die Mühe wert 😁
Hab jetzt nicht genau gemessen wie hoch der ist, aber habe keine Probleme über Bürgersteige zu parken, sogar bei den etwas höheren.
@CupraLeonWhat
"Full Link" ist, dass du generell ein Handy für Android Auto, Apple Carplay oder eben Full Link verwenden kannst. Dazu die auch analog die Ladeschale für Handys die Qi-Ladung können.
SEAT Connect respektive CUPRA Connect ist das erste Jahr kostenlos; sprich: Du kannst ein Handy nur zum Laden anschließen, kannst jedoch für das erste Jahr die internen Dienste kostenlos nutzen.
Hey zusammen.....habe im September 2021 meinen Cupra Leon ST Hybrid 204 PS bestellt, also Leasingvertrag, ULT war 31.03. 2022.....dann in Juni und nun soll er in der 31. Woche, also 1. Augustwoche in Planung sein, wird er dann in der Woche gebaut? Und müßte dann ja MJ 2023 sein oder? MfG Cuprafan
Ähnliche Themen
Stiller Mitleser.....
Bestellt am: 16.03.2022
ULT: 03/04.2023
Willkommensemailstrecke hatte ich bis Cupra Connect (genau mit den Timings), gerade die Info bekommen dass das Auto gebaut wurde und im Transport ist.
CUPRA Leon Sportstourer 1.4 e-HYBRID 150 kW (204 PS)
KonfigCode: SODXC4F3
Assitenzpaket XL
Zitat:
@Perlo0ung schrieb am 7. Juni 2022 um 11:17:19 Uhr:
Stiller Mitleser.....Bestellt am: 16.03.2022
ULT: 03/04.2023Willkommensemailstrecke hatte ich bis Cupra Connect (genau mit den Timings), gerade die Info bekommen dass das Auto gebaut wurde und im Transport ist.
Assitenzpaket XL
Du wirst also noch 06/22 dein Auto haben, obwohl du erst im März bestellt hast? Könnten wir mal bitte die Bestellscheine sammeln?
Ich freu mich für dich. Hier warten einige seit mehr als 12 Monaten und du bekommst es in 3. Cupra sollte man dafür ehrlich mal ordentlich juristischen Druck machen.
Zitat:
@AndiMacht91 schrieb am 7. Juni 2022 um 11:22:34 Uhr:
Zitat:
ULT: 03/04.2023Willkommensemailstrecke hatte ich bis Cupra Connect (genau mit den Timings), gerade die Info bekommen dass das Auto gebaut wurde und im Transport ist.
Assitenzpaket XLDu wirst also noch 06/22 dein Auto haben, obwohl du erst im März bestellt hast? Könnten wir mal bitte die Bestellscheine sammeln?
Ich freu mich für dich. Hier warten einige seit mehr als 12 Monaten und du bekommst es in 3. Cupra sollte man dafür ehrlich mal ordentlich juristischen Druck machen.
Er hat ohne Vision Plus bestellt. Vielleicht macht das noch immer so große Probleme. Am Assistenzpaket kann es ja wohl nicht liegen 🙂
Aber du hast Recht: Schon heftig diese Lieferzeitunterschiede... Für ein und das selbe Fahrzeug.
Bei mir hat die Bestellung mit Vision plus ohne XL Paket 6,5 Monate gedauert.
Glaube da wird einfach nur gewürfelt…
@Danielson16V
Morgen ist mein freundlicher wieder da.
KW21 ist ja nun durch.
Bin gespannt ob es weiter gegangen ist & wie weit vor allem.
Oder ob da jetzt auf kW 40 geschoben wurde. 😁
Ich warte auch noch auf Feedback zu meiner Anfrage was "In der Produktion vorgerückt" nun konkret bedeuten soll 😁
Zitat:
@AndiMacht91 schrieb am 7. Juni 2022 um 11:22:34 Uhr:
Zitat:
Assitenzpaket XLDu wirst also noch 06/22 dein Auto haben, obwohl du erst im März bestellt hast? Könnten wir mal bitte die Bestellscheine sammeln?
Ich finds auch irgendwie total seltsam... und unwirklich. Habe übrigens über MitarbeiterAutoHaus bestellt im Corporate Benefits. Ausführender Händler ist C. Thomsen GmbH falls es jemand wissen möchte.
@Perlo0ung du hast als Mitarbeiter bestellt ? War das ggf ein vorbestelltes Auto ?
Was übertrieben auffällt ist, dass die Autos nach dem Preisanstieg deutlich eher gebaut und ausgeliefert werden, als die aus '21.
Ich meine... Mich freuts, da Bestelldatum 31.1, aber ne Frechheit ist das ohnehin.
Und die gesamte Kommunikation und Würfelei der Autos ist auch nur dumm.