Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS
Hallo Zusammen,
ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.
Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat
MfG
Adrian
1931 Antworten
Vielen Dank, gerade 90km runtergespult, 2.6L und 9.1kw im Hybrid Mode ist voll in Ordnung.
Und zur Lieferzeit, hab vom Verkäufer gehört in Österreich scheiterts oft an der Logistik das es noch schneller geht, die Autos stehen oft schon in Österreich aber die interne Auslieferung gibt's Probleme, teilweise 4-6 Wochen für den Inlandstransport. Meiner war seit 3 Wochen in Österreich und musste noch nach Graz gebracht werden.
Hallo Zusammen,
ich hänge mich jetzt hier mal drauf ohne die vorherigen 126 Seiten zu 100% gelesen zu haben.
Ich hoffe daher, die Frage wurde nicht schon dutzendmal durchgekaut:
Wie lange dauert erfahrungsgemäß der Transport aus Martorell nach Wolfsburg?
Die ominöse "Die letzten Meter" eMail habe ich bereits am 17.8. erhalten. Mein nicht besonders redseliger Händler antwortet nur kurz mit: Muss noch auf dem Transport sein, haben noch keinen Brief erhalten.
Da ich aber demnächst Urlaub habe und auch davor ziemlich eingebunden bin, wäre es schon schön ein grobes Zeitfenster zu haben. Zumal die den Wagen in WOB ja sicher auch nicht wochenlang stehen haben wollen...
Danke für eure Mühe
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 9. September 2023 um 20:59:48 Uhr:
2-8 Wochen je nach dem ob Zug (Süden Deutschland) oder Schiff (Norden). Seltene Fälle per LKW.
Wolfsburg wird dann ja eher per Schiff sein.
Wieviel Zeit lag denn bei dir zwischen „die letzten Meter“ und dem abholbereiten Wagen?
Ähnliche Themen
Am 15.08 kam bei mir die Email mit die letzten Meter... und am Dienstag den 12.09 hole ich ihn in der Autostadt ab. Somit ziemlich genau 4 Wochen bei mir.
Den Termin habe ich allerdings schon vor 2 Wochen bekommen für die Abholung. Da hat sich auch die Autostadt direkt mit mir in Verbindung gesetzt.
Zitat:
@Seefahrer89 schrieb am 9. September 2023 um 21:58:11 Uhr:
Am 15.08 kam bei mir die Email mit die letzten Meter... und am Dienstag den 12.09 hole ich ihn in der Autostadt ab. Somit ziemlich genau 4 Wochen bei mir.Den Termin habe ich allerdings schon vor 2 Wochen bekommen für die Abholung. Da hat sich auch die Autostadt direkt mit mir in Verbindung gesetzt.
Danke!
Ist das nicht merkwürdig? Zwei Tage vor mir? Die müssten doch auf dem gleichen Schiff gewesen sein. Und ich hab noch so garnichts gehört…
Was man so liest darf man sich bei Cupra über nix wundern 😉
Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich am Ende auf meinen 310er 3 Monate weniger warten musste. Ult war für Ende Dezember geplant.
Jetzt muss nur noch alles funktionieren dann bin ich happy 🙂
Zitat:
@kyle721 schrieb am 9. September 2023 um 21:06:37 Uhr:
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 9. September 2023 um 20:59:48 Uhr:
2-8 Wochen je nach dem ob Zug (Süden Deutschland) oder Schiff (Norden). Seltene Fälle per LKW.Wolfsburg wird dann ja eher per Schiff sein.
Wieviel Zeit lag denn bei dir zwischen „die letzten Meter“ und dem abholbereiten Wagen?
WOB meistens per Schiff, ja.
Ich habe keine Mails bekommen. Laut Tracking hat es aber ca 14 Tage gedauert bis der Wagen beim Händler auf dem Hof stand. Kam per Zug.
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 10. September 2023 um 10:55:13 Uhr:
Zitat:
@kyle721 schrieb am 9. September 2023 um 21:06:37 Uhr:
Wolfsburg wird dann ja eher per Schiff sein.
WOB meistens per Schiff, ja.Ich habe keine Mails bekommen. Laut Tracking hat es aber ca 14 Tage gedauert bis der Wagen beim Händler auf dem Hof stand. Kam per Zug.
Tracking kann ich leider nicht. Der Händler ist hier auch nicht auskunftsfreudig und gibt die benötigenden Angaben nicht raus.
Du kannst die Kommisionsnummer sonst auch bei Cupra anfragen mit dem Verweis, dass der Händler diese unterschlägt.
Tipp: Wende dich nicht an deinen Verkäufer, sondern direkt an die Disposition des Autohauses.
Zitat:
@Bandito_76 schrieb am 27. Juni 2023 um 16:30:21 Uhr:
Ich habe heute mal Rückmeldung von dem Cupra-Dealer meines Misstrauens bekommen:Bestellt habe ich meinen Leon eHybrid mit 204 PS Mitte Dezember 2022, die Produktion ist für KW36, also für die erste Septemberwoche, geplant...
Hallo,
@Bandito_76 gibt es bei dir schon Neuigkeiten?
Habe mein Auto auch letztes Jahr Dezember bestellt.
Das Auto wurde über eine Leasing Firma bestellt und ich habe gar keine Infos.
Nur die letzte Rückmeldung, dass das Auto ende des Jahres in Produktion geht.
Gruß,
Alex
Zitat:
@Bandito_76 schrieb am 10. Dezember 2022 um 12:28:23 Uhr:
So, ich komme gerade vom Cupra-Dealer meines Mißtrauens und habe bestellt:Leon Sportstourer mit 204PS
- Farbe graphene grau
- Lederpaket in schwarz
- AHK schwenkbar
- das große Fahrer Assi Paket XL
- Vision Plus-Paket
- GarantieverlängerungVorraussichtlicher Liefertermin September 2023
Nun heißt es warten...
Ich zittiere mich mal selber - gestern kam die Info das mein Leon geliefert wurde und nun beim Händler auf dem Hof steht.
Der Freundliche konnte also den vorraussichtlichen Liefertermin halten und ich habe nun neun Monate gewartet...
Habe gerade mal ein Update von meinem Händler eingeholt.
Bestellt Ende April '23 (ST).
Ursprünglich geplanter Liefertermin Februar '24 (da dort das alte Leasing ausläuft).
Im Moment ist er wohl Ende November / Anfang Dezember für die Fertigung eingeplant. D.h. wenn alles gut geht sollte alles pünktlich klappen 🙂
Zitat:
@AlexDH8 schrieb am 14. März 2023 um 10:37:33 Uhr:
Hallo zusammen,
mein Leon ST (204 PS) wurde Mitte Mai 2022 durch unseren Fuhrpark bestellt (Leasing)
Laut dem Autohaus liegt der Liefertermin bei 06/2023 (UVB)
Ausstattung:
Standard weiss
Fahrersitz elektr. m. Memoryfunktion
Wireless Full Link
Assistenzpaket MBin gespannt, ob er im Juni tatsächlich ankommt.
Was mich nach der Bestellung doch sehr störte ist, dass die Einparkhilfe vorne nicht enthalten ist. Dachte sowas wäre mittlerweile Standard wenn in der Bestellzusammenfassung „Einparkhilfe“ steht, aber man lernt ja nie aus….. 🙂
Endlich ist mein Fahrzeug auch eingetroffen und ich darf es am Mittwoch abholen. Noch nie hab ich so lange auf ein Fahrzeug gewartet…. hoffentlich hat es sich gelohnt.
Allen noch Wartenden, weiterhin viel Geduld und eine schnelle Auslieferung
.