Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

Naja es ist definitiv noch die Preisliste von März 2023, von daher denk ich mal dass es eher in Fehler ist 🙄

Wäre nicht der erste und einzige 😁

Ja, der ist einfach nur vergessen worden in der Auflistung der Ausnahmen. Ist ja auch immer unübersichtlicher geworden durch das ständig größere Motorenangebot. Wird aber glaube ich, auch schon wieder seid mehreren Preislisten-Versionen so mitgeschleppt.

Ich Reihe mich auch mal in die Warteschlange. Habe am Mittwoch den 245PS Hybrid bestellt mit einem ULT 03/2024. bin gespannt wie lange ich warten muss.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Flip16 schrieb am 23. Juni 2023 um 19:07:57 Uhr:

Ich Reihe mich auch mal in die Warteschlange. Habe am Mittwoch den 245PS Hybrid bestellt mit einem ULT 03/2024. bin gespannt wie lange ich warten muss.

Welche Konfiguration hast du?

Zitat:

Zitat:

@Flip16 schrieb am 23. Juni 2023 um 19:07:57 Uhr:

Welche Konfiguration hast du?

Grau Metallic
19" Exclusive II Black/Copper Felgen
Stoff Sitze
Cupra Seitenschweller
Ladekabel
Supersport Lenkrad
Fahrersitz elektr.
Panorama Dach
Wireless Full Link
Assistenz XL
Heckklappe elektr.
Vision Plus

Ab wann erhält man eigentlich seine Trackingnummer um die Bestellung online zu verfolgen?

Zitat:

Ab wann erhält man eigentlich seine Trackingnummer um die Bestellung online zu verfolgen?

Die Trackingnummer bzw. Komissionsnummer musst du beim Händler erfragen. Sobald der Auftrag bestätigt ist sollte die eigentlich vorliegen.

Hatte aber bisher selten bis gar nicht funktioniert mit der Online-Verfolgung. Kann natürlich sein, dass es sich gebessert hat, bei mir ist es ja nun auch schon ein halbes Jahr her.

Bei Cupra soll sich was verbessern? 😉

Zitat:

Bei Cupra soll sich was verbessern? 😉

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Irgendwann ist es vielleicht auch für CUPRA kein Neuland mehr.

Morgen 9 Uhr ist es soweit, dann darf ich meinen 5-Türer endlich abholen 😁

Zitat:

@andi_zero1997 schrieb am 27. Juni 2023 um 15:20:28 Uhr:

Morgen 9 Uhr ist es soweit, dann darf ich meinen 5-Türer endlich abholen 😁

Wann hast du bestellt?

Ich habe heute mal Rückmeldung von dem Cupra-Dealer meines Misstrauens bekommen:

Bestellt habe ich meinen Leon eHybrid mit 204 PS Mitte Dezember 2022, die Produktion ist für KW36, also für die erste Septemberwoche, geplant...

@Flip16 mitte März '23

Erste Heimfahrt was ziemlich den Arbeitsweg entspricht, richtig geiles Fahrgefühl

Zitat:

@Bandito_76 schrieb am 27. Juni 2023 um 16:30:21 Uhr:

Ich habe heute mal Rückmeldung von dem Cupra-Dealer meines Misstrauens bekommen:

Bestellt habe ich meinen Leon eHybrid mit 204 PS Mitte Dezember 2022, die Produktion ist für KW36, also für die erste Septemberwoche, geplant...

Das ist ja dann wirklich nicht mal so lange in etwa 3 1/2 Monate damit kann man ja wirklich leben.
Viel Spaß

Deine Antwort